Zum Inhalt springen

Doku, Präsi und Fachgespräch = durchgefallen


zetti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wurde heute in meinem Fachgespräch etwas auseinander genommen, das Projekt hat den Anforderungen des PA nicht entsprochen. So wurden Doku und Fachgespräch mit 49% bewertet. Mir wurden teils extremst schwierige Fragen gestellt die ich nicht beantworten konnte, laut PA aber dazu dienten das Projekt aufzuwerten.

Ok, ich war selber unzufrieden mit dem Projekt, aber das hätte ich nicht erwartet.

Teil B habe ich mit >70% gemacht und das kann mir keiner nehmen. Meine Abschlusszeugnis von der Schule (Schnitt 2,1) habe ich auch bereits.

Was ist jetzt der nächste Schritt? Ich muss also ein neues Projekt bearbeiten, muss ich auch wieder die Berufsschule besuchen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wurde heute in meinem Fachgespräch etwas auseinander genommen, das Projekt hat den Anforderungen des PA nicht entsprochen. So wurden Doku und Fachgespräch mit 49% bewertet. Mir wurden teils extremst schwierige Fragen gestellt die ich nicht beantworten konnte, laut PA aber dazu dienten das Projekt aufzuwerten.

Ok, ich war selber unzufrieden mit dem Projekt, aber das hätte ich nicht erwartet.

Teil B habe ich mit >70% gemacht und das kann mir keiner nehmen. Meine Abschlusszeugnis von der Schule (Schnitt 2,1) habe ich auch bereits.

Was ist jetzt der nächste Schritt? Ich muss also ein neues Projekt bearbeiten, muss ich auch wieder die Berufsschule besuchen?

Gruß

Hey

also was ich sehr seltsam finde wenn das Projekt den Anforderungen nicht entspricht wieso dann eigentlich der Projektantrag genehmigt wurden ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frechheit! Sie genehmigen dir den Projektantrag und erzählen dir dann sowas ? Das ist ja wohl unter aller Sau! Ich kann dir leider keine Antwort diesbezüglich geben.

Entschuldigung das ich die so doof frage aber was für Fragen waren das denn so ?

Bist du FISI oder AE ?

Ich habe nämlich auch ziemlich Schiss vor der mündlichen.

Wieviel % hattest du denn in der Doku, Präsi+ Fachgerspräch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @j0ker meint, wie wurden die Teile einzeln bewertet, beide 49% ?

Mir kommt das spanisch vor, ja es scheint ein neuer PA zu sein (zumindest IHK München), aber wie schon gesagt wenn der Antrag angenommen wurde wieso stoßen Sie dich dann schon im Gespräch ab.

Welcher IHK gehörst du denn an?

Was für Fragen z.b. kamen?

P.S. es haben sich schon Leute durch die Prüfung geklagt, und wenn es wirklich so ist wie du beschreibst würde ich da eventuell den Weg angehen.

Bearbeitet von Deadlift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als erstes mußt Du deinen Arbeitgeber darüber informieren, dass Du die Ausbildung bis zur nächst möglichen Prüfung forsetzen möchtest. Denn sonst endet deine Ausbildung mit dem Datum in deinem Ausbildungsvertrag und dann ist die Ausbildung erst einmal ohne Abschluß vorbei.

Auf jeden Fall muß ein neues Projekt her.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, es herrscht doch Berufsschulpflicht während der Ausbildung!

Berufsschulpflicht

Aber davon ab... kenne schon 2 die das Ding in 6 Monaten wiederholen dürfen und die müssen beide wieder zur Schule ;)

Wenn du dich schon durch verlinken von Pseudogesetzauszügen hervorheben willst informier dich erstmal bitte.

Berufsschulpflichtig ist nur wer auch noch Schlupflichtig ist, alle anderen sind nur Berufsschulberechtigt.

http://www.bochum.ihk.de/linebreak4/mod/netmedia_document/data/Regelung_der_Berufsschulzeiten.pdf

Hab das jetzt mal auf die schnelle nur hier gefunden.

Denke aber jeder weiß selbst ob er noch Schulpflichtig ist oder nicht.

Wie sich das allerdings verhält wenn man schonmal drin war und sich nun die Ausbildungszeit verlängert ist wohl unterschiedlich(glaub hier gilt einmal drin Pech).

Kann aber dein Betrieb sicher mit der Berufsschule klären inwieweit sie dich davon noch freistellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry... bin gerade unterwegs und hab den erstbesten Link genommen den ich gefunden hatte... Display is so klein^^

Ich kann nur von 2 Freunde aus anderen Firmen berichten die hin müssen. Beide sind über 20.

Ich für meinen Teil hätte keine Lust wieder in die Schule zu müssen wenn ich die Prüfung verbraten habe :/ :old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den allermeisten Ausbildungsverträgen steht, dass man sich zum Besuch der Berufschule verpflichtet. Und wenn es vertraglich vereinbart ist, dann ist es erst einmal egal ob man das 21. Lebensjahr bereits vollendet hat oder nicht. Ob der Betrieb einen dann auch zum Besuch der BS anhält steht auf einem anderen Blatt.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ? Ich bin ein Wrack!

Mein Herz schlägt schon den ganzen Tag und ich bin total nervös!

Morgen muss ich ran, aber ich bin einfach so sehr aufgeregt und habe schiss, das könnt ihr euch nicht vorstellen, ich bekomme das komische Gefühl einfach nicht weg.

Ich weiß auch nicht warum :-(

:old:old:old:old:old:old:old:old:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich gut nachvollziehen, aber hey wir Beide wissen....wenns erstmal los geht, ist jedes einzelne Wort, dass deinen Mund, verlässt eine Erleichterung. So kenn ich das jedenfalls. Ich möchte den Kram einfach nur endlich los werden...keinen Nerv mehr für. ;)

Mach Dich nicht verrückt. Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Lass es auf dich zu kommen!

Bearbeitet von Capricious
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich gut nachvollziehen, aber hey wir Beide wissen....wenns erstmal los geht, ist jedes einzelne Wort, dass deinen Mund, verlässt eine Erleichterung. So kenn ich das jedenfalls. Ich möchte den Kram einfach nur endlich los werden...keinen Nerv mehr für. ;)

Mach Dich nicht verrückt. Du kannst jetzt eh nichts mehr ändern. Lass es auf dich zu kommen!

Danke für die Aufmunterung :-)

Aber wie werde ich diese VERKA***** Gefüh los.

Wenn man Herz so weiter macht....dann....

Ahhhhhh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt insofern, als daß ich noch nie 49%, immer nur 48 oder weniger gesehen habe.

Ohne den Ablauf der Prüfung zu kennen solltest Du weder über den PA, noch den Prüfling urteilen.

Umgekehrt: offensichtlich waren Doku, Präsi UND FG für die Tonne. Was nützt da das Jammern ? Selbst mit 51% wäre die Endnote im Eimer und sowas rächt sich im Vorstellungsgespräch. Da ist die Wiederholung ( ernstgemeint ! ) sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...