Zum Inhalt springen

Forum erstellen aber wie


Hipputalamus

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

habe gerade die schriftliche prüfung in fae bestenden. :bimei

habe daher ein bisschen systemüberlastung. ;)

nun wollte ich mal versuchen, ein eigenes forum zu erstellen. da wollte ich mal fragen , welche sprache dafür am besten geeignet ist bzw. ob es da hilfreiche software gibt.

eine anleitung wäre auch nicht schlecht.

außerdem, gibt es da ne video2brain für erstellen von homepage und/oder forum? falls ja, könnt man diese konmerziell erwerben?

hoffe ihr könnt mir da helfen.

gruss hippu :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein letztes Forum war ne Mischung aus Perl, JavaScript HTML und CSS.

Hatte alle notwendigen Funktionen wie Avatar, Melden (wenn ******e geschrieben wurde oder so) usw. integriert. Als DB diente eine MySQL-Datenbank. Hab bissel dran gesessen, aber eigentlich isses nicht soo schwer.

Kenne mich leider nicht so sehr mit PHP aus, aber denke, das wäre vllt. sogar noch einfacher als Perl.

Weiß ja nicht, was für Vorraussetzungen und Ansprüche du hast, aber ich arbeite ohnehin gerade an einem Homepage-Baukasten, den ich mal so frei online stellen wollte. Da ist dann sowas wie Forum, Gästebuch usw. mit drin, allerdings alles in meinem Stil ^^

Muss mal gucken, ob ich hier noch i-wo Screenshots davon habe...

Sag mal was du genau brauchst und dann kann man sich sicher verständigen ;)

Greetz, Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Einsteiger:

HTML, CSS, JavaScript, PHP

Alles zusammen kann eine mächtige Spielwiese geben und eigentlich alles benötigte umsetzen. (Forum ohne Sicherheitsaspekte, mit Login, Registration, Avataren, BB-Codes, Postfunktionen, PM und einer beliebigen Threadtiefe: 20 Kb)

Für Erfahrene:

Ajax, PHP

Lässt sich aber mit ein wenig Erfahrung aber auch komplett in den oben genannten Sprachen umsetzen. (Ja das meine ich ernst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...