Zum Inhalt springen

AP FIAE/FISI Materialsammlung zu GA2


Abd Sabour

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hier ist noch was von mir.

natürlich gibt es keine garantie auf sachliche richtigkeit. aber ich finde es immer super, wenn ich infos aus mehreren quellen aus anderen perspektiven erklärt bekomme. daher dieses angebot von mir auch an euch.

Backup & Datensicherung.pdf

DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol).pdf

IP (Internet Protocol).pdf

VLAN (Virtual Local Area Network).pdf

VoIP (Voice over Internet Protocol).pdf

VPN (Virtual Private Network)_.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

1. Dein IT-Handbuch ;-) :

IT-Handbuch für Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in: Tabellenbuch: Heinrich Hübscher, Hans-Joachim Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter, Dirk Scharf: Amazon.de: Bücher

und zwar sehr ausführlich. Buch für de Prüfung unbedingt empfehlenswert, da man Aufgaben teilweise wortwörtlich mit dem IT-Handbuch beantworten kann. Weshalb das so ist? Ähm ich hab da so meinen Verdacht :D ...

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher nichts über SQL gelesen,

meint ihr das das nicht relevant sein könnte für dieses Jahr?

Hi,

für FIAEs auf jeden Fall - gelegentlich kam es auch in GA2 ran. Aber das SQL ist gar nicht so ohne, was ich da teilweise in der GA2 der FIAEs gesehen habe - immerhin macht man das ja im Blindflug - ausprobieren iss da leider nicht.

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist noch was von mir.

natürlich gibt es keine garantie auf sachliche richtigkeit. aber ich finde es immer super, wenn ich infos aus mehreren quellen aus anderen perspektiven erklärt bekomme. daher dieses angebot von mir auch an euch.

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich das so lese... so habe "prall" habe ich überhaupt nicht gelernt.

Mein Lernen bestand aus Durcharbeiten alter Prüfungen und wenn ich was nicht konnte habe ich mich schlau gelesen und es aufgeschrieben... und nun sehe ich zwei Abende vor der Prüfung wie du schon seit Monaten eine eigene Lernstoffsammlung machst (quasi ein eigenes Buch)... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich das so lese... so habe "prall" habe ich überhaupt nicht gelernt.

Mein Lernen bestand aus Durcharbeiten alter Prüfungen und wenn ich was nicht konnte habe ich mich schlau gelesen und es aufgeschrieben... und nun sehe ich zwei Abende vor der Prüfung wie du schon seit Monaten eine eigene Lernstoffsammlung machst (quasi ein eigenes Buch)... :D

Du wirst sehen, das du am Mittwoch gnadenlos versagen wirst.... ->:old

Nee Spass bei seite! So habe ich das auch gemacht! Alte Prüfungen durch, paar Themen näher angeschaut und dann hab ich noch ein Vorbereitungsbuch für GA2 vom UForm Verlag.

Ich denke ich bekomm schon irgendwas auf die Reihe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst sehen, das du am Mittwoch gnadenlos versagen wirst.... ->:old

Nee Spass bei seite! So habe ich das auch gemacht! Alte Prüfungen durch, paar Themen näher angeschaut und dann hab ich noch ein Vorbereitungsbuch für GA2 vom UForm Verlag.

Ich denke ich bekomm schon irgendwas auf die Reihe...

Tja, heute habe ich noch eine Prüfung gemacht, aber es kommen immer wieder Sachen vor, von denen ich bisher noch nie gehört habe. Eben erst sollte ich beschreiben, was IPSec NAT Traversal ist/macht. :rolleyes: Steht auch nicht im Buch. Naja, man kann ja nicht alles richtig haben. :D

Edit:

Haja, wenn man sich die Prüfungen durchschaut kann man ein wenig herausfiltern.

DMZ, Firewall, Strukturierte Verkabelung, PAP, Lohnberechnung, Verschlüsselung, VPN, VLAN, Routing ööööööööööhm hab ich was vergessen?

Jo... haste

- Backupstrategien

- Speichernetze (NAS, SAN, DAS)

- Speicherplatzberechnung

- UML

- SQL

- Programmierung/Struktogramme

- WLAN

- USVs

- usw... :-)

Bearbeitet von marstro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haja, wenn man sich die Prüfungen durchschaut kann man ein wenig herausfiltern.

DMZ, Firewall, Strukturierte Verkabelung, PAP, Lohnberechnung, Verschlüsselung, VPN, VLAN, Routing ööööööööööhm hab ich was vergessen?

denkste jetzt dass man das ausgrenzen kann oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo... haste

- Backupstrategien

- Speichernetze (NAS, SAN, DAS)

- Speicherplatzberechnung

- UML

- SQL

- Programmierung/Struktogramme

- WLAN

- USVs

- usw... :-)

Ja ok, jetzt wo du es sagst :P

Wobei UML und Struktogramme kann man ein wenig vernachlässigen :D Ich streiche zumindest die Aufgaben, genauso wie SQL. Die ganzen Sachen liegen mir persönlich nicht, wers blickt kanns ja erledigen :)

Was ihr jetzt nicht könnt, könnt ihr am Mittwoch auch nicht mehr ! Also bloss net stressen:marine:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...