Zum Inhalt springen

Kein Win lässt sich installieren!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

SalvE!

Habe auf meinem Home-Rechner folgendes Prob:

Es lässt sich kein Windows installieren. Ich bin mir inzwischen sicher, daß es an der Hardware liegt, da inzwischen eine neue Pladde und eine neue ISDN-Karte drin ist.

Windows 98: Die Installation verläuft oft reibungslos. Dann stürzt mein Rechner aber entweder beim aktualisieren der Treiberdatenbank ab, oder wenn er da drüber kommt, rebootet er sich beim starten von Win 98 (er zählt sogar die rams hoch, als würde man halt "reset" drücken)

Windows 2000: Installation beginnt, er lädt alle Treiber und kommt bis zu der Meldung (in der untersten zeile) Windwos 2000 wird jetzt gestartet (also, die installation meint der). Dort hängt er sich Resetpflichtig auf!

Windows ME: Stürzt unregelmäßig bei der Installation ab. Immer an einer anderen Stelle.

Inzwischen bin auch ich mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Tip, woran es liegen könnte, ich wäre euch echt dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad dir mal das speichertstprogramm memtest runter, musste bei google suchen oder ich schicke es dir per mail!!!

Wen Windoof schon während der installation abstürzt und es sind nur die nötigsten komponenten drin dann tipp ich mal auf den speicher oder die CPU.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er sind eigentlich unverwüstlich, laufen hier noch ohne Ende :D ...

Bau mal bitte alles aus, was unnötig ist und installiere so. Also ISDN-karte und anderen Schnick-Schnack ausbauen. RAM reichen auch 64 ;)

Speichertesten kannst du auch mit ctRAMtst. Ersetzt allerdings keinen Hardware-Speichertester!

BIOS defaults schon geladen?

[offtopic]

Oder dein PC ist einfach nur clever und verlangt ein richtiges betriebssystem :D:D:D

[/offtopic]

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Oder hast du vielleicht noch Legacy-ISA-Karten drin, die nicht Plug-n-Play fähig sind? Dann könnte es sein, dass du nen Hardware-Konflikt hast und das deshalb nicht klappt. Dann musst du mal schauen, ob du die Ressourcen der Karte /n per Jumper oder so ändern kannst.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung