Zum Inhalt springen

1&1 HomeServer Doppelflat mit Splitter


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe die Doppelflat 6000 von 1&1 mit der FritzBox 7270. Der Anschluss wurde mir von einem Technicker neu eingerichtet. Ich telefoniere momentan per VoIP über den Router. Das ist manchmal allerdings nicht so toll, denn es kam schon mal vor, dass die DSL-Leitung kurzzeitig für ein paar Minuten nicht verfügbar war. Dann kann ich natürlich auch nicht telefonieren.

Kann ich da einen Splitter zwischenschalten, damit wenigstens ich immer unabhängig vom DSL telefonieren kann oder ist die Leitung dafür nicht ausgelegt?

LG

panka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll der Splitter denn bewirken?

VOIP geht immer über DSL.

Ich möchte eben nicht mehr über VoIP telefonieren. Nur weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist in der Konfiguration und dem Anschluss. Ob überhaupt ein Signal da durch den Splitter durchkommen würde, um zu telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, schade, dann muss es eben so gehen.

Die Leitung hat nicht oft Störungen, aber ich hatte bisher zwei Mal welche, und genau dann musste ich dringend telefonieren. War echt ärgerlich. Handy hat man zwar auch, aber wenn man schon die Flat hat ...

Naja, was solls.

Danke für die schnelle Hilfe.

panka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt drauf an. wenn der 1und1 Vollanschluß in einem Ort genutzt wird wo er auch komplett verfügbar ist, dann fällt T-Com als Fallback weg.

Bei mir auf dem Land bekommt man von 1und1 ne Gutschrift weil der Vollanschluß noch nicht flächendeckend verfügbar ist und man hat zur not noch den Fallback über die gute alte Telekom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz drauf an, wie das realisiert ist. Bei 1&1 gibt es afaik sowohl die Möglichkeit, dass gar kein ISDN- oder Analoganschluss mehr benötigt wird, und das Telefon dann komplett über VOIP läuft, als auch, dass noch zusätzlich ein ISDN- oder Analoganschluss verfügbar ist.

Da du jedoch keinen Splitter vor der FritzBox hängen hast und ein Techniker das bei dir so eingerichtet hast, gehe ich vom ersten Fall aus und dein "Telefonanschluss" wird per DSL über VOIP bereitgestellt. Einfach einen Splitter (und für ISDN NTBA ggf noch) vorschalten würde dir also nichts bringen, da kein ISDN- oder Analogsignal für Telefon an deinem Anschluss anliegt.

Entweder du beantragst ISDN oder ananlog noch zusätzlich, oder du musst dich damit abfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du jedoch keinen Splitter vor der FritzBox hängen hast und ein Techniker das bei dir so eingerichtet hast, gehe ich vom ersten Fall aus und dein "Telefonanschluss" wird per DSL über VOIP bereitgestellt. Einfach einen Splitter (und für ISDN NTBA ggf noch) vorschalten würde dir also nichts bringen, da kein ISDN- oder Analogsignal für Telefon an deinem Anschluss anliegt.

OK, das war eine klar verständliche Antwort. :) Danke

Entweder du beantragst ISDN oder ananlog noch zusätzlich, oder du musst dich damit abfinden.

Ja, das muss ich wohl ...

panka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...