Zum Inhalt springen

Fisi Vertrag aushandeln


GoSu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wurde für ein zweites Vorstellungsgespräch eingeladen und laut der Assistentin werde ich das Gespräch wohl mit dem Vorstand führen. Da sicherlich die Vergütungsfrage kommen wird und das Unternehmen keinen Tarif :mod: hat wollte ich mal fragen wie viel ich und was ich verlangen kann.

Hier mal die genaueren Daten:

Gründung: 1999

Standtorte: 7 ( Hamburg, Hannover, Berlin, München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart)

Branche: Dienstleistung

Partner: Sun Partner Advantage ,vmware enterprise Partner, Sophos Gold Partner, SAP, redhat Business Partner, MS Gold Partner, IBM Business Partner usw …

Referenzkundenliste :

Polizeiamt für Technik und Beschaffung Niedersachsen

Land Niedersachsen

Papierfabrik Scheufelen GmbH & Co.KG

Bundesanstalt Technisches Hilfswerk

usw …

Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Systemintegration

Ausbildungsort: Niedersachsen / Hannover

Entfernung (von mir ): ca. 23 km

Ausbildung: Eigenbedarf ( 3 Jahre )

Über mich:

Alter: 20 ( bald 21)

Abschluss : erweiterter Sekundarschulabschluss I

Notenschnitt : 2,0

Schule : Volkshochschule

Vorkenntnisse: Grundkenntnisse in Java und Batch Programmierung, gute Allgemeinkenntnisse in IT / EDV.

Staatsangehörigkeit: türkisch

Anzahl der noch offenen Bewerbungen : ca. 12

Führerschein: kommt Bald ( 100% selbst erspart :bimei )

Mein Problem ist das überall andere „Durchschnittsvergütungen“ angegeben werden, wobei die IHK noch die niedrigsten vorgaben hatte. Zudem kommen noch sachen wie 13tes Monatsgehalt, Urlaubstage, VWL … . Ich möchte natürlich einen guten Vertrag aushandeln aber habe auch keine lust mich gleich beim Chef unbeliebt zu machen oder einfach zu viel zu verlangen ( so das ich die Probemonate nicht überstehe ) :old. Kann mir jemand vielleicht eine gute Vorlage nennen oder Tipps geben was ich auf jeden Fall aushandeln sollte?Außerdem wurde ich gleich beim ersten Gespräch auf Überstunden angesprochen was mich nicht sonderlich gestört hat aber es wurde irgendwie zu viel darüber geredet, was sollte ich in der hinsicht aushandeln?

PS: Zertifikate wurden schon Versprochen ( welche ich machen will ist mir überlassen). Zudem würde ich gerne noch mein Abi nebenbei machen.

mfg

GoSu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm bewirbst du dich da für eine Ausbildung oder für einen Job?

Falls du dich für einen Job bewerben solltest, musst du mal dein Tätigkeitsfeld genauer aufschreiben, bei einer Ausbildung wirst du mit ziemlicher Sicherheit nix "verhandeln" können :D

Es geht um eine Ausbildung :).

Mich wundert deine Aussage jetzt da ich bei sehr vielen fragen folgende Antwort bekommen habe:

Ist Verhandlungssache... ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GoSu

SoL_Psycho hat es schon richtig dargestellt, dass Du bei Ausbildungsverträgen die Vergütung normalerweise nicht verhandeln kannst, Du kannst dich aber zumindest mal vorher informieren (soweit ich weiß, bei den IHKs), was in bestimmten Berufen und Branchen typischerweise im ersten, zweiten und dritten Lehrjahr durchschnittlich gezahlt wird.

Gruß fach_i_81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...