Zum Inhalt springen

Plesk 9.0.0 AWStats Problem :(


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab die letzten Wochen einige Domains von einem IIS auf einen Plesk (Apache) Server gezogen...

Habe die Einstellung (AWSTAT) in der Domain eingerichtet (Häckchen).

Normalerweise sollten ja jetzt unter "http://subdomain.tld/plesk-stat/webstat/

die Statistiken der letzten Tage (seit Umzug) angezeigt werden, tuts aber nicht.

Komme einfach nicht weiter.

Gibt es irgendwelche Einstellungen im Plesk, die sonst noch konfiguriert werden müssen??? ICh finde einfach keine!!!

Google hilft auch nicht wirklich :/

Wäre KLASSE!

Grüße,

Nighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er möchte mit seinem Beitrag nur zum Ausdruck bringen, dass deine Fragestellung nicht die erforderlichen Informationen enthält, um eine hilfreiche Antwort geben zu können.

Du hättest auch Fragen können: Warum funktioniert AWSTATS auf meinem Webserver nicht?

Die Frage wäre auf dem gleichen Level wie deine jetzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flashpixx, in gefühlt jedem zwanzigsten post einen link auf smart-questions mag zwar gut gemeint sein, hilft aber in vielen fällen dem OP dennoch nichts.

man kann die bitte um präzisierung von angaben zur systemumgebung durchaus auch anders kommunizieren als durch einen link - in geschriebenem wort nochmals nachzuhaken, tut ja nicht weh.

NightAngelw, hast du zugriff auf die konfigurationsdateien von awstats bzw. plesk?

versuch nachzuvollziehen, wie die funktionalitäten der einzelnen komponenten (apache, plesk, awstats) ineinandergreifen und wo welche konfigurationen und aufrufe zum tragen kommen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flashpixx, in gefühlt jedem zwanzigsten post einen link auf smart-questions mag zwar gut gemeint sein, hilft aber in vielen fällen dem OP dennoch nichts.

Es ist der Link genau auf den Teil der FAQ, der präzisere Informationen fordert. Ich denke man kann sich das durchlesen und darüber nachdenken. Denn ich habe selbst AWStats laufen (Mail- und Webauswertung).

man kann die bitte um präzisierung von angaben zur systemumgebung durchaus auch anders kommunizieren als durch einen link - in geschriebenem wort nochmals nachzuhaken, tut ja nicht weh.

Ich denke dies gehört wie in Newsgroups wie in einem Forum dazu, dass wenn ich ein Posting verfasse, möglichst alle notwendigen Informationen liefere und nicht "läuft nicht, was muss ich einstellen, damit es läuft".

Aber produktiv: AWStats läuft via Perl, sind die Apache Module geladen, welcher Apache läuft, wie sehen die Aliasnamen (AWStats benötigt diese) aus, sind die Datei/Verzeichnisrechte für Perl bzw CGI korrekt gesetzt. Sind die AWStats Konfigurationen korrekt, ...

Ich denke das kann der OP ohne Probleme selbst nachschauen und muss nicht zuerst darauf hingewiesen werden. Jemand der einen eigenen Server betreut, sollte diese Grundlagen beherrschen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte vielmals, dass ich der Annahme war, dass ein Forum Hilfe bietet, wenn man als "Anfänger" nicht weiter kommt.

ICh bezweifle, dass jeder ITler ALLES wissen muss und ich bin nunmal neu auf dem Webhosting-Gebiet.

Daher kenne ich mich auch nicht wirklich aus und konnte dir evt. nicht die gewünschte "Grundlage" bieten.

Bin es allerdings gewohnt, dass man Rückfragen erhält und somit evt. auch weiter kommt und nicht gleich als "post-DAU" hingestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NightAngelw:

Und wo sind die Antworten auf die Rückfragen? ;)

Ein Forum bietet Hilfe - aber nur, wenn man auch gewillt ist, etwas Eigeninitiative zu zeigen, bzw zu helfen, dass einem geholfen werden kann. Ich finde es, genau wie flashpixx auch, nicht zu viel verlangt, wenn man sich den Link mal durchliest und dementsprechend sein Posting ergänzt.

Ein "tuts aber nicht" ist nun mal keine wirklich aussagekräftige Fehlerbeschreibung.

Und was heisst für dich

[...]Normalerweise sollten ja jetzt unter "http://subdomain.tld/plesk-stat/webstat/ die Statistiken der letzten Tage (seit Umzug) angezeigt werden, tuts aber nicht.[...]
? :confused:

Wird da gar nichts angezeigt? Existiert die Seite/URL nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf ein neues :D

wenn ich die http://domain.tld/plesk-stat/webstat/ aufrufe kommt folgende fehler meldung:

Statistics for: xxxx.de (DOMAIN) Awstats Web Site

Last Update: Never updated (See 'Build/Update' on awstats_setup.html page)

Reported period: Month Feb 2009

und die komplette Statistik ist leer.

Wenn ich über die Pleskoberfläche auf "Webstatistik" gehe, wird ein neuer Tab geöffnet, hierbei wird die gleiche Seite aufgerufen und die selbe Fehlermeldung erscheint.

Habe jetzt versucht übers Terminal mit der eingabe "/usr/local/psa/admin/sbin/statistics" das update manuell zu machen. Funktioniert auch (gibt KEINE fehlermeldung aus)

Wenn ich dann in cd /usr/local/psa/etc/awstats wechsel zeigt er mir auch alle vorhandenen AWstat configs zu allen Domains an, bei denen ich die AWstat einstellung gesetzt hab (häckchen bei Webhosting settings -> Web statistics -> AWSTAT)

Ich habe jetzt in ein paar foren, welche sich allerdings eher mit plesk ver. 8.3-8.4 beschäftigen gelesen, dass es einen eintrag in den Cronjobs gibt, welchen ich allerdings nicht finden kann.

Habe sicherheitshalber bei allen Domains in den Hosting Einstellung den hacken bei CGI, Perl anwendungen gesetzt, da meines wissens nach bei AWstat mit Perl gearbeitet wird.

Fehlermeldung bleibt übrigends auch nach manuellem start erhalten.

Benötige ich bei der Plesk Version 9.0 einen Cronjob eintrag?

Trage ich diesen im Rootverzeichnis ein??

Rückfragen werden gerne beantwortet....

ich hoffe, dass ist für euch jetzt genau genug.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...