Zum Inhalt springen

Suche Hilfen zum Vortrag schreiben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

hi carina,

also ich weiß net ob es da irgendwo ne anleitung für sowas gibt (würd mich aber auch interessieren), aber im ansatz kannst du da auch projektarbeiten von abschlussprüfungen als gedankenvorlage nutzen. die findest du hier immer irgendwo im netz, z.B.: begga.de; informatikerhilfe.de usw.

denke das du deinen vortrag net so ausführlich machen musst, schadet aber auch net. zum einen wird es ja sicher benotet, zum anderen ist so ne übung in hinblick auf anstehende prüfungen immer gut..;-)

cu

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Carina 18,

Ich befinde mich derzeit in einer Umschulung zum FI. Da hab ich auch angro mit Präsentationen und Vorträgen zu tun. Meine Erfahrung ist, das den meisten das vortragen bzw präsentieren sehr schwer fällt. Mir glücklicherweise nicht. Ein Tip hierzu.

Nehme den Vortrag/Präsentation zu Hause auf Kassette auf. Verhalte Dich dabei genauso, wie Du es in der Schule machen würdest. Stell Dich dazu hin etc.

Danach hörst Du es Dir an. Aber bitte nicht beim ersten mal erschrecken. Übe frei sprechen. Am besten stell Dich vor den Spiegel! Das ist kein Quatsch, hab ich auch gemacht. Und zum guten Schluß, bitte Bekannte sich den Vortrag mal anzuören. Sie weisen Dich auf eventuelle Fehler hin und es gibt Dir das wichtigste was Du brauchst!

SICHERHEIT

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dir ne PDF Datei geschickt, die sollte dir helfen.

Vor allen Dingen solltest du die Punkte zum Thema Schriftgröße beachten, das ist echt wichtig. Ich krieg immer die Krise wenn ich hinten sitze, meine Kollgegen präsentieren und dann in 12pt Größe und 30 Zeilen oder so ... aaaargh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung