x-low Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Tach, ich ziehe demnächst in einen neue Wohnung um und will mir Dsl inet und Tel flat einrichten. Das Problem ist ich weiß nicht wie max. schnell die Leitungen in diesem Gebäude sind, heißt nehme ich Dsl 3k oder 6 k oder 16k. Wo kann ich nachfragen oder rausbekommen welche verbindung ich mir bestellen kann thx
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Hallo, mach doch einfach mal eine Abfrage bei den großen Telefonanbietern. Telekom, Arcor, Freenet usw. Frank
x-low Geschrieben 8. Februar 2009 Autor Geschrieben 8. Februar 2009 heißt ich soll bei denen anrufen meine adresse angeben und sie sagen mir wie schnell die leitungen sind?
Gast Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Hast du die Telefonnummer des Vormieters? Damit kannst du z.B. bei der Telekom einen Verfügbarkeitscheck machen.
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Das wäre eine Möglichkeit ich meinte aber eher auf der Webseite von denen (wie Chief bereits gesagt hat) einen Verfügbarkeitscheck zu machen. Frank
Gast Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Ohne Telefonnummer gehts bei der Telekom nur, wenn du einen Auftrag loslässt und nach Absenden des Auftrages die Verfügbarkeit mitgeteilt bekommst.
robotto7831a Geschrieben 8. Februar 2009 Geschrieben 8. Februar 2009 Man kann aber auch die Technik Hotline von der Telekom anrufen und wenn man jemand nettes dran hat, dann prüft der einen Anschluß in dem Haus oder vom Nachbarn. Frank
Crash2001 Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Nur leider sagt das nicht wirklich etwas über die Leitung aus, die man dann bekommt, robotto7831a. Die Werte SOLLTEN zwar im gleichen Bereich liegen, MÜSSEN sie aber nicht. Kann sein, dass die Leitung besser oder schlechter ist, sie über einen anderen Verteiler geht, es durch Übersprechen zu Minderungen der möglichen Übertragungsrate kommt, etc...
robotto7831a Geschrieben 9. Februar 2009 Geschrieben 9. Februar 2009 Das ist natürlich auch richtig. Wenn in dem Haus nur DSL 2000 möglich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der direkte Nachbar DSL 16000 hat. Auf dem Lande kann man das eher ausschließen und in der Großstadt ist es natürlich theoretisch möglich, dass der Nachbar über eine andere Verteilerstation angeschlossen ist. Frank
Empfohlene Beiträge