Zum Inhalt springen

Projektdoku aufteilen in betriebsinterne u Kundendoku ?


wimpus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute :)

Ich hab da mal ne Frage zur Projektdoku:

Heut hat jemand inder Schule gesagt man macht quasi zwei Dokus:

- Eine für den Betrieb wo die ganze Planung drin steht, die Gesamtkosten für den Betrieb aufgeführt werden und die Produkte verglichen werden.

- Und eine für den Kunden wo eben die Installation beschrieben wird, u ein Angebot gemacht wird.

Also man macht aus der Projektdokumentation quasi zwei kleinere.

Klingt eigtl ganz logisch ... hab ich aber iwie noch nie gesehen und bevor ich da jetzt was umschmeiße bei mir wollte ich fragen was ihr davon haltet....

MFG u Danke :)

Wimpus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also ich mache es grade so, dass ich eine Projektdoku erstelle die um das Projekt selber geht und in der Anlage eine Betriebliche Dokumentation zu finden ist, in der die Konfigurationen und so genauer aufgezeigt sind. Bei den Punkten in der Projektdoku verweise ich dann jeweils auf die Betriebliche Dokumentation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar :) .. eine Frage hätte ich aber noch zwecks der Kundendoku:

In die kommt doch quasi eine ausführliche Installationsanleitung der betreffenden Software + Beschreibung wichtiger Funktionen der Software + das Angebot rein und in die betriebsinterne nur eine kurze Form der Installationsanweisung oder ?

MFG Wimpus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Eine für den Betrieb wo die ganze Planung drin steht, die Gesamtkosten für den Betrieb aufgeführt werden und die Produkte verglichen werden.

- Und eine für den Kunden wo eben die Installation beschrieben wird, u ein Angebot gemacht wird.

Ich würde dann eigentlich noch die spannendste machen, nämlich für die Prüfung die IHK - Version.

Ob du eine für den Betrieb und noch eine für deinen Kunden machst, ist bei der Prüfung egal. Es könnte nur deinen Betrieb oder deinen Kunden interessieren.

Zu deiner anderen Frage, das kannst du halten, wie du willst. Für den Kunden dasjenige, was ihr rausgebt und den Kunden interessiert. Für den Betrieb, dasjenige, was von interesse ist. (Meistens interessiert ein Unternehmen alles, was irgendwie die heiligen Hallen verläßt - eventuell kann eine Kurzbeschreibung zur täglichen Arbeit unterstützend sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...