Zum Inhalt springen

C++,PHP,mysql,html Schulung?!


Myers

Empfohlene Beiträge

Kurz und knapp.

Ich habe eine schulische Ausbildung zum TAI abgeschlossen bin jetzt mit FIAE beschäftigt.

Gibt es Schulungen wo man von Anfang an

C++,PHP,mysql,html lernt? Wir haben diese nicht behandelt...leider.

Da ich aber für meine Zukunft Softwareentwicklung sehe.Sind diese Sprachen Pflicht.

Wäre es möglich diese zu lernen mit Abschluss ohne 3,5 Jahre Studium?

Sozusagen Stundenplan voller Programmieren :).

sry fals es ne Dumme Frage ist.

mfg Myers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es möglich die innerhalb 3,5 Jahren ohne Studium zu lernen. Was sollte auch dagegen sprechen? :confused:

Schulungen/Kurse dafür werden von diversen Einrichtungen angeboten. Unter anderem von der VHS und den diversen Fortbildungsinstituten.

Aber was genau meinst du mit "bin jetzt mit FIAE beschäftigt"? machst du eine Ausbildung oder willst du dir das versuchen selber anzueignen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema nochmal kurz aufrollen.

Habe ja oben nen Link genannt . der für mich zutreffende Kurs beginnt jedoch erst im September...

Kennt vlt. jemand irgendwo eine Schule , Kurse oder ähnliches die sämtliche Programmiersprachen usw. behandeln? die Schulung kann natürlich auch 6-12 Monate dauern.

Es kann natürlich auch eine Ausbildung zu Programmierer sein.

Zurzeit finde ich leider nur 4 Tage Kurse für 1500-2500 Euro >_>

edit : wäre natürlich nice wenn die Schule so wäre wie die im oben genannten Link

bissl schlecht fürn Berufsanfänger

Bearbeitet von Myers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich auch eine Ausbildung zu Programmierer sein.

Du machst eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, das ist dann schon das passende.

Kennt vlt. jemand irgendwo eine Schule , Kurse oder ähnliches die sämtliche Programmiersprachen usw. behandeln?

Du kannst nicht alle Programmiersprachen lernen. Die Programmiersprache ist Dein Handwerkszeugs, die Programmierung sprich der Algorithmus ist unabhängig von der Sprache. Ich verstehe aber Dein Problem nicht. Als fertig ausgebildeter FIAE musst Du in der Lage sein, eine neue Programmiersprache zu lernen.

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...