Zum Inhalt springen

Fehler in Doku. Schlimm?


_Gumba_

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade nocheinmal meine Doku ausgedruckt,

dabei ist mir aufgefallen, das in der Dokumentation,

2 Abstandfehler zum oberen Rand sind, d.h.

ich hab einmal 1 Leerzeile zu wenig und einmal 1

Leerzeile zu viel gemacht, ich wundere mich, das mit das nicht

aufgefallen ist.

Außerdem ist im Anhang unter einem Screenshot der Text auf die nächste Seite verschoben worden.

Auch 2 Grammatikfehler habe ich am Anhang noch entdeckt.

Normalerweise achte ich auf sowas immer, aber ich weiß nicht,

was mit da passiert ist.

Die Doku an sich, dürfte relativ gut sein, so wie ich schätze.

Auch meine Präsi, sowie die Vorstellung müssten

einigermaßen gut laufen, nur vom FG habe ich Angst ^^.

Was meint ihr dazu, wäre nett, wenn ihr euch mal äußern würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol* Was erwartest du?

Dass du wegen solcher Mini-Formfehler durchfällst?

Blödsinn!

Meine Vermutung: Es wird überhaupt niemandem auffallen. Entgegen anderslautender Gerücht ekenne ich keine Prüfer, die sich mit einem Lineal an die Doku setzen und auf den Millimeter nachmessen ob auch die Seitenränder eingehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir richtig blöde Fehler drin!

Am Tag der Abgabe habe ich mitbekommen, dass ich bei meinem Raumplan (den ich in meiner Doku enthalten habe) vergessen habe, das vorhandene Netzwerk einzuzeichnen!!Dann musste ich das schnell mit dem Stift machen!

Zur Krönung habe ich denn bei der IST- Analyse geschrieben, dass in der Firma 5 Rechner zur Verfügung stehen, ich habe aber nur 4 eingezeichnet!

****t mich voll an, dass ich den überhaupt mit rein gepackt habe...

Ich habe auch bei meinem Flussdiagramm Wörter vergessen...oder wichtige Screenshots!!!

Da sieht man halt, wie steif man sein kann! :)

Und du machst dir Sorgen wegen ein paar Abständen! :upps :)

Also, keine Panik, wie die anderen gesagt haben: Wer sitzt da schon mit'nem Lineal?! Die müssen so viele Dokus durchlesen...da mach dir mal keine Sorgen!

Viel Glück euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammter ****** ich hab das Datum meiner Doku komplett durcheinander gebracht. Zeitraum für die Doku Anfang März beim Punkt Doku erstellen in der Zeitplanung hab ich 3.4 und in der Fussnote steht 4.5.

1A gemacht :upps!

Hat das große Auswirkungen auf die Bepunktung bzw. was soll ich sagen bei einer Frage dazu?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir richtig blöde Fehler drin!

Wenn du es bei der Präsi oder dem Fachgespräch ganz locker erklären kannst und nicht den Anschein eines gefakten Projektes zurückläßt, dann möge dir (manchmal) verziehen werden.

Aber solche Fehler (Gegenläufige Beschreibung und Darstellung oder falsche Datumse angegeben) geben oft einen ersten Hinweis auf die tatsächliche (oder halt nicht tatsächliche) Durchführung eines Projektes. Also, im Fachgespräch alles ganz locker (und nicht versteift), selbstbewußt und nicht widersprechend darstellen, dann ist der Verdacht ausgeräumt.

Wer da mal nummerierte Überschriften falsch hat /in der Fußnote) oder gar den Abstand nicht korrekt im Seitenumbruch dargestellt hat, der darf auch darauf bestehen, dass es um ein Abschlußprojekt und nicht um die Thesis dritter Ordnung zur Erlangung eines Nobelpreises in Informatik geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...