Zum Inhalt springen

vampir3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag! Eines Vorweg: Ich bin kein Mitarbeiter der Firma Top-Job Akademie und betreibe Werbung, sondern Auszubildender und suche Teilnehmer, damit der Kurs stattfinden kann... :'( Es sieht momentan so aus, als bräuchten wir 4 Leute für diesen Kurs, damit er stattfinden kann. Ich suche also dringend Teilnehmer, min. 3 / max. keine Grenze, für den oben genannten Kurs. Vorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung am 24./25. November 2009 Hier kurze Infos: Seminare für Auszubildende von der Top-Job Akademie Webseite: TOP JOB - Akademie Wirtschaft & EDV Auszug vom Blatt: Zu diesem Wochenseminar laden wir insbesondere die Auszubildenden ein, die ihre Ausbildungszeit verkürzt haben oder Teilbereiche der Prüfung wiederholen. Die Teilnehmer von einem Wirtschaftspädagogen und einem qualifizierten Computerexperten auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Wochenseminar: Montag bis Freitag (Herbstferien 1. Woche, vom 05.09. - 09.10.2009), täglich von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, 40 Unterrichtsstunden. Gebühr: 630,00€ In den Seminargebühren sind Arbeitsmaterial, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigungen und Pausengetränke enthalten. Ausbildungsberuf: Informatikkaufmann/-Kauffrau Seminar-Nr: A22-30ITK Ort: Oldenburg TOP JOB - Akademie Wirtschaft & EDV Telefon: 0441 81048 Fax: 0441 81852 Ich würde mich freuen wenn ich hier noch weitere Interessierte finden kann. Fragt eventl. in eurem UN nach ob die Kosten dafür übernommen werden können und meldet euch an. Herzlichen Dank und in der Hoffnung auf baldige Meldungen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
  2. Guten Tag! Eines Vorweg: Ich bin kein Mitarbeiter der Firma Top-Job Akademie und betreibe Werbung, sondern Auszubildender und suche Teilnehmer, damit der Kurs stattfinden kann... :'( Es sieht momentan so aus, als bräuchten wir 4 Leute für diesen Kurs, damit er stattfinden kann. Ich suche also dringend Teilnehmer, min. 3 / max. keine Grenze, für den oben genannten Kurs. Vorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung am 24./25. November 2009 Hier kurze Infos: Seminare für Auszubildende von der Top-Job Akademie Webseite: TOP JOB - Akademie Wirtschaft & EDV Auszug vom Blatt: Zu diesem Wochenseminar laden wir insbesondere die Auszubildenden ein, die ihre Ausbildungszeit verkürzt haben oder Teilbereiche der Prüfung wiederholen. Die Teilnehmer von einem Wirtschaftspädagogen und einem qualifizierten Computerexperten auf die schriftliche Abschlussprüfung vorbereitet. Wochenseminar: Montag bis Freitag (Herbstferien 1. Woche, vom 05.09. - 09.10.2009), täglich von 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, 40 Unterrichtsstunden. Gebühr: 630,00€ In den Seminargebühren sind Arbeitsmaterial, Seminarunterlagen, Teilnahmebescheinigungen und Pausengetränke enthalten. Ausbildungsberuf: Informatikkaufmann/-Kauffrau Seminar-Nr: A22-30ITK Ort: Oldenburg TOP JOB - Akademie Wirtschaft & EDV Telefon: 0441 81048 Fax: 0441 81852 Ich würde mich freuen wenn ich hier noch weitere Interessierte finden kann. Fragt eventl. in eurem UN nach ob die Kosten dafür übernommen werden können und meldet euch an. Herzlichen Dank und in der Hoffnung auf baldige Meldungen verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
  3. Jupp, das siehst du richtig. D.h. du wirst dann in dem 34% Teil mündlich nachgeprüft... (MEPr) Stay tuned, vampir3
  4. Du kannst auch mit zwei 5en bestehen, SOLANGE du auf ein Gesamtergebnis von mindestens 50% kommst und in keinem bereich unter 30% liegst, also bestehst! Bei ihm war nun das Problem, dass er 49,6% hat und nun nicht weiß ob der PA aufrundet. Er hätte bei 50% bestanden, also aufgerundet Stay tuned, vampir3
  5. senf dazu geb... Meine Gliederung: Der Betrieb Auftrag Ist-Zustand Anforderung Planung Realisierung Abschluss Aber da das Thema nicht Gliederung seiner Präsi ist... Ich habe mir pro Folie in Powerpoint jeweils den Notizbereich zu Nutzen gemacht. Dann hatte ich halt A5-Zettel in der Hand mit kurzen knappen Stichworten... Stay tuned, vampir3
  6. @ Nic1312: Ich hoffe für dich inständig, dass der PA da entweder aufrundet oder da noch 1% finden wird! Aber mal was anderes: Warum kann Sie (deine zuständige IHK, oder sogar der PA) dir nicht mitteilen ob die die Ergebnisse nun aufrunden?! Versteh ich nicht, was soll daran falsch sein? Du willst ja dein Ergebnis gar nicht wissen?! Mündliche hattest du dann ja anscheinend noch nicht. Stay tuned, vampir3
  7. @ Stressfish: Also es wird so ablaufen - Du schreibst den Teil nach, den du unter 50% hast. Tolle Aussage, ich weiß. Genauso hab ich Sie von der IHK-OL bekommen Nunja, ich zeigs dir anhand des folgenden Beispiels: GA-1: 26% GA-2: 48% WiSo: 62% Gesamt: 42% = Note 5 (Durchgefallen) Bei diesem Ergebnis kommt erschwerend hinzu, dass in GA-1 nicht die 30% erreicht wurden, um an einer MEPr teilnehmen zu können. Man hätte mindestens 30% haben müssen, um dann in der MEPr noch ordentlich was rausholen zu müssen/können!!! In diesem Falle müsste der Prüfling NUR den GA-1-Teil nachschreiben um im schriftlichen Gesamtergebnis auf die 50% zu kommen! Er kann aber, weil das Ergebnis der GA-2 ihm ebenfalls missfällt, diesen auch noch zusäzlich nachschreiben. DAS ENTSCHEIDET DER PRÜFLING, ob er nun auch noch zusätzlich den GA-2-Teil aufbessern will! Stay tuned, vampir3
  8. Sry für den inhaltlich leeren Post, aber wie geil ist der "Vorpost" bitte? Zum Thema zurück: Hatte damals, als es um die Bewerbung des Ausbildungsplatzes ging auch kein gutes Zeugnis! Dem AG war es aber "egal", um zu sehen wie ich mich in der Firma führe... -> Arbeitsvertrag ist sicher. Stay tuned, vampir3
  9. hier nochmal nen LINK, Thema wurde schon behandelt: http://forum.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/79889-pruefungszeugnis-andere-dokumente.html
  10. Tag, also es müsste zum Einen deine schriftliche Gesamtnote, sowie deine mündliche Gesamtnote auf dem Wisch von der IHK stehen... Stay tuned, vampir3
  11. hehe... Also die IHK-Prüfungen finden meistens in Gebäuden statt, die nicht der IHK gehören Von daher, plant wirklich jeden einzelne Situation durch! Was ist wenn die Steckdose nicht in Reichweite liegt? Was ist mit einem Tisch für den Beamer (okay das wäre wirklich übel, wenn kein Tisch vorhanden wäre..., aber okay) Was ist mit der Darstellung an einer "hellen" Wand? @ Me, Myself and I: Hatte zum Glück alles da, aber das muss nicht unbedingt so sein! Jedes Gebäude (Firma, Schule, etc) ist anders ausgestattet... Ihr müsstet es als "ehemalige" Schüler doch bestens wissen, wie manche Schulen oder Seminargebäude ausgestattet sind?! Stay tuned, vampir3
  12. @ newbyte: Nicht verrückt machen lassen ;-) Also laut dem Notenrechner: Notenrechner fr die IT-Abschluprfung Hast du rund 52 % in der Gesamtleistung erreicht. Bestanden! Glückwunsch! Du musst dir keine Sorgen um eine mündliche Ergänzungsprüfung machen... Ausug aus dem Notenrechner: Info Sie haben den Prüfungsteil trotz einer oder zwei mangelhafter Leistungen bestanden. Eine Ergänzungsprüfung dürfen Sie nun nicht mehr ablegen. Wie ist das zu erklären? Die Berufsverordnung sagt dazu: (6) Innerhalb des Prüfungsteils B haben die Ganzheitlichen Aufgaben I und II gegenüber dem Prüfungsbereich Wirtschafts- und Sozialkunde jeweils das doppelte Gewicht. (7) Sind im Prüfungsteil B die Prüfungsleistungen in bis zu zwei Prüfungsbereichen mit "mangelhaft" und in einem weiteren Prüfungsbereich mit mindestens "ausreichend" bewertet worden, so ist auf Antrag des Prüflings oder nach Ermessen des Prüfungsausschusses in einem der mit "mangelhaft" bewerteten Prüfungsbereiche die Prüfung durch eine mündliche Prüfung von etwa 15 Minuten zu ergänzen, wenn diese für das Bestehen der Prüfung den Ausschlag geben kann. Der Prüfungsbereich ist vom Prüfling zu bestimmen. Bei der Ermittlung des Ergebnisses für diesen Prüfungsbereich ist das bisherige Ergebnis und das Ergebnis der mündlichen Ergänzungsprüfung im Verhältnis 2 : 1 zu gewichten. (8) Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in den Prüfungsteilen A und B mindestens ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Prüfungsleistungen in der Projektarbeit einschließlich Dokumentation, in der Projektpräsentation einschließlich Fachgespräch oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "ungenügend" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden. Beispiel GA I GA II Wiso 45 Punkte 45 Punkte 70 Punkte mangelhaft mangelhaft befriedigend Gesamtpunkte schriftlich = 45*0.4 + 45*0.4 + 70*0.2 = 50 (ausreichend) Es ist also sehr wohl möglich, mit zwei Fünfen die Prüfung zu bestehen! Stay tuned, vampir3
  13. @ comby: Ja dein Ausbildungsverhältnis ist dann beendet. Würds auch wie in den "Vorposts" ersichtlich, machen. In die Firma gehen und dein "Ergebnis" (Also halt dein Zettel wo drauf steht: "Bestanden") abgeben! Steht aber auch drauf, das du diesen unbedingt dem Ausbildungsbetrieb "zum nächst möglichen Termin" vorlegen musst. Die schlussendlichen Ergebnisse (Wieviel Prozente du wo erreicht hast) kannst du ja per Mail/FAX/Post/Persönlich schicken... Ansonsten Arbeitszeugnis nicht vergessen zu beantragen / verlangen! Allen Tschüß sagen, oder auch nicht Fürn paar Tage frei sein ^^, oder in dem Betrieb als Angestellter weiter arbeiten... Stay tuned, vampir3
  14. Die werden schon sehen ob du dich auf das FG vorbereitet hast... Indem Sie einfach eine einfache Frage vorweg stellen und dann deine Antwort abwarten. Wenn du die halt exzellent beantworten kannst, gehen sie tiefer rein oder bezeichnen diesen "bereich" als abgehakt. Je nach PA unterschiedlich. Das kennst du selbst, es gibt manche die gerne bohren und manche halt nicht Zur 30% Hürde... Wenn du die Projektpräsi und Projektdoku gut hinbekommen hast denke ich mal nicht, dass der PA dich da noch durchfallen lässt (absichtlich). Genau kann ich das nh sagen, wenn du z.b. in dem FG unter 30% bist und da durchfällst wie in der schriftlichen?! :confused: In einem PA ist der Prüfer mit einem Prüfling mal rausgegangen und hat ihn erstmal beruhigt, weil er dermaßen aufgeregt/nervös/etc. war das man ihn halt nicht wirklich prüfen konnte... Aber ich schweife ab Bereite dich gut auf das FG vor. Bsp.: Mir wurden z.B. Fragen zu der Unternehmensrechtsform in meinem Unternehmen gestellt. "Fixiere dich nicht zu sehr auf deine Projektarbeit!" Der PA kann und DARF dich ALLES fragen! Bedenke dies! ;-) Und wenn das Gespräch erstmal los geht und ein fließendes Gespräch zustande kommt... vergehen die 15 Minuten schnell. Wünsche DIR und natürlich den anderen VIEL ERFOLG! Stay tuned, vampir3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...