Zum Inhalt springen

PC bootet nicht mehr!


Pascal_A

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

ich hab ja schon vieles gesehen und erlebt, aber das ist echt klasse.

Ich hab im Geschäft einen kl. Arbeitsplatzwechsel gemacht, musste meinen PC abbauen und ne Etage höher tragen und dort wieder aufbauen. Alles wunderbar, ich bin niergends angeeckt oder sonstwas :-), doch seither bootet mein PC nicht mehr!

Ich komm ins BIOS, beide Platten werden erkannt, Standard-settings geladen - Bootreihenfolge A, CDROM, C

Der PC zählt den RAM hoch, erkennt das CDROM,

checkt das Floppy-Laufwerk und springt dann um bzw. sollte mit dem eigentlich Boot-Vorgang anfangen und GENAU da bleibt er stehen. Schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor. Von Diskette will er ebenfalls nicht booten, obwohl ich das eingestellt hab.

Jetzt bin ich selbst etwas ratlos und hoffe das vielleicht einer von euch nen guten Tipp für mich hat.

Ciao,

Abe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, auf die Kiste und ein bisseel an den Stecker wackeln. Wenn du die Kiste sowieso schon aufhast, aknnst du auch gleich noch RAM, CPU und die Steckkarten kontrollieren. Soll Fälle geben, wo da ein leichetr Wackelkontakt, den PV zwar einschalten, aber nicht richtig booten läßt ;) .. dann sagtest du, er bootet weder von HDD noch von FDD? .. merkwürdig .. von CD dann sicher auch nicht, oder?

Will dich jetzt nicht verarschen, aber deine Bootdiskette geht in einem anderen PC, oder? .. kommt bei beiden nur der blinkende Cursor, oder kriegst du auch noch eine andere Meldung?

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...