Zum Inhalt springen

WEr hats hinter sich?


Gast ceer

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:D ja genau, den Satz hör ich schon seit einem Jahrzehnt

nach der Grundschule: Jetzt fängt das Leben an

nach der Realschule: Jetzt fängt das Leben an

nach dem Fachabi: Jetzt fängt das Leben an

nach der Ausbildung: Jetzt fängt das Leben an :P

und am Ende stelle ich fest, dass mein Leben nie angefangen hat?:confused:

Sounds mighty familiar! :D

Gestern auch den ganzen Kram überstanden.

Gehalt erhöht sich mal eben um 1900 pro Monat und die nächste Gehaltserhöhung ist schon in Sicht.

Mal sehen, was sich ergibt. Zur Not gibt´s ja immer noch die Headhunter-Anfragen jeden Monat. :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt darf ich mich endlich im kreise der bestandenen zu hause fühlen ;)

heute mündliche abschlußprüfung um 13:45 Uhr bei Primondo gehabt ^^

Ein Prüfer war ser Betriebswirtschaftlich orientiert bei den fragen und hat wärend der präsentation ausgeschaut, als wär er fast eingeschlafen :/

aba naja in ca. 2w bekomm ich die prozentzahl ;) schön wäre 92% ^^'

aba man kann ja nicht alles im leben haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch seit 08.07.09 durch... und habe nen unbefristeten Vertrag bekommen *sehr glücklich* Nachdem ich in der schriftlichen ne 4 hab... konnt ich mich mit der mündlichen noch auf die 3 Gesamt retten... hätte besser sein können, aber hauptsache bestanden... in 2 Jahren kräht da kein Hahn mehr danach.

Ich wünsch euch allen noch viel Glück, und viel Erfolg im weiteren Berufsverlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlichen glühstrumpf :uli

um ehrlich zu sein: Eine Übernahme wär mir auch lieber gewesen.

Ich wurde leider net übernommen....und muss jetzt kämpfen...eine Übernahme wär mir viel lieber gewesen:old:(

so verfluche ich natürlich jetzt mein Ausbildungsbetrieb weil ich jetzt mit 0 Berufserfahrung was suchen muss....alles weil die mich net übernehmen konnten, die dummköppe

als Trost bleibt mir ein Super Prüfungszeugnis mit 1,7 aber was nützt es, wenn meine Initiativbewerbungen abgesagt werden und meine Firmenanfragen nicht beantwortet werden, als ob ich ein Geist wäre.....

drückt mir die Daumen dass es im Ausland (Türkei) klappt :byby:, weil hier klappt bei mir gar nix

i want to leave Germany :floet:

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte gerade die MEPr , hat leider nicht geklappt muss dann im novenmber 2009 die schriftliche wiederholen. hatte noch mit einem ihk prüfer gesprochen und der sagte, das es immer leider nur geringe chancen gibt, diese zu bestehen, es sei denn, man hat dort nen 1ser ...

nur sind alle, die vor mir dran waren auch durchgefallen, also wird an der aussage des ihk prüfers was dran sein denke ich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte gerade die MEPr , hat leider nicht geklappt muss dann im novenmber 2009 die schriftliche wiederholen. hatte noch mit einem ihk prüfer gesprochen und der sagte, das es immer leider nur geringe chancen gibt, diese zu bestehen, es sei denn, man hat dort nen 1ser ...

nur sind alle, die vor mir dran waren auch durchgefallen, also wird an der aussage des ihk prüfers was dran sein denke ich ...

Die Aussage betraf wahrscheinlich deine Situation, denn manchmal genügt eine gute 4 (65) Punkte zum Bestehen der MEP, manchmal müssen es aber ein die 1 (mit 92 oder mehr Punkten) sein. Das ist dank Ulis Notenrechner nachvollziehbar und vorab ausrechenbar.

Mein frecher Kommentar: nachdem du scheinbar nicht wusstest, was du brauchst, wundert es mich auch nicht wirklich, dass du nicht bestanden hast. Soviel Interesse setze ich einfach mal voraus. MEP-Ergebnisse bis 75 Punkte halte ich für machbar, bis 85 im Bereich des Möglichen und darüber braucht man schon viel Glück :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr :-) ich habe mich da wohl ein wenig überschätzt denke ich.

nun gut dafür hoffe ich bzw. gehe davon aus, wenn ich mich jetzt noch einmal bis november hinsetze und ordentlich was tue, dann werd ich wohl duch die schriftliche kommen ...

Die Aussage betraf wahrscheinlich deine Situation, denn manchmal genügt eine gute 4 (65) Punkte zum Bestehen der MEP, manchmal müssen es aber ein die 1 (mit 92 oder mehr Punkten) sein. Das ist dank Ulis Notenrechner nachvollziehbar und vorab ausrechenbar.

Mein frecher Kommentar: nachdem du scheinbar nicht wusstest, was du brauchst, wundert es mich auch nicht wirklich, dass du nicht bestanden hast. Soviel Interesse setze ich einfach mal voraus. MEP-Ergebnisse bis 75 Punkte halte ich für machbar, bis 85 im Bereich des Möglichen und darüber braucht man schon viel Glück :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich bin jetzt dann auch fertig :D

Prüfung hatte ich am 24.07 bei der IHK in Esslingen.

Es ist sehr gut gelaufen und das obwohl ich auf 2 Jahre verkürzt habe (1 und 2 Lehrjahr absolviert).

Hier die Ergebnisse:

Teil B

GHA 1 = 91

GHA 2 = 84

Wiso = 89

Gesamt Teil B = 88 Punkte (2)

Teil A

Betriebliche Projektarbeit = 92

Präsentation / Fachgespräch = 99

Gesamt Teil A = 96 Punkte (1)

Gesamtergebnis = 92 (1)

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach Ewigkeiten bin ich nun auch endlich durch...

GA1: 73%

GA2: 82%

GA3: 75%

Präsi+Fachgespr.: 93%

Doku: 75%

Gesamtergebnis: mit 81% noch grad so ne 2 geworden... :D

Ich bin zufrieden aber kann mir net erklären warum ich in der Doku nur 75% hab.... :old

So und nun ma an alle Anderen die es hinter sich haben. Es ist Zeit für HalliGalli********Party !!!!!! :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sounds familiar. Hauptsache wieder Normalität statt dem Mist, der den IHKlern einfällt, wenn sie beim Kac*en mal wieder zuviel Zeit haben.

:D

So nach Ewigkeiten bin ich nun auch endlich durch...

GA1: 73%

GA2: 82%

GA3: 75%

Präsi+Fachgespr.: 93%

Doku: 75%

Gesamtergebnis: mit 81% noch grad so ne 2 geworden... :D

Ich bin zufrieden aber kann mir net erklären warum ich in der Doku nur 75% hab.... :old

So und nun ma an alle Anderen die es hinter sich haben. Es ist Zeit für HalliGalli********Party !!!!!! :OD

Herzlichen Glückwunsch :uli

aber so spät noch haben die Leuts mündliche Prüfung?

Hallo? Bald ist September ^^

wir feiern hier schon seit anfang Juli :P, wie kommt es dass manche erst mitte August fertig werden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Herzlichen Glückwunsch :uli

aber so spät noch haben die Leuts mündliche Prüfung?

Hallo? Bald ist September ^^

wir feiern hier schon seit anfang Juli :P, wie kommt es dass manche erst mitte August fertig werden :confused:

Ja fand ich halt auch nicht gut das sich das alles so lange hingezogen hat. Zumal man ja auch wieder einige Sachen vom Projekt usw. vergisst. Aber ich kenn Leute die haben noch später als ich am 12.08 Prüfung.... O_o Da scheint die IHK net wirklich hinterher zu kommen!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja fand ich halt auch nicht gut das sich das alles so lange hingezogen hat. Zumal man ja auch wieder einige Sachen vom Projekt usw. vergisst. Aber ich kenn Leute die haben noch später als ich am 12.08 Prüfung.... O_o Da scheint die IHK net wirklich hinterher zu kommen!!! :rolleyes:

achso :) na dann, danke für die Info.

Ne also ich denk ja auch etwas an die Abitur Zeit zurück wo man schon im Mai und Juni die Sektflaschen knallen ließ :D

Und bei der Ausbildung war es teilweise schon ab Juni mit der Ergebnisfeststellung der schriftlichen Abschlussprüfung, da sind die meisten schon am feiern gewesen trotz noch mündlicher Prüfung vor einem

also meine Wenigkeit war die letzten 4 Wochen schon im Urlaub, am Meer braun geworden :D aber es ist halt wie bei den unterschiedlichen Ferienzeiten der Bundesländer: Feiern tun wir alle, nur unterschiedlich, ab Juni, Juli oder August ist wurscht

ich wünsch dir frohes fröhliches feiern :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...