Zum Inhalt springen

ASUS A7V / 133 Probleme


Andreas Ernst

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Asus A7V 133 mit einem Athlon 1,333 GHz CPU

Als BS habe ich WIN 2000 mit SP2 installiert.

Nun mein Problem!

Beim Hochfahren meines PC wird nach dem Speichertest der CPU angezeigt. Bei mir wird aber nur 1000 MHz und nicht 1333MHz angezeigt.

das Bios habe ich upgedatet.

Was kann ich noch machen.

Das Bord läuft normalerweise bis 1;5 GHz ohne Probleme

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du hast den Takt manuell auf dem Board per DIP-Schalter festgelegt, und dann versucht das ganze im Bios hochzustellen. Geht aber nur, wenn die DIP-Schalter in ner bestimmten Stellung sind. Entweder alle oben oder unten, weiss ich nicht mehr. Müsste man mal im Handbuch nachschauen.

Bist du denn sicher, dass du nen 1,33GHz hast und dir nicht jemand nen falschen angedreht hat?

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meinem auch so, allerdings nicht mit 1000 sondern nur mit 900 MHz .. das war standard so bei dme Board. Ichb mußte dann im BIOS manuell den FSB auf 133 hochsetzen, den Multiplikatr auf 9 lassen und schwupps hatte ich meine 1,2 GHz ...wie du auf deine 1,33 GHz kommst muß ich dir ja jetzt nicht vorrechnen, oder? ;)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...