Zum Inhalt springen

Notenberechnung MDL. Prüfung


j0ker

Empfohlene Beiträge

Ich weiß das die mündliche Prüfung + Fachgespräch 50%

und die Doku 50% gewertet werden. Nur wie genau wird das alles genau berechnet, wo muss man was erreichen, damit man nicht durchfällt ?

Würde mich freuen wenn mir das mal jemand erklären könnte.

Ich bin FI/AE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so müssts berechnet werden:

Schriftlich: Angenommen du hast als Beispiel Gesamtergebnis 85% (note 2)

Mündliche: Ergebnis Doku + Ergebnis Präsi = Ergebnis gesamt mündliche

und auch da ma Beispielzahlen geben:

Doku: 90%

Präsi: 85%

90+85=175

175:2 (weil 2 Noten) = 87,5

so, jetzt A+B = 85+87,5 = 172,5 : 2 = 86,25% :P:)

so müssts sein, wenns aber falsch sein sollte, bitte korrigieren :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die schriftliche bestanden hat, ist man dann am Tag der mündlichen (sofern man dort ebenfalls besteht) sofort ausgelernt? Muss ich danach noch zur Ausbildungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe echt schiss vor der mündlichen :-( Zumindest vor dem Fachgespräch, da ich in der schriftlichen auch nicht so gut abgeschnitten habe :-(

Die Hoffnung stirbt zuletzt, also, gib die Hoffnung nicht auf :).

Nicht selten schaffen die Leute die mündliche Prüfung super, die die schriftliche vergeigt hatten.

ich wünsche dir viel erfolg

Wenn man die schriftliche bestanden hat, ist man dann am Tag der mündlichen (sofern man dort ebenfalls besteht) sofort ausgelernt? Muss ich danach noch zur Ausbildungsstelle?

jop, mit bestandener mündlicher prüfung biste offiziell ausgelernt.

Nach der mündlichen würd ich ein letztes ma zur firma gehen, laptop & beamer zurückgeben (falls von der firma bekommen), dein Firmenzeugnis verlangen und bissl tschüss rufen und dann brauchste net mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ich mich frage, gehen wir mal davon aus ich habe die Doku und Präsi super gemacht, im Fachgespräch stellen die mir aber fragen die ich irgendwie nicht beantworten kann, kann ich dann trotzdem durchkommen ?

Oder ist das auch bei den MDL. mit der 30% Hürde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schon sehen ob du dich auf das FG vorbereitet hast...

Indem Sie einfach eine einfache Frage vorweg stellen und dann deine Antwort abwarten. Wenn du die halt exzellent beantworten kannst, gehen sie tiefer rein oder bezeichnen diesen "bereich" als abgehakt. Je nach PA unterschiedlich. Das kennst du selbst, es gibt manche die gerne bohren und manche halt nicht :)

Zur 30% Hürde...

Wenn du die Projektpräsi und Projektdoku gut hinbekommen hast denke ich mal nicht, dass der PA dich da noch durchfallen lässt (absichtlich).

Genau kann ich das nh sagen, wenn du z.b. in dem FG unter 30% bist und da durchfällst wie in der schriftlichen?! :confused:

In einem PA ist der Prüfer mit einem Prüfling mal rausgegangen und hat ihn erstmal beruhigt, weil er dermaßen aufgeregt/nervös/etc. war das man ihn halt nicht wirklich prüfen konnte...

Aber ich schweife ab ;)

Bereite dich gut auf das FG vor.

Bsp.: Mir wurden z.B. Fragen zu der Unternehmensrechtsform in meinem Unternehmen gestellt.

"Fixiere dich nicht zu sehr auf deine Projektarbeit!"

Der PA kann und DARF dich ALLES fragen! Bedenke dies! ;-)

Und wenn das Gespräch erstmal los geht und ein fließendes Gespräch zustande kommt... vergehen die 15 Minuten schnell.

Wünsche DIR und natürlich den anderen VIEL ERFOLG!

Stay tuned,

vampir3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ comby:

Ja dein Ausbildungsverhältnis ist dann beendet.

Würds auch wie in den "Vorposts" ersichtlich, machen. In die Firma gehen und dein "Ergebnis" (Also halt dein Zettel wo drauf steht: "Bestanden") abgeben!

Steht aber auch drauf, das du diesen unbedingt dem Ausbildungsbetrieb "zum nächst möglichen Termin" vorlegen musst. ;)

Die schlussendlichen Ergebnisse (Wieviel Prozente du wo erreicht hast) kannst du ja per Mail/FAX/Post/Persönlich schicken...

Ansonsten Arbeitszeugnis nicht vergessen zu beantragen / verlangen!

Allen Tschüß sagen, oder auch nicht :P

Fürn paar Tage frei sein ^^, oder in dem Betrieb als Angestellter weiter arbeiten...

Stay tuned,

vampir3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@j0ker:

mein prüfungsausschuss macht es so, dass mit jeder frage, die der prüfling nicht beantworten kann, das level gesenkt wird. es wäre ja unsinn zu fragen, was raid is und wenn der prüfling es nicht weiß sofort auf begriffen wie redundanz oder parität rumzureiten. :upps

das hat mir der prüfungsvorsitzende so versichert "wir wollen dem prüfling ein möglichst gutes ergebnis bescheinigen wollen und ihn nicht vorführen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...