Gast Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, ich habe die Doppelflat 6000 von 1&1 mit der FritzBox 7270. Der Anschluss wurde mir von einem Technicker neu eingerichtet. Ich telefoniere momentan per VoIP über den Router. Das ist manchmal allerdings nicht so toll, denn es kam schon mal vor, dass die DSL-Leitung kurzzeitig für ein paar Minuten nicht verfügbar war. Dann kann ich natürlich auch nicht telefonieren. Kann ich da einen Splitter zwischenschalten, damit wenigstens ich immer unabhängig vom DSL telefonieren kann oder ist die Leitung dafür nicht ausgelegt? LG panka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Hallo, was soll der Splitter denn bewirken? VOIP geht immer über DSL. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 was soll der Splitter denn bewirken? VOIP geht immer über DSL. Ich möchte eben nicht mehr über VoIP telefonieren. Nur weiß ich nicht, ob das überhaupt möglich ist in der Konfiguration und dem Anschluss. Ob überhaupt ein Signal da durch den Splitter durchkommen würde, um zu telefonieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Wenn Du einen Vollanschluß hast, dann ist in der Regel die alte Telefonleitung abgeklemmt. Du kannst nur über VOIP bzw. DSL telefonieren. Und nein, das kannst Du nicht ändern. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 OK, schade, dann muss es eben so gehen. Die Leitung hat nicht oft Störungen, aber ich hatte bisher zwei Mal welche, und genau dann musste ich dringend telefonieren. War echt ärgerlich. Handy hat man zwar auch, aber wenn man schon die Flat hat ... Naja, was solls. Danke für die schnelle Hilfe. panka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Bei meinem 1&1 Paket ist es so, dass ich einen T-Kom Anschluss habe und die Flat von 1und1, habe dann auch 2 Rufnummern, die ich auch beide nutze. Generell benutze ich Voip und Fallback ist die T-Kom. Steht aber alles in Deinem Vertrag Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Soweit ich weiß, habe ich einen komplett neuen Anschluss, denn es wurde da was umgestellt, weil ich der erste Mieter bin, der Internet mit DSL nutzt. Aber ich werde mal in meinen Vertrag gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Es kommt halt drauf an. wenn der 1und1 Vollanschluß in einem Ort genutzt wird wo er auch komplett verfügbar ist, dann fällt T-Com als Fallback weg. Bei mir auf dem Land bekommt man von 1und1 ne Gutschrift weil der Vollanschluß noch nicht flächendeckend verfügbar ist und man hat zur not noch den Fallback über die gute alte Telekom... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Das kommt ganz drauf an, wie das realisiert ist. Bei 1&1 gibt es afaik sowohl die Möglichkeit, dass gar kein ISDN- oder Analoganschluss mehr benötigt wird, und das Telefon dann komplett über VOIP läuft, als auch, dass noch zusätzlich ein ISDN- oder Analoganschluss verfügbar ist. Da du jedoch keinen Splitter vor der FritzBox hängen hast und ein Techniker das bei dir so eingerichtet hast, gehe ich vom ersten Fall aus und dein "Telefonanschluss" wird per DSL über VOIP bereitgestellt. Einfach einen Splitter (und für ISDN NTBA ggf noch) vorschalten würde dir also nichts bringen, da kein ISDN- oder Analogsignal für Telefon an deinem Anschluss anliegt. Entweder du beantragst ISDN oder ananlog noch zusätzlich, oder du musst dich damit abfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Februar 2009 Teilen Geschrieben 14. Februar 2009 Da du jedoch keinen Splitter vor der FritzBox hängen hast und ein Techniker das bei dir so eingerichtet hast, gehe ich vom ersten Fall aus und dein "Telefonanschluss" wird per DSL über VOIP bereitgestellt. Einfach einen Splitter (und für ISDN NTBA ggf noch) vorschalten würde dir also nichts bringen, da kein ISDN- oder Analogsignal für Telefon an deinem Anschluss anliegt. OK, das war eine klar verständliche Antwort. Danke Entweder du beantragst ISDN oder ananlog noch zusätzlich, oder du musst dich damit abfinden. Ja, das muss ich wohl ... panka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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