Zum Inhalt springen

WEr hats hinter sich?


Gast ceer

Empfohlene Beiträge

Habs nun auch hinter mir. Mich würde mal Interessieren, bei welche IHK ihr seid. Den Zettel über die bestandene Prüfung hab ich bekommen, jedoch keine Ergebnisse über die mündliche Prüfung, keine % keine Note nichts :o

Nun kurz zum Ablauf meiner Präsentation:

Nachdem ich die letzten Tage erstmal dermaßen Aufgeregt war und während der Präsentation ziemlich geschwitzt habe (was aber auch am warmen Wetter liegen kann^^) war ich zudem auch noch ziemlich nervös. Meine Präsentation hat aber leider nur 10 anstatt der gewünschten 12-18 Minuten gedauert.

Hab das ganze ziemlich runtergerasselt, nervt mich jetzt abschliessend etwas :-/

Danach musste ich kurz rausgehen, die haben sich beraten und dann gings zum Fachgespräch.

Da muss ich wirklich sagen das ich SEHR humane Prüfer hatte. War wirklich super. Man hat aber auch genau gemerkt wer der Theoriehengst aka Schulvertreter war :P

Fragen über Datensicherheit und Datenschutz, sowie ein paar Fragen zu SQL. Außerdem noch Fragen ob VB 6.0 Objektorientiert wäre, noch ein paar Fragen zur OOP und das wars dann auch schon.

Was mir sehr weitergeholfen hat, war der Prüfer der mir während der Präsentation immer zugenickt hat, das hat mir etwas die Nervosität genommen. Außerdem waren die Fragen wie gesagt sehr sehr human. Habe mir das ganze viel schlimmer vorgestellt.

So und als FIAE mit bestandener Prüfung gehe ich jetzt erstmal in den Pool und werd mich besaufen :marine

Viel Glück noch an alle und v.a. vielen Dank an Rapante der mir bei meiner Präsi sehr geholfen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 148
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So habe auch meinen blauen "Sie haben bestanden" Schein und warte nun auf mein Zeugnis.

Die Präsi lief gut. Die Prüfer waren sehr fair und haben nur Fragen zum Projekt gestellt. Auch das ich zwei Fragen nicht beantworten konnte hat anscheinend nicht weiter gestört.

Auch den Köder mit dem nicht erklärten Fachbegriff haben sei brav geschluckt ;).

Einziger Kritikpunkt war der Prüfungsraum. Viel zu hell und kaum Steckdosen. Zum Glück hatte ich eine Steckerleiste dabei.

Naja bin jetzt, trotz Abschlussnote 4, überglücklich und freue mich auf die Zeugnisausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe auch meinen blauen "Sie haben bestanden" Schein und warte nun auf mein Zeugnis.

Die Präsi lief gut. Die Prüfer waren sehr fair und haben nur Fragen zum Projekt gestellt. Auch das ich zwei Fragen nicht beantworten konnte hat anscheinend nicht weiter gestört.

Auch den Köder mit dem nicht erklärten Fachbegriff haben sei brav geschluckt ;).

Einziger Kritikpunkt war der Prüfungsraum. Viel zu hell und kaum Steckdosen. Zum Glück hatte ich eine Steckerleiste dabei.

Naja bin jetzt, trotz Abschlussnote 4, überglücklich und freue mich auf die Zeugnisausgabe.

Alexander Paul ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Informatikkaufmann Azubi und ab heute darf ich mich offiziell Informatikkaufmann schimpfen ^^

Schriftlich:

GA1 - 79%

GA2 - 88%

Wiso - 84%

= insgesamt 84%

Mündlich:

Doku: 93%

Präsi: 88%

insgesamt = 91%

Und Gesamt Endergebnis fürs Zeugnis: 88% Note 2, schnitt 1,8

HURRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:p paddäääääy 6 Wochen Antalya ich

komme :nett::e@sy:p

ich hoffe eure mündliche Prüfung war auch so supi dupi erfolgreich und gratuliere allen herzlich die bestanden haben und drücke widerrum die Daumen für die, die es noch vor sich haben

Bei mir wars ganz chillig, den Beamer hatte ich sogar umsonst mitgenommen weil da war schon ein Beamer vorhanden.

Der Ausschuss war voll chillig, auch die Fragen, es ging um allgemeine Fragen bezüglich der Software und wie man zukünftig da vorgeht, was eine gmbh ist und wie die Daten bei uns gesichert werden und was Fixkosten und variable Kosten sind und wie ich das Projekt dokumentiert habe und was eine GmbH ist.

HURRAAAAA :P

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)!

IHK Frankfurt (Hessen)

hatte die mündliche Prüfung heute bei der Firma Hewlett Packard (HP) in Bad Homburg.

Und ich war bestens vorbereitet, habe frei Hand vorgetragen, alles war super, auch der Ausschuss war recht locker und nett.

Ich war auch der aller Erste der heute dran war um 9:00 Uhr, ich kam aber zu früh an, war schon 7:50 Uhr da :D, ich fuhr mit dem Taxi zur Firma (an Tagen wie diese sollte man ausnahmsweise das Taxi bevorzugen und nicht sich auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen)

wenn ich gewusst hätte, dass der Taxifahrer Türke ist und mit 180 Sachen mich über die Autobahn heizen wird, womit ich zu früh dort ankomme, hätt ich auch 30 Minuten länger pennen können :P naja egal, seis drum, es ist super gelaufen, 88% wie mein Geburtsjahr 88, was will ich mehr ^^

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEEEAAAAAAHHHHHHH!!!!!!!!!!

Habs heute morgen auch geschafft. (ITSK Frankfurt)

Doku: 89%

Präsi und Fachgespräch: 100%

Total geil, es kamen zu 80% nur technische Fragen, lediglich 2-3 kaufmännische. Konnte alle beantworten, nur bei einer Frage bin ich leicht ins grübeln gekommen, habe dann aber die Frage in Frage gestellt und geschickt das Thema von VPN zu IPv6 gewechselt. Der Ausschuss war sehr interessiert und total nett. Vor der Prüfung ging mir dermaßen die Pumpe, aber als die Prüfer mich begrüßt haben, war die ganze Nervosität weg.

Ich bin einfach nur überglücklich, dass ich morgen als fest Angestellte auf die Arbeit gehen kann.

Allen anderen die es geschafft haben ALLES GUTE!

Und für die, die es noch vor sich haben, CHAKKA, Ihr schafft das. Viel Erfolg.

SouS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation mal an alle die es geschafft haben.

Meine Frage:

Haben die Prüfer euch die Prozente gesagt? Die IHK will bei mir nicht damit rausrücken -.- Die haben was von "kann sich um Wochen" handeln gesagt.

Mich nervt das ganze etwas, schliesslich sollte die Note auch auf das Ausbildungszeugnis. Und nen neuen Job ohne Ausbildungszeugnis suchen macht meiner Meinung nach keinen Sinn...

#edit:

Ich finds echt unfair, wie ihr alle eure Noten bekommen habt und ich nur diesen blöden Wisch auf dem ein Kreuz bei "bestanden" ist....naja immerhin ist keins bei "nicht bestanden" ;-)

Auch IHK München? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn auch keine Noten bekommen?

Wir (IHK Flensburg) haben diese nach der mündlichen erhalten + den Zettel mit dem kleinen aber feinen "bestanden"-Kreuzchen^^

Und übrigens: auch von mir Herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa genauso gehts mir auch, ich versteh nicht ganz wie sich das die IHK vorstellt... Ich muss mich schliesslich auch wieder bewerben und will arbeiten...

Ne Vertröstung am Telefon "wir schickens los wenn wir die Rückmeldung der Prüfer bekommen" hilft mir leider auch nru wenig :(

#edit:

sry falsch gelesen, nur Zettel mit dem Kreuz, jedoch keine Note, auch nicht auf nachfragen :o

Es hieß nur "sie haben doch bestanden, wo ist das Problem?"

Bearbeitet von Staticskill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich Noten:

Auch ich (IHK Frankfurt) bekam vorerst eine Bescheinigung dass ich bestanden habe :), angekreuzt haben die "hat erfolgreich bestanden", die ich natürlich auch meinem Ausbilder kopiert habe für meine Personalakte.

Den Zettel mit den Noten druf, auch prozentual, hat der Prüfungsausschuss aber mir 1 Minute gezeigt, mir auch die Noten vorgelesen, dass es ihnen sehr gefallen hat etc. und mir auch gleich einen IHK Brief gegeben, dass es das IHK Prüfungszeugnis feierlich bei der IHK Frankfurt geben wird bei einer Party nächste Woche,

Die Ergebnisse weiß ich also schon, nur muss ich die Zeugnisse noch bald holen gehen.

Der Zettel mit den Noten durfte ich aber nicht behalten, der würde jetzt direkt an die IHK gehen :), die müssen ja mein Zeugnis fertig machen und so :P

ich bekam also auch nur den Bestanden Schein, wo bestanden angekreuzt ist.

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs seit 24. Juni hinter mir. (FISI IHK Potsdam)

GA1: 78%

GA2: 87%

WISO: 83%

Doku: 89%

Präsi: 92%

Fachgespräch 100%

Insgesamt 88% und damit zufrieden, die Prüfer sagten, es wäre schade, aber durch GA1 wurde es leider keine 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...