Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Neue Internet Anbieter

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tach,

ich ziehe demnächst in einen neue Wohnung um und will mir Dsl inet und Tel flat einrichten. Das Problem ist ich weiß nicht wie max. schnell die Leitungen in diesem Gebäude sind, heißt nehme ich Dsl 3k oder 6 k oder 16k.

Wo kann ich nachfragen oder rausbekommen welche verbindung ich mir bestellen kann

thx

Hast du die Telefonnummer des Vormieters? Damit kannst du z.B. bei der Telekom einen Verfügbarkeitscheck machen.

Ohne Telefonnummer gehts bei der Telekom nur, wenn du einen Auftrag loslässt und nach Absenden des Auftrages die Verfügbarkeit mitgeteilt bekommst. :rolleyes:

Nur leider sagt das nicht wirklich etwas über die Leitung aus, die man dann bekommt, robotto7831a. Die Werte SOLLTEN zwar im gleichen Bereich liegen, MÜSSEN sie aber nicht. Kann sein, dass die Leitung besser oder schlechter ist, sie über einen anderen Verteiler geht, es durch Übersprechen zu Minderungen der möglichen Übertragungsrate kommt, etc...

Das ist natürlich auch richtig. Wenn in dem Haus nur DSL 2000 möglich ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass der direkte Nachbar DSL 16000 hat. Auf dem Lande kann man das eher ausschließen und in der Großstadt ist es natürlich theoretisch möglich, dass der Nachbar über eine andere Verteilerstation angeschlossen ist.

Frank

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.