Zum Inhalt springen

Absoluter Beginner!!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also Servus Jungs! Es klingt zwar komplett Blöd, aber ich kenn mich mit Macs nicht sehr Toll aus, besser gesagt ich hab erst 1 oder 2mal damit ein bischen rumgespielt! Allerdings hab ich in der Letzten Zeit öfter mir dem gedanken gespielt mir einen zu kaufen! Ich wollte nur mal ganz gern wissen auf was ich da Achten sollte und wo ich am Billigsten dann einen Her bekomm! Danke Schonmal!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Oktober 2001 13:49: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sebi ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>

(...)Ich hab sogar gelesen, irgendwelche Verrueckte haetten NT drauf installiert. :D</STRONG>

Ey ja! Warum denn nicht?

I9ch hatte mal ne Zeit lang NT, ME und 95 unter VPc4 laufen - natürlich gleichzeitig, und neben dem MacOS *hechel*!

<STRONG>

Zeig mir doch mal ne Hardwareplattform, die mehr Moeglichkeiten bietet, ich kauf die sofort, ehrlich... :D:D:D

Uli</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

Linux laeuft auch auf Macs! Optinal hat man dann immer noch MacOS 9, und oder MacOSX (fuer das sich ebenfalls Open-Source-Software comilieren laesst).

Es gibt sogar die Moeglichkeit, Windows auf Macs laufen zu lassen. Ich hab sogar gelesen, irgendwelche Verrueckte haetten NT drauf installiert. :D

Dafuer musst Du beim Mac eins nicht. Hinter jedem bescheuerten Treiber herlaufen und Dich mit BIOS und IRQs rumschlagen.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dirk12345:

<STRONG>

aber da BIOS und IRQs usw. ist doch genau das was Spass macht an nem PC, wenn man es mal verstanden hat, rumspielen experementieren usw. find ich ganz spassig(ok es gibt Ausnahmen)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke bloß nicht, daß im Mac keine Cpus, keine IRQs, keine Exceptions und keine Treiberprobleme auftauchen. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser - auch wenn halt PowerPC draufsteht! Vielleicht sind die nur ein wenig umsichtiger beim Veröffentlichen der Treiber! Aber Macs sind schon schöne Kisten jedenfalls vom Betriebssystem her (auch wenn mir die Optik nicht so zusagt).

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. Oktober 2001 23:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crush ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich für mich aber ziemlich zweischneidig an. Natürlich hat alles seine Vor- und Nachteile, aber das hört sich doch eigentlich an, als ob Apple ein noch härterer Diktator als Microsoft ist. Genau aus diesen Gründen konnte sich ja auch sowas wie die Linux-Gefolgschaft herausentwickeln. Als Softwareentwickler hat man es dann beim Mac doch sicherlich schwierig sich mit dieser absichtlichen Uninformiertheit zurechtzufinden - würde mich nicht wundern, wenn die mit Informationen ein riesen Licensing-Geschäft laufen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG> Als Softwareentwickler hat man es dann beim Mac doch sicherlich schwierig sich mit dieser absichtlichen Uninformiertheit zurechtzufinden - würde mich nicht wundern, wenn die mit Informationen ein riesen Licensing-Geschäft laufen haben.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung