Veröffentlicht 5. Juni 200916 j Hi ich hab ein Problem, ich komme zwar ins Internt rein aber wenn ich über Lan mit jemand was spielen will (über Lan-Kabel) finden wir uns einfach nicht. Kann mir jemand von euch helfen?? Also wir sind beide im Ms-heimnetz drin und haben eine unterschiedlcihe IP Ich 192.168.0.1 und er 192.168.0.2 Woran liegsts ``:confused:
5. Juni 200916 j wenn wir unter Suchen nach uns suchen find wir uns nicht und bei unter Systemsteurung/Netzwerk und Internetverdindungen/Netzwerkverdindungen steht auch das kein netzwerkkabel angeschlossen wurde obwohl eins drinne ist
5. Juni 200916 j Wie seit ihr miteinander verbunden? Computer - Kabel - Computer? Ist das ein Crossoverkabel? Frank
5. Juni 200916 j Also direkt ohne einen Switch dazwischen? Dann funktioniert ein einfaches Patchkabel nicht. Es muss ein Crossoverkabel sein. Sonst können sich die beiden PC's nicht verstehen. Frank
5. Juni 200916 j ne ohne switch, aber wenn ich es mit mein Bruder mache klappt es und wir nehem auch das Patchkabel ohne Switch.
5. Juni 200916 j OK. Dann ist es wohl ein Crossoverkabel. Sollte eigentlich drauf stehen. Dann alles noch mal auf Anfang. Können sich die Rechner gegenseitig anpingen? Frank
5. Juni 200916 j Weitere Fragen: ist auf einem der beiden Rechnern (oder sogar auf beiden) Firewalls aktiv? Welche Betriebssysteme? Irgendwelche Virenscanner installiert? Was für Hardware ist das? Eigentlich alle aktuellen Onboard-LAN-Chips können automatisch erkennen ob da ein normales Patchkabel oder ein Crossoverkabel dran ist, aber wenn's ältere Rechner sind, kann es sein dass ein Crossoverkabel benötigt wird.
6. Juni 200916 j also wir haben unsere Firewalls beide ausgestellt, ich hab anti-vire drauf und auch das ist aber glabue ich noch an, und was das mit dem an pingen ist weiß ich nicht
6. Juni 200916 j Geht in die Eingabeaufforderung und gibt dort "ping ip_adresse_anderer_rechner" ein. Auf den anderen Rechner genau das gleiche. Was passiert? Frank
8. Juni 200916 j OK. Dann ist es wohl ein Crossoverkabel. Sollte eigentlich drauf stehen.[...]Muss nicht zwingend der Fall sein. Kann auch sein, dass eine der Netzwerkkarten MDI/MDIX kann und somit automatisch dreht, wenns das falsche Kabel ist. Dann ists mehr oder weniger egal, ob man ein Crossover- oder ein Thraight-Through-Kabel hat. Wenn aber beide PCs das nicht unterstützen, dann gehts nur mit einem Crossover-Kabel.
8. Juni 200916 j Genau. Das mit MDI und MDIX ist mir nachdem ich es von dir gelesen habe auch wieder eingefallen. Frank
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.