Zum Inhalt springen

eintägiges Auswahlverfahren


efes312

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine dringende Frage. Ich habe nächste Woche ein eintägiges Auswahlverfahren bei der Telekom in Frankfurt am Main. Ich frage mich, da ich mir darin noch unsicher bin, ob ich Kleidungsmäßig ein Anzug anziehen soll oder mit normaler Kleidung dort aufkreuzen soll. Denn die Frau meinte, dass diejenigen, die den Test bestehen, an dem Tag ein Vorstellungsgespräch bekommen...

bitte um eure Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ ]Fachinformatiker

[ ]Systemelektroniker

[ ]Werksstudent

[ ]Systemkaufmann/IT-Kaufmann

Für die ersten beiden würde ich ordentliches, gepflegtes Äußeres empfehlen jedoch kein Anzug mit Krawate. Für zweiteren Block eventuel legeren Anzug ohne Krawate.

Du übernimmst höchstwahrscheinlich keine Führungsposition und Anzug als Systemelektroniker is irgendwie ... komisch ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein "Anzug-Typ" bist, diese also gerne trägst, spricht nichts dagegen.

Wenn du es aber nicht bist, würde ich dir eher zu der berühmten "gepflegten Kleidung" raten, denn man merkt den Leuten an, wenn sie sich verstellen (in Anzüge quetschen) und das ist dann nicht unbedingt vorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie immer die gleiche Antwort=)

Ziehe etwas an wo du dich wohlfühlst!

Wenn du dich in einem Anzug gut fühlst, ziehe ihn an.

Wenn nicht, ziehe vernünftige dinge an, Hemd und Hose usw.

Solange man vernünftig gekleidet ist, drehen die einem keine Strick.

Ich würde auf jedenfall von einer Krawatte abraten.

Ich bin eigentlich immer für Anzug - Hose+Sacko und schönes Hemd im legeren stil. Oberster Knopf auf, je nach Hemd die obersten beiden, aber immer darauf achten das kein Härchen oben rausschauen^^ und wenn doch, passendes Tshirt drunter.

Aber bitte ein gutes, ohne tragespuren am KragenXD ( alles schon erlebt, kkomplett im guten anzug und t-shirt drunter mit total kaputtem kragen...:old)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi grü dich,

ich stimme dem, was TailZz sagt zu. Anzughose und schickes Hemd kommt bestimmt immer gut, Krawatte ist zu viel. Ich hatte bei meinem Bewerbertag besagtes an (ohne Krawatte), kam mir aber etwas zu overdressed vor, da die Ausbilder angezogen waren, wie ganz normal im Alltag mit Jeans und kariertem Hemd und Schlüsselband um den Hals:) .

Die wollen eine lockere Stimmung, hauptsache du achtest auf die Schuhe würd ich meinen!!! Schicke Schuhe machen immer viel vom Gesamtbild aus.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...