Zum Inhalt springen

Probleme mit Windows Xp seit neu installation


AceOne08

Empfohlene Beiträge

Hallo habe Windows XP neu installiert.

Nun werden die Treiber für den Ethernet Controller und den PCI Modem Controller nicht mehr installiert.

Habe es mit mehren XP CDs schon versucht, Triber online runter geladen aber es geht einfach nicht. Ohne diese Treiber komme ich auch nicht ins Internet.

Ausserdem hat der PC stürzt der PC bei jedem Spiel ab. Zuerst kommen schwarze Balken im Bild und dann ist das Bild komplett weg. Dies passiert selbst bei aöten Spielen.

Hier eine Auflistung meines PCs:

CPU:

Pentium 4 HT 2,6 GHz

GraKa:

Asus 6800 GT

HDD:

1x 120 GB

1x 400 GB

Mainboard

weiß nicht welches

RAM:

1280 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

rechtsklick auf den arbeitsplatz --> verwalten --> ereignisanzeige

jetzt entweder System oder Anwendung schau am besten beides durch ahja erstmal sind nur fehler (kleines rotes icon) und eventuell achtung (kleines gelbes icon) wichtig...

und die Standartfragen: Treiber aktuell? auch die richtigen Treiber?

(lacht nicht als ich mir letztens eine neue GraKa eingebaut hab, sind aus Gewohnheit erstmal die alten Treibe wieder aufssys gekommen xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du wohl die richtigen Treiber für das richtige Betriebssystem installiert!!!

Ansonst würd ich mal probieren die Treiber im Gerätemanager online zu suchen!!!

oder vielleicht hast du zwei mal einen Treiber installiert und deshalb sind in der Registry doppelte Speicherstände naja würde dir mal vorschlagen mit Tune UP Utilties 2009 die Registry oder mit CC Cleaner die Registry zu reinigen und dann die Treiber zu installieren sollte dann eigentlich funktionieren !!!

lg JoRdE_666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tuneUp 2009 hat ein paar fehler gefunden und das verbessert

Vorsicht mit solchen Tools wenn man keine Erfahrung (Ahnung) hat. Die machen vieleviele Sachen die nicht unbedingt sein müssen und mehr Schaden als nutzen können.

seit dem ist das nicht mehr ganz so schlimm das dauert jetzt etwas länger bis der abstürzt

Wie sieht denn das Gehäuse von innen aus? Leben zwischen den Lüftern schon die Staubtierchen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse ist von innen sauber

war zwar staub drin das war aber nicht viel und den habe ich beseitigt

ok dann lass ich das mal lieber mit solchen programmen

Mal ganz von vorne:

Was ist jetzt das eigentliche Problem?

Mach erstmal deine Treiber ordentlich, dann gucken wir nach den Abstürzen.

Nebenbei würde ich glatt behaupten das die daher kommen.

Deshalb:

Finde erstmal heraus, was für ein Mainboard du hast.

Das kannst du z.b über everest home sehen.

Everest home kannst du umsonst runterladen, ist ein reines Monitoring tool, und kann nix beschädigen.

Wenn du dann weist wie das Mainboard heist, können wir auch nach dem Netzwerkkarten treiber gucken ;)

und wenn du die passenden Treiber deines Mainboards installierst, sind vermutlich auch die Abstürze passé.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal auf der Seite deines Mainboardherstellers nach einem Online-Update-Tool oder Live-Update. Viele Hersteller bieten solche Tools, die dir automatisch die richtigen Treiber installieren.

Im übrigen müssen die neuesten NVIDIA und ATI TReiber nicht unbedingt die geeignetsten für die Grafikkarte sein. Lade diese Treiber am besten direkt beim Hersteller der Karte runter. Speziell bei Karten die nicht im Referenzdesign gefertigt werden können Probleme auftreten (besonders bei MSI-Karten habe ich da schon allerhand "seltsame Dinge" erlebt). Oder falls es sich um ein Komplettsystem handelt, lade die Treiber am besten beim Hersteller des Systems runter.

Sollte Aufgrund irgendeines Fehlers die Installation eines Treibers über Setup-Pakete nicht möglich sein kann man den Treiber auch manuell installieren (über Geräte-Manager) oder einfach über einen Rechtsklick auf die entsprechende *.INF-Datei und dann "Installieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...