Zum Inhalt springen

Nach der Prüfung


runensturm

Empfohlene Beiträge

Hab vorher noch nie was mit nem Sequenzdiagramm zu tun gehabt. Hab mir das dann im IT-Handbuch angeschaut und dann die Kommunikation nachgestellt:

Chef ruft Admin an.

Admin legt Account an.

Admin ruft Mitarbeiter an.

Mitarbeiter testet Anmeldung.

Mitarbeiter ruft Admin zurück.

Wenn auch nicht gefordert hab ich den Admin noch den Chef anrufen lassen.

Und RAID 6 waren auch geschenkte Punkte, wenn man sich das einen Tag vorher nochmal angeschaut hat :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 407
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fand die Prüfung auch ziemlich einfach eigentlich. Vor allem die GA2 war geschenkt.

Habs aber trotzdem teilweise ver****t :old

- Fehler beim ERM

- Bei der Berechnung mit dem Email Speicherplatz Bit/Byte Umrechnung :1000 anstatt :8 (OMG!! wie blöd kann man sein)

- Nicht gemerkt dass die Prozesskostenrechnung im Handbuch steht (zweite Spalte hab ich falsch)

- bei dem HS mit dem Brief hab ich die B) falsch (hatte es erst richtig und dann kurz vor Schluss nochmal geändert, hatte mir eigentlich extra vorgenommen im Nachhinein nichts mehr zu änder...naja)

Bei WISO warn die ersten paar Fragen neu, ging aber eigentlich ganz gut mim Ausschlussverfahren. Nur bei den Kündigungsfristen hab ich dummerweise jeweils den 30. und nicht 31. :upps (Teilpunkte gibts da wohl keine oder?)

GA1: könnte noch für 80% reichen

GA2: 80-85%

WISO: ~85%

Fürs Projekt jetzt noch ne 2 dann bin ich zufrieden...

Bearbeitet von hume
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vorher noch nie was mit nem Sequenzdiagramm zu tun gehabt. Hab mir das dann im IT-Handbuch angeschaut und dann die Kommunikation nachgestellt:

Chef ruft Admin an.

Admin legt Account an.

Admin ruft Mitarbeiter an.

Mitarbeiter testet Anmeldung.

Mitarbeiter ruft Admin zurück.

Wenn auch nicht gefordert hab ich den Admin noch den Chef anrufen lassen.

Und RAID 6 waren auch geschenkte Punkte, wenn man sich das einen Tag vorher nochmal angeschaut hat :P.

ah doch so einfach, für den rommel hat man dann 12 punkte bekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kumuliert mit gesicherten Werten wäre das:

1) 2 3 5

2) 1 7 (hierbei sind wir beide unsicher, aber charakterliche Förderung rechtlich zu verankern erscheint auch für BRD zu dämlich)

3) 4

4) 2 (problematisch hier: IHK ULM hat wirklich so einen Schlichtungsausschuß)

5) 5

6) 3

7) 3 6

8) 1 2 3 3

9) a) 615,75 B) 3

10) 2

11) 02 06 07 08

12) 15.12.09 31.05.2010 31.03.2010

13) 3 2 1 1 3 3

14) 1 (ebenfalls unsicher denn auch das kann man NICHT ohne zusätzliche Info erkennen, Komplementärprodukt kann man auch ned ohne Info ableiten)

15) 1

16) 2 3 (da 1 eigentlich keine Kooperation bedingt)

17) 5 (in alten Aufgaben war die Lösung immer Umstellung von Zeit auf Leistungslohn, ginge hier aber ned weil da gleichbleibende Leistungserstellung gefordert wird; dem kommt am nähsten eben die 5)

18) 1 4 (Eigentlich ja Gewinn und Eigenkapital => Ausschluß bleibt nur 4 übrig)

19) 3

20) 2 3 (KANN ;) )

21) 4

22) 1

23) 1

Auch Sie hat btw gerudert wenn es eurer Seele hilft. =)

ich konnte es sehr gut nachvollziehen, dass die charakterliche förderung pflicht in einer Ausbildung ist.

Soft Skills etc. gehören ja fast zu den wichtigsten Fähigkeiten in der Berufswelt.

hier die Bestätigung: Handbuch Ausbildung ... - Google Buchsuche

ich nehme an die Erstattung der Fahrtkosten zur Berufsschule sind hier neben 1 die zweite Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es sehr gut nachvollziehen, dass die charakterliche förderung pflicht in einer Ausbildung ist.

Soft Skills etc. gehören ja fast zu den wichtigsten Fähigkeiten in der Berufswelt.

hier die Bestätigung: Handbuch Ausbildung ... - Google Buchsuche

ich nehme an die Erstattung der Fahrtkosten zur Berufsschule sind hier neben 1 die zweite Lösung.

Ja hab auch 1 (was auch immer das war) und die Fahrtkosten. Ist ja auch logisch, wenns stimmen würde hätten wir uns die Kohle ja 3 Jahre entgehen lassen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei WiSo aufgabe 17.

hab ich "Freisetzung von mitarbeitern" genommen.

Grund: Je weniger Arbeiter arbeiten, bei gleicher Leistungserstellung, desto höher ist die Produktivität.

Lösung 5 konnte ich mir auch vorstellen, aber ich hab mich dann für 2 entschieden.

vielleicht hab ich ja ein falsches verständnis vom begriff produktivität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei WiSo aufgabe 17.

hab ich "Freisetzung von mitarbeitern" genommen.

Grund: Je weniger Arbeiter arbeiten, bei gleicher Leistungserstellung, desto höher ist die Produktivität.

Lösung 5 konnte ich mir auch vorstellen, aber ich hab mich dann für 2 entschieden.

vielleicht hab ich ja ein falsches verständnis vom begriff produktivität.

Bin mir eigentlich zu 99% sicher das 5 stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm? War das bei VPN jetzt nicht End-to-Site?!

Hey das hab ich auch. Es wird doch der Client (End) mit einer Site (Netzwerk) angebunden. Nur weil das Netzwerk über einen VPN-Router (Endpunkt) angebunden wird, wird daraus doch kein End, oder?

RAID 6 war gemein. Habs aber erfolgreich erraten.

Wipo: Muss ein Azubi im IT Bereich einen Wochenendjob als Kellner genehmigen lassen? Dachte das ist nur bei branchengleichen Tätigkeiten der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch 1 (was auch immer das war) und die Fahrtkosten. Ist ja auch logisch, wenns stimmen würde hätten wir uns die Kohle ja 3 Jahre entgehen lassen :cool:

Ich hab die ganze Zeit überlegt am ende was sinnvoller ist, hab mich dann aber für 7(charakter) entschieden :old

GA1 Fand ich auch übelst schwer, hab aber überall was stehen und teilpunkte werden mich hoffentlich raus reißen!

GA2 Fand ich persöhnlich auch ganz okay.

WISO: War ne menge raterei! die kündigungszeit fand ich einfach, da gestern erst die gleiche aufgabe in einer winterprüfung gemacht wurde. meine ergebnisste übereinstimmen mit den hier gesagten.

auch 15.12 31.05. 31.03

Raid6 stand in meinem IT-Buch. Hatte das von Galileo. Würde das aber nicht noch mal nehmen wenn ich im November noch mal ran muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also momentan weiß ich noch nicht so wirklich was ich von der Prüfung halten soll...

GH1...Naja ganz okay sollten die 50 Punkte drin sein

GH2...Was bitteschön ist ein CL4 und CL5 :-) jetzt weiß ich es auch, aber die war von der Zeit her sehr knapp bemessen... hätte mehr Zeit sein können und ein wenig leichter... denke hier hats mich reingehauen...ca. 40 Punkte...

WiSo... war das Beste was ich gesehen hab... denke so um die 80 Punkte... die Fragen nicht wirklich schwer auch die Lohnberechnung nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich konnte es sehr gut nachvollziehen, dass die charakterliche förderung pflicht in einer Ausbildung ist.

Ja, das steht im BBiG §14 : Ausbildende haben...dafür zu sorgen, dass Auszubildende charakterlich gefördert...werden.

Überhaupt wurde ganz viel abgefragt, was im BBiG steht. Bringt einem dieses Wissen über die Ausbildung zum Ende der Ausbildung noch viel?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @ all

fand die g1 und g2 eig zimlich cool und easy schon allein wegen dem ganzen pille palle sql kram ... habe uml und den brief abgewählt (jaja ich weiss geschenkte punkte) aber die zeit ... die zeit ^^

meine eigentliche frage an alle FIAE's:

habe bei dem algorithmus für die kundennummer nen struktogramm gemacht weil ichs halt so gewohnt war das alles 3 zur auswahl steht (klassischer fall von aufgabenstellung ned richtig glesen -.- omg ...) meint ihr das geht trotzdem irgendwie durch ? ich mein struktogramm und pseudocode ähneln sich ja so nen bissn zumindest .. und die logik stimmt ja

ansonnsten: wiso war *******e >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr ungefähr beim Subnetting GA2 und wieviele Punkte gab es nochmal darauf?

1: ?

2:x.x.x.63

3:x.x.x.irgendwas mit 90

Und warum funktionieren AH und NAT nicht zusammen?

Hab's mir irgendwie hergeleitet...bin aber nicht sicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fands auch gut das so viel SQl dran war. War ja in GA 1 ein kompletter HS und und die GA 2 auch. Wobei in GA2 deutlich einfacher als in GA1.

Den Pseudocode fand ich diesem eingelich auch recht einfach.

Wenn man das mit (Enstellen + Quersumme Zufallszahlen) % 97 = 1 gecheckt hatte war der Rest ein Kinderspiel...

Ob du mit einem Strukogramm auch Punkte bekommst kann ich dir nicht sagen, werden sich schon das dabei gedacht haben, dass nur PAP und Pseudocode angeboten haben. Aber ich drück dir dennoch die Daumen das es durch gehn lassen und dir evtl 3-4 Punkte abziehen weil du die falsche Form genommen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das is eben auch meine hoffnung ^^

aber mal zur ga2 ... wenn mein kein bock hatte in hs1 so viel zu schreiben hätte man auch den rest also den brief usw schreiben können also ga2 war wie ich finde echt extrem easy wenn man sql konnte bis auf die sache mit dem raid 6 die war fies aber ok die plattenanzahl hab ich trotzdem richtig geraten ^^ bin von 2 platten mit parity und striping + 2 platten für spiegelung ausgeganen ergo 4 platten = 3 punkte ole ole ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr ungefähr beim Subnetting GA2 und wieviele Punkte gab es nochmal darauf?

1: ?

2:x.x.x.63

3:x.x.x.irgendwas mit 90

Und warum funktionieren AH und NAT nicht zusammen?

Hab's mir irgendwie hergeleitet...bin aber nicht sicher

Das hab ich pauschal mal gestrichen, da ich von subnetting und ipv6 keine ahnung hatte, aber bei ipv6 konnte ich noch bisschen punkte beim englischen machen.

was waren denn die kabelstandarts? lwl hab ich cat7 und bei dem anderen cat6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht so was wie 1000BaseSX für primär? :o

100BaseTX habe ich für sekundär, weil dort TP gefragt war...

japp

bzw ich hab: 100base-T für die TP kabel und 1000base-FX für die LWL kabel << it handbuch so grobe richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...