MrMimi Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Guten Morgen miteinander es sieht folgendermassen aus: Habe 4 Clients zu Testzwecken mit Windows XP installiert. Alles 100%originale Version, natürlich. Dazu nen Windows 2003 SBS Server auch mit original Version. Jetzt werde ich diese Testumgebung aber über längere Zeit benutzen, und auch häufiger mal nen Client neuinstallieren müssen etc. Und da ich auch über keinen Internetzugang in diesem Netzwerk verfüge, kann ich die Version garnicht freischalten (naja ich will es auch einfach nicht). Gibt es irgent eine Chance diese Registrierung zu umgehen ? Es ist einfach zuviel aufwand für mich diese immer wieder zu registrieren, da ja dann auch Lizensen verloren gehen, bzw man irgentwann da anrufen muss, dass sie die wieder freischalten. Vielen dank ! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 DDein Anfrage versrtößt gegen die Boardregeln und somit wirst du hier wohl keine Antwort auf deine Frage finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 9. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2009 DDein Anfrage versrtößt gegen die Boardregeln und somit wirst du hier wohl keine Antwort auf deine Frage finden. okay ich dachte, dass es evtl. ja erlaubt ist, weil es sich ja um original Versionen handelt^^ Kann dann also zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wie wäre es mit einem Backup vom aktivierten Client, das du dann gegebenenfalls zurückspielst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wie wäre es mit einem Backup vom aktivierten Client, das du dann gegebenenfalls zurückspielst? Würde nicht hinhauen da die Systemzeit nach der Einspielung aktualisiert wird und Windows dann checkt das die Tage bis zur nötigen Registrierung abgelaufen sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Das Backup soll ja auch erst erstellt werden, nachdem die Installation aktiviert wurde. Einmal kann man sich diesen Aufwand doch antun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wenn alles Original ist dürfte die Registrierung doch garkein problem sein... ist kostenlos und schnell gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Das Backup soll ja auch erst erstellt werden, nachdem die Installation aktiviert wurde. Einmal kann man sich diesen Aufwand doch antun? Ach so meintest du das. Ja gut. Telefonische Registrierung geht ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Wenn du wirklich so oft neuinstalliern wirst, dann lass doch einfach ohne aktivierung. Ich mein du hast 30 Tage wo du einfach so rumstehenlassen kannst, und wenn du in den 30 Tagen neu installiert is ja ok. Solltest du die länger ohne Neuinstallation lassen finde ich den Aufwand gerechtfertig die Kisten zu aktivieren. P.S.: Die Aktivierung ist meines Wissens "nur" ein Eintrag in der Regestry wo der Wert von 0 auf 1 geändert wird, hat zumindest bei XP Home ohne SP funktioniert. gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bjoeki Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 Die Aktivierung ist meines Wissens "nur" ein Eintrag in der Regestry wo der Wert von 0 auf 1 geändert wird Ehm... Nein. Im Detail: Windows legt eine WPA.dbl in System32 an, wenn Windows aktiviert wird. In dieser sind die Identifikation der Hardware gespeichert, zum Zeitpunkt der Aktivierung. Im Detail: - Volume-Seriennummer des System-Volumes - MAC-Adresse der Netzwerkkarte - Identifikations-String des CD-ROM-Laufwerks - Identifikations-String des Displays - CPU-Seriennummer - Identifikations-String der System-Festplatte - Identifikations-String des SCSI-Host-Adapters - Identifikations-String des IDE-Controllers - String des Prozessormodells - RAM-Größe - Dockingstation / ohne Dockingstation Ändern sich nun mehr als 3 dieser Ids fordert Windows nach Neuaktivierung. Du könntest also dein Windows aktivieren, die wpa.dbl sichern und dann nach Neuinstallation einfach reinkopieren. (Abgesicherter Modus im Zweifelsfall) Dieser Stand ist allerdings noch von XP SP1. Ich bin mir nicht sicher, ob das bei XP SP3 noch immer so ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackdevile Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 mhh, komisch bei mir hatte das wie gesagt bei xp home ohne sp funktioniert gehabt, aber danke für die genau aufklärung, sollte mich wohl mal wieder näher mit dem Thema befassen gruß chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 9. März 2009 Teilen Geschrieben 9. März 2009 mhh, komisch bei mir hatte das wie gesagt bei xp home ohne sp funktioniert gehabt, aber danke für die genau aufklärung, sollte mich wohl mal wieder näher mit dem Thema befassen Nach wie vor gegen die Boardregeln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge