Zum Inhalt springen

Bitte Zeugnis bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo,

was sagt ihr zum folgenden Bewertungsteil meine Arbeitszeugnisses?

Herr Primetime war in seinem Handeln stets sehr entschlossen und entwickelte große Initiative die weit über die Erwartungen an einen Auszubildenden hinausgingen.

Auch in schwierigen Situationen war er sehr gut belastbar und handelte ruhig und überlegt.

Herr Primetime übertraf die Anforderungen der Stelle und unsere Erwartungen in sehr hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen stets außerordentlich zufrieden waren. Er löste die ihm übertragenen Aufgaben auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen.

Herr Primetime erledigte seine Aufgabe stets mit großer Sorgfalt und Genauigkeit.

Die Qualität seiner Arbeit war ausnahmslos sehr hoch. Sein Verhalten gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern war stets vorbildlich.

Der Ausbildungsvertrag war auf 2 Jahre befristet und endet fristgerecht mit dem 31. August 2009 bzw. mit Bestehen der Prüfung zum Fachinformatiker. Wegen der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Situation können wir Herrn Primetime leider nicht übernehmen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Danke schonmal für eure Antworten,

Primetime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ich weis nicht ich als Arbeitgeber würde denken der hat sich mit seinem Chef auserordentlich gut verstanden. Das Zeugniss ist sehr gut das wirst du selber wissen. Nur eben oben genannanter Punkt + die Tatsache das ich so jemanden mit dem Argument" schlechte wirtschaftliche Zeiten" nicht gehen lassen würde.

Zudem wirkt es etwas chaotisch aufgebaut, und es fehlen Tätigkeitsbeschreibungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Firma gehts richtig schlecht... Momentan suchen wir auch nach einer Lösung wie ich der Frima erhalten bleiben kann, trotzdem muss ich mich "umsehen"

Tätigkeitsbeschreibung ist weiter oben im Zeugnis erwähnt, dass hier ist nur der Bewertungsteil.

Danke, dass mit den Kollegen stimmt, das fehlt.

Danke für eure Anmerkungen.

PS: Ja ich habe ein gutes Verhätnis zu meinem Chef, aber auch zu allen anderen Kollegen, dass liegt wohl auch an der Firmenpolitik, aber muss das unbedingt schlecht sein?

Bearbeitet von Primetime
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das Thema grad im Unterricht und ich hab auch ein Buchdarüber gelesen. An und für sich klingt das nicht schlecht.

Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1.

entwickelte große Initiative die weit über die Erwartungen an einen Auszubildenden hinausgingen.

zuerst einmal ist da ein Rechtschreibfehler drin. Ein Komma muss zwischen "Initiative" und "die". Wenn dir das beim Abtippen passiert ist, ok. Wenn das so im Zeugnis steht, ausbessern lassen.

Ein Ausbildender/Arbeitgeber, der nicht einmal auf Orthographie im Zeugnis achtet, zeigt, dass du ihm nichts wert bist. Es kann auch unachtsamkeit des Schreibers gewesen sein, aber das weiß der zukünftige Arbeitgeber ja nicht. Der kann nur mutmaßen.

Das eigentlich, was mich stört, ist dieses "Initative weit über die Erwartungen an einen Auszubildenden". So liest sich das, als hättest du immer überall deinen Senf dazugegeben und gemeckert. Ob konstruktive Vorschläge dabei waren oder auch was daraus umgesetzt wurde, wird nicht ersichtlich.

Wenn da aber stände "entwickelte große Initiative, die weit über die Erwartungen an einen Auszubildenden hinausgingen und ermöglichte dadurch eine Einsparung der Produktionskosten ..." oder so ähnlich. Also konkret, dass dein Gequassel auch was gebracht hat.

2.

In den Schlusssätzen fehlt das Bedauern, dass du ausscheidest.

Wenn du so gut bist, wieso tut es dem Unternehmen nicht leid? Dazumal es aus wirtschaftlichen Gründen nicht geht, was ja noch bedauerlicher ist.

Damit klingt der Satz

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles erdenklich Gute.
, als hättest du es wirklich nötig.

Das ist mir so aufgefallen.

Was wichtig ist bei Zeugnissen, dass du wirklich penibel darauf achtest. Manch ein Chef schreibt ein Zeugnis und meint es nicht einmal böse damit, weil er sich nicht auskennt. Aber das kann dann Lawinen auslösen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...