Veröffentlicht 11. Februar 200916 j Hallo Zusammen! Ich bin Student am Institut für Marketing der LMU München und schreibe gerade meine Diplomarbeit. Diese dreht sich um um ein negatives Verhältnis zu Marken. Nach anstrengender Vorstudie, habe ich für die Hauptuntersuchung einen Fragebogen online gestellt. Es würde mich sehr freuen und mir extrem weiterhelfen, wenn sich von Euch ein paar Zeit nehmen könnten und teilnehmen. Unter allen Teilnehmern verlose ich als kleinen Anreiz 3 Gutscheine von Amazon.de im Wert von jeweils 10 Euro. Die Befragung wird nicht länger als ca. 5-10 Minuten dauern. Hier gehts zum Fragebogen: Fragebogen Vielen Dank schon mal im Voraus!
11. Februar 200916 j Das Ding ist fehlerhaft, auch wenn man gar nicht "Schlecht über eine Marke geredet" sondern "Kein Wiederkauf der Marke" ausgewählt hat, soll man im nächsten Schritt "Warum haben Sie schlecht über diese Marke bei Dritten gesprochen?" beantworten. Zudem ist der Aufbau sau nervig, eigentlich baut man einen gewissen "roten Faden" ein, verwendet verschiedene Formulierungen gleicher Fragen etc. anstatt immer wieder das selbe zu fragen. Das führt zu einer Klickorgie, zu der meiner Meinung nach niemand Lust hat, was die wegen der völlig anonymen Teilnehmer ohnehin geringe Chance auf ein auswertbares Ergebnis weiter schmälert. Musst dich mal mit Techniken zur Befragung beschäftigen, wenn es schon um das Diplom geht!
11. Februar 200916 j Und was, wenn man 3x den selben Grund auswählt? Warum sollte man bei einer anderen Marke aus anderen Gründen so handeln? Warum will man einer Marke zwingend schaden, wenn man etwas Schlechtes darüber sagt?
12. Februar 200916 j Vielleicht solltest du noch ein wenig an den Fragestellungen und Antwortmöglichkeiten feilen. Irgendwie klingt das alles...merkwürdig. Ausserdem wäre es als Ausfüllender angenehm zu wissen worum es sich wirklich dreht. Sprich deine Motivation zu erfahren, sich diesen Themas anzunehmen... MfG Erratum
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.