Zum Inhalt springen

E-Mail Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Bewerbungsschreiben sollte man das in die E-Mail reinschreiben oder als Anhang senden. Also Bewerbungschreiben+Lebenslauf+Zeugnisse in eine PDF Datei umwandeln und dann als Anhang losschicken. Gibt es für die Online-Bewerbung Regeln die man halten sollte.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß

Meric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meric,

ich verschicke es immer alles komplett als Anhang. Bewerbungsanschreiben im Textfeld sieht irgendwo blöd aus. Bis jetzt ist es so auch gut angekommen.

Viele Grüße

Deborah

Geht mir genau so. Sieht irgendwie leer aus. Nun lese ich manchmal. "Schreiben Sie das Bewerbungsschreiben in die E-Mail rein..." Dann lese ich wo anders, alles in einem wegschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also da es da wohl sowieso 2 unterschiedliche Meinungen gibt, würde ich mich für das entscheiden, was mir

1. besser gefällt und

2. erfolgversprechender ist.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es in den Anhang gut passt, weil ich letztes Jahr auf diese Art und Weise eine Stelle bekommen habe. Und nächste Woche habe ich 3 Vorstellungsgespräche für einen Ausbildungsplatz, da war mein Anschreiben auch im Anhang als PDF.

Aber entscheiden musst wohl du alleine, wie du es handhaben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

benutz das nächste mal bitte für solche Standardfragen, die alle 14 Tage neu beantwortet werden die Suche, denn so außergewöhnlich u. individuell war die Frage nicht. Aber es ist unfreundlich von Leuten, von denen du die Hilfe ja möchtest, im zweiwöchigen Rhytmus immer die gleichen Fragen abzuverlangen. Vielen Dank.

mfg

Christian, 20, K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss jetzt ja nicht wo das Problem besteht schnell mal nen 3 Zeiler aufzsetzten und reinzuschreiben das die Bewerbungsunterlagen sich im Anhang befinden. Somit Hat man nen Kompromiss aus beiden gemacht.... Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und jeder weiss sofort bescheid.

bEx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich weiss jetzt ja nicht wo das Problem besteht schnell mal nen 3 Zeiler aufzsetzten und reinzuschreiben das die Bewerbungsunterlagen sich im Anhang befinden. Somit Hat man nen Kompromiss aus beiden gemacht.... Hatte bis jetzt noch nie Probleme damit und jeder weiss sofort bescheid.

bEx

hm. das ist ja klar...nur ging es darum das Anschreiben im Anhang oder direckt in die Mail....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... pack doch Anschreiben + Lebenslauf + (evtl.) Infos zur gegenwärtigen Bildungseinrichtung/ Ausbildungsstätte + Zeugnisse + (evtl.) weitere Referenzen/ Zertifikate etc. in eine PDF.

In die Mail schreibst Du einen kurzen Drei(oder Mehr-)zeiler zu Deinem Anliegen (Bewerbung als ...bla..., bei Praktikum für welchen Zeitraum) mit, wie bereits erwähnt, einem Verweis auf die Bewerbungsunterlagen im Anhang.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es in den Anhang gut passt, weil ich letztes Jahr auf diese Art und Weise eine Stelle bekommen habe. Und nächste Woche habe ich 3 Vorstellungsgespräche für einen Ausbildungsplatz, da war mein Anschreiben auch im Anhang als PDF.

Aber entscheiden musst wohl du alleine, wie du es handhaben wirst.

ich kann hier nur zustimmen! Wird auch von Kollegen so praktiziert.

MfG

Bearbeitet von jug
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...