15. Februar 200917 j dann hab ich doch gleih noch mal ne frage <body> <h1>Autoren verwalten</h1> <ul> <?php // Verbindung zum Datenbankserver $dbcnx = @mysql_connect('localhost', 'root', '1234'); if (!$dbcnx) { exit('<p>Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ' . ' zurzeit nicht möglich.</p>'); } // Datenbank auswählen if (!@mysql_select_db('jokes')) { exit('<p>Auswahl der Witzedatenbank' . 'zurzeit nicht möglich.</p>'); } $authors =@mysql_query('SELECT id, name FROM authors'); if (!$authors) { exit('<p>Fehler beim Aufruf aus der Witzedatenbank!<br /> ' . 'Error: ' . mysql_error() . '</p>'); } while ($author = mysql_fetch_array($authors)) { $id = $author['id']; $name = $htmlspecialchars($author['name']); echo '<li>$name ' . "<a href='editauthor.php?id=$id'>Bearbeiten</a>" . "<a href='deleteauthor.php?id=$id'>Löschen</a></li>"; } ?> </ul> <p><a href="newauthor.php">Neuen Autor einfügen</a></p> <p><a href="index.html">Zurück zur Startseite</a></p> </body>[/PHP] normalerweise hab ich alles richtig aber irgendwo hab ich nen fehler eingebaut aber ich kann ihn einfach nicht finden. das kommt dan auf der seite: [PHP]Autoren verwalten Verbindungsaufbau zum Datenbankserver ' . ' zurzeit nicht möglich.'); } // Datenbank auswählen if (!@mysql_select_db('jokes')) { exit(' Auswahl der Witzedatenbank' . 'zurzeit nicht möglich. '); } $authors =@mysql_query('SELECT id, name FROM authors'); if (!$authors) { exit(' Fehler beim Aufruf aus der Witzedatenbank! ' . 'Error: ' . mysql_error() . ' * '); } while ($author = mysql_fetch_array($authors)) { $id = $author['id']; $name = $htmlspecialchars($author['name']); echo '$name ' . "Bearbeiten" . "Löschen "; } ?> Neuen Autor einfügen Zurück zur Startseite
15. Februar 200917 j Na dann wird wohl, wie deine Meldung auch sagt, die Verbindung zum MySQL-Server zurzeit nicht möglich sein, oder du falsche Daten da verwenden.
15. Februar 200917 j so jetzt bekomme ich auf der seite folgende fehlermeldung: Fatal error: Function name must be a string in C:\Apache2.2\htdocs\authors.php on line 35 das ist line 35: $name = $htmlspecialchars($author['name']); aber was sollte ich da in einen string machen wenn ich 'name' mit "" schreibe kommt der gleiche fehler.
15. Februar 200917 j Sieht für mich auf den ersten blick so aus, als ob das $ vor htmlspecialchars($author['name']) weg muss. "htmlspecialchars" soll doch eine Funktion und keine Variable sein, oder?
16. Februar 200917 j $name = $htmlspecialchars($author['name']); muss definitiv umgewandelt werden in: $name = htmlspecialchars($author['name']);
16. Februar 200917 j "htmlspecialchars" soll doch eine Funktion und keine Variable sein, oder? ja da könnteste recht haben...... jo hast
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.