Zum Inhalt springen

Frage zu CCNA-4-Zertifikat


Stibo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

ich habe mal eine Frage bzgl. des CCNA-Zertifikats von Cisco. Und zwar habe ich die Möglichkeit, das ganze ziemlich günstig an meiner Berufsschule zu machen. Jetzt habe ich allerdings von einem Klassenkameraden erfahren, der es schonmal ausprobiert hat an seiner ehemaligen Schule, dass es spätestens ab dem zweiten Kapitel ohne Hardware zum Ausprobieren/Testen relativ sinnlos ist.

Ist dem wirklich so? Ich meine Packet Tracer kenne ich und auch sonst hätte ich meinen Ausbilder / Kollegen zum Fragen, aber ich kann mir das schon vorstellen, dass es "nur" theoretisch etwas eng werden könnte.

Hat da jemand Erfahrungsberichte zu, bzw. kann mir sagen, ob es auch ohne gut geht? Falls nötig: ich bin Azubi zum FiSi im 7. Monat und habe noch keine tiefergehenden Kenntnisse in Sachen Cisco / Netzwerk im Allgemeinen. ;)

Danke schonmal für Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie werden doch kaum einen Kurs anbieten und garkeine Hardware haben, oder? Also mein momentaner Azubi macht auch einen CCNA mit und die haben Geräte zum testen da. Und davon mal ab, wenn du die Chance siehts den Kurs zu bestehen versuche es, ist ne tolle Chance - beneide meinen Azubi auch darum.

Nunja, das ist kein Kurs in diesem Sinne. Hauptsächlich soll das Lernen in der Freizeit stattfinden, mittels NetAcad und Packet Tracer. Und momentan ist eben mein Gefühl, dass ich den Kurs eher nicht bestehen werde. ;) Aber ich bin ja auch erst am Anfang.

Wobei ich nochmal an meiner Schule fragen werde wie das aussieht, ob die nicht auch irgendwelche Kurse mit Hardware da anbieten. Und nur versuchen zu bestehen wäre mir zu teuer :D, auch wenn es insgesamt nur ein Bruchteil der normalen Kosten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen