Zum Inhalt springen

was tun?


Fänerk

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe gerade an der arbeit derbest langeweile...

mein ausbilder ist seit 1 woche im urlaub und ist noch 2 wochen weg. die aufgaben, die er mir aufgegeben hat, habe ich alle erledigt und jetzt weiß ich nciht, was ich tun soll...

hat einer von euch eine idee, was man machen kann? ich bin fachinformatiker systemintegration und komme jetzt in das 2. lehrjahr.

ich kann sogesehen alles mögliche ausprobieren und testen, aber ich weiß nciht, was ich ausprobieren oder testen soll...

wir haben im betrieb 2 server zur verfügung zum testen, einer ist ein vm server auf dem ich letztens noch squid getestet habe....

weiß einer was??

ich habe jetzt schon auf allen möglichen seiten nach news gelookt und auch anderes.. ich weiß echt nicht, was ich ncoh machen kann...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mal ubuntu on stick ausprobeiren, finde da aber nichts gescheites zu...

und so interessiert mich alles mögliche...

nur ich finde keine gescheite software, die ich testen kann...

oder anderes...

wo finde ich den viele interessante, am besten kostenlose programme?

wenn jetzt chip.de kommt, da hab ich auch schon gesucht :D

ich habe jetzt heute nachmittag aus langeweile den isa neu gemacht, da der alte beim starten immer iene fehlermeldung hatte, aber sonst einwandfrei lief... jetzt is die fehlermeldung auch weg...

morgen vormittag muss ich mir auch wieder iwas suchen..

zum glück arbeite ich morgne nur bis mittag...

ich glaube, ich installiere ubuntu auf einer vm und looke mir dann da die befehl box an... und spiele einfach etwas rum...

es sei denn, einer von euch hat ne andere gute idee, was man ncoh so machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was tun? (aus dem Titel)

Erstmal einen ordentlichen Threadtitel ausdenken. ;)

Wie schon gefragt: was interessiert dich? Wo möchtest Du später mal hin? Wenn ihr VMWare-Partner seid, Du noch kein VTSP bist und einen Account bei Partner Central hast, kannst Du da die VTSP-Onlinekurse absolvieren. Ist zwar noch nicht der komplette VCP, aber man bekommt schon einen Grundeinblick in VMWare, vor allen Dingen da jetzt ja gerade vSphere herausgekommen ist und sich da ein bißchen was geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur verfügung steht mir zurzeit:

2 server HP Proliant DL 380 G5

Programme von standard (7zip|offize 2003 u 2007|adobe|...) über nero|photoshop|acronis|sql server 2005|pdf creater|... bis Citrix|vmware|isa-server|baramundi|wsus|...

auf einem der server haben wir vmware und somit eine gute testumgebung...

gibt es denn irgendwas an neuer freeware, die man testen könnte?

habe zwar schon gesucht, aber nichts gefunden...

wo ich mal hin will... gute frage.. ich komme jetzt in das 2. lehrjahr und habe noch nicht wirklich gelookt, was man alles machen kann usw.

ich weiß zwar grob, dass man sich als systemadmin usw spezifizieren kann, habe mir da aber noch nicht wirklich was angeguckt.

was mich interessiert, sogesehen alles, was eine kleine herrausvorderung ist, also ein programm, ein projekt, was nicht einfach installiert werden muss, sondern etwas kompliziert, bzw komplex ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...