Zum Inhalt springen

Thema für ADA Schein


Affe1985

Empfohlene Beiträge

Hmm was ist gegen den Tausch einiger Komponenten bei einem Notebook auszusetzen?

Du musst ja schließlich auch erst einmal eine Sicherheitsbelehrung machen, Stichwort "Strom" und "Stecker ziehen"...

Ich hatte auch den Austausch von RAM und Festplatte in meiner praktischen Prüfung, kam gut an, da ich halt vorher eine Sicherheitsbelehrung gemacht habe und dem "Azubi" danach natürlich zur Ergebnissicherung auch gesagt habe, er solle sich eine Art "Stichwortanleitung" anlegen, damit er das einerseits nicht vergisst und ich eine Lernerfolgskontrolle habe :D

Also ich würde da nichts anderes empfehlen, sowas ist (recht) einfach, gut zu demonstrieren und du kannst nach einem guten, recht simplen Modell vorgehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe bei meiner Präsentation erklärt, wie man eine Präsentation hält, als Lehrvortrag. War aber im kaufmännischen Bereich.

Note? Ich habe nur ein Bestanden bekommen, mehr nicht.

Ja, man erhält intern eine Note.

Meine praktische Prüfung war eine 1, meine schriftliche Prüfung eine 2, so dass ich alles in allem mit ner guten 2 rausgegangen bin... :D

Die Note vom ADA Schein kann man sich von der IHK schicken lassen, ist beispielsweise für Ausbildertätigkeiten in großen Unternehmen häufig interessant / gewünscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch mal gut an.

Danke an euch alle ich denke aber nach prüfen mehrerer Websites das ich einfach den Einbau und das Jumpern einer Festplatte mach werde.

Grund dafür ist unter anderem das ich meine Prüfung bei der HWK mache und die nichts Kompliziertes Wünschen so wie ich das hier freundlich mitgeteilt bekommen habe vom Kursleiter.

Trozdem danke an alle

MFG

Affe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade aktuelle über ADA gesprochen wird muss ich mal kurz OT hier einschieben:

Ich hatte gelesen das bis zum 31.12.2008 kein AdA nötig ist um ausbilden zu dürfen. Man konnte sich bei fachlicher Eignung also quasi die Ausbildungserlaubnis von der IHK zuerkennen lassen.

Ist der Schein jetzt in 2009 wieder Pflicht, oder bleibt die IHK bei der "lockeren" Haltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade aktuelle über ADA gesprochen wird muss ich mal kurz OT hier einschieben:

Ich hatte gelesen das bis zum 31.12.2008 kein AdA nötig ist um ausbilden zu dürfen. Man konnte sich bei fachlicher Eignung also quasi die Ausbildungserlaubnis von der IHK zuerkennen lassen.

Ist der Schein jetzt in 2009 wieder Pflicht, oder bleibt die IHK bei der "lockeren" Haltung?

Ab 01.08.2009 gilt die Pflicht für den Ausbilderschein wieder.

Allerdings gibt es natürlich eine Art Übergangsregelung für bereits eingetragene Azubis. Betriebe, die diese Azubis noch "zu Ende" ausbilden müssen, brauchen für diese Azubis keinen Ausbilder mit Ausbilderschein, für neue Azubis jedoch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 01.08.2009 gilt die Pflicht für den Ausbilderschein wieder.

Allerdings gibt es natürlich eine Art Übergangsregelung für bereits eingetragene Azubis. Betriebe, die diese Azubis noch "zu Ende" ausbilden müssen, brauchen für diese Azubis keinen Ausbilder mit Ausbilderschein, für neue Azubis jedoch schon :)

Dann weiss ich wohl nun was die nächste Fortbildung werden könnte.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...