Zum Inhalt springen

Suche: Mini-Switch ohne eigene Stromversorgung


lupo49

Empfohlene Beiträge

[...]Meines wissens gibt es sowas aberr nicht, ein switch brauch ja gute 10W welche nicht über POE bereitgestellt werden können... (RJ45 hat keine verwaltbare spannung..)[...]
Falsch. Es gibt sehr wohl eine Aushandlung der abzugebenden Leistung bei Switchen die POE nach Standadrd IEEE 802.3af unterstützen. Ein per POE betriebenes Gerät darf eine maximale Leistungsaufnahme von bis zu 12,95 Watt (es kann bis 15,4 Watt Leistung pro Port aus einem POE-Switch gezogen werden, dabei wird jedoch von Leistungsverlusten ausgegangen bis zum POE-powered Endgerät, weshalb dort dann rein theoretisch nur noch bis zu 12,95W ankommen) haben - das reicht auch für kleine Switche dicke aus.

Bei der Aushandlung der Leistungsklasse wird dabei erst eine minimale Spannung auf die Adern gelegt (entweder auf die freien, oder auch auf die benutzten - da gibt es zwei Standards). Dadurch kann das der Switch erkennen, ob der Energieverbraucher einen 25-kOhm-Abschlusswiderstand besitzt und damit PoE-fähig ist (nicht POE-fähige Geräte werden dadurch nicht beschädigt). Ist das der Fall, wird der Verbraucher mit einer geringen Leistung versorgt, und muss nun signalisieren, zu welcher von vier (bzw. 5) im Standard definierten Leistungsklassen er gehört und wird dann mit der entsprechenden Leistung versorgt. Es ist übrigens afaik geplant, die Klassen zu erweitern, damit auch Geräte, die eine höhere Leistung benötigen per POE versorgt werden können.

Klasse Verfügbare Leistung in Watt am versorgten Gerät

0 0,44 bis 12,96

1 0,44 bis 3,84

2 3,85 bis 6,49

3 6,5 bis 12,95

4 Reserviert, referenziert Klasse 0

Ein entsprechendes Gerät wüsste ich jetzt jedoch auch nicht.

Mir fallen da spontan nur Aeronet-Accesspoints von Cisco mit integriertem Switch ein. Das einzige was ich so auf anhieb gefunden habe ist ein Gerät von GCnova.

Such einfach mal bei google nach den Stichworten Switch POE powered . Da solltest du eigentlich etwas finden. :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...