Zum Inhalt springen

WEr hats hinter sich?


Gast ceer

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe morgen meine Präsentation, wolte aber von allen, die diese jetzt hinter sich haben, mal hören wie es so gelaufen ist und wieviel Prozent sie bekommen haben.

Ich habe den schriftlichen Teil 81%, also noch so gerade ne 2. Das will ich mir in der mündlichen nicht verderben, hoffe auf gnädige Prüfer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt einem ein bisschen so vor, als wenn es von IHK zu IHK unterschiedlich ist, was die "Strenge" betrifft. Entweder man echt coole Prüfer oder aber voll die Är****. Kommt mir jedenfalls so vor.

Hoffe mal, dass ich meinen Klassenlehrer im PA sitzen hab, der ist in solchen Sachen nämlich bisher immer sehr großzügig und locker gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bin seit 90 Minuten durch, Gesamtergebnis 85%, schriftlich 86% und mündlich 84%, das Ganze als FIAE in Dortmund.

Fand den mündlichen Teil ganz locker. Habe nur ein paar für mich selbstverständliche Dinge nicht genannt, wie z.B. Vererbung als Beziehung zwischen Klassen :rolleyes:. :D Naja, drauf gesch...... endlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab die Prüfung gerade hinter mir

93% aus Mündlich+Doku :)

Und Schriftlich waren 77

Sollte also ne 2 insgesammt sein ich bin super zufrieden :)

Gibt es eigentlich noch ein wisch wo drauf steht wie man

die Prüfungsteile Schriftliche, Doku, Mündlich+Fachgespräöch

oder generell Gesamt bestanden hat?

Habe nur ein Zettel wo drauf steht bestanden.

Hatte aber jetzt auch keine Zeit mehr zu fragen die waren bischen unter Zeitdruck :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, abe wisst ihr ob es auch Zehntelnoten gibt ?

Ne 2 oder 3 sagt soviel aus wie bestanden oder nicht bestanden.

Wenn ich nen 1,6 Schnitt habe, dann möchte ich auch dass das auf dem Zeugnis zu sehen ist. Ich meine ich streng mich ja nicht umsonst an! Ich mach nur etwas zusätzlich wenn es mir auch einen Vorteil verschafft :mod:

Wenn die IHK will, dass ich für ne eins mir die haare schneide, dann schneide ich mir die haare. Wenn die IHK will, dass ich für ne eins irgendnd so einen it-zeugs lerne, dann lerne ich halt so ein it-zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren wie so ein Endzeugnis aussieht!

Wär nämlich ziemlich schade, wenn z.B. bei einer 2+ dann einfach eine 2 steht, obwohl man 91% hatte oder Ähnliches..

Hat jemand sein Zeugnis schon und kann einmal genau sagen, wie das aufgebaut ist?

ich glaube nicht, dass im Zeugnis ein + oder - dabeistehen wird an der Note.

Wie ich aber gehört habe, werden die Endnoten auf dem Zeugnis auch prozentual angegeben, also 91% zum Beispiel, wär doch cool, wenns da drauf steht, dann sehen sie "wow 1 punkt noch dann hätt er die 1 gehabt :p"

Das Zeugnis kann aber auch, von IHK zu IHK und Bundesland zu Bundesland, anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit dem 4.6. Fachinformatiker für Systemintegration und hab heute mein Prüfungszeugnis bekommen (IHK Essen). Ist folgendermaßen gegliedert, mit meinen erreichten Noten:

Teil A der Prüfung Note Punkte

Betriebliche Projektarbeit sehr gut 96

Präsentation / Fachgespräch gut 85

Teil B der Prüfung

Ganzheitliche Aufgabe I befriedigend 75

Ganzheitliche Aufgabe II gut 83

Wirtschafts- und Sozialkunde befriedigend 76

Oben drüber steht die Gesamtpunktzahl und die Gesamtnote (gut 85 Punkte).

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch seit 2 Tagen durch mit dem Stress;)

Schriftlich: 77%

Mündlich: 100%

Also eine gute 2.

Schade nur, dass ich aufgrund einer 3 (67%) im Prüfungsteil A keine 1 mehr bekommen konnte.

hallo, herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Frage: Du hast 100% bekommen bei mündlich? Wie haste das geschafft wenn ich fragen darf?:eek:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Präsentation und das Fachgespräch hatte ich am 16.06. (IT-Systemkauffrau).

Ich habe nur einen "Bestanden-Schein" bekommen, das genaue Ergebnis kenne ich erst nach Erhalt des IHK-Zeugnisses. Nach der Bemerkung meines Lehrers, der mit im PA saß, war er aber sehr zufrieden mit mir - wie die anderen Prüfer das sehen, weiß ich jedoch nicht ;)

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...