akhead Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Hallo, wie kann ich Einträge vorgeben. Nicht die oben stehen solllen sonder Linke einträge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Huwy Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 :confused: :confused: :confused: Mehr fällt mir dazu ned ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Es gibt bei einer Tabelle oben ja Einträge die Vordefiniert sind Das mit dem Header dingen ^^ das oben Steht 1 | 2 | 3 | 4 und das will ich jetzt an der seite haben 1 | 2 | 3 | 4 | Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VaNaTiC Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 Ist mir nicht bekannt, dass das per Einstellung möglich ist. Was mir spontan einfällt ist, ein eigenes DataModel mit einer fixierten Spalte zu benutzen, wo Du ja frei bist, was in Deinen Zellen letztendlich drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 (bearbeitet) Oh man, gewöhn dir mal unbedingt an ordentlich und vor allem verständlich deine Probleme zu schildern.... Auch mir ist nicht bekannt, dass sich die Spaltenköpfe einfach an der Seite ausrichten lassen. Jedoch gibt es im Internet ein paar Code-Beispiele in welchen Header für Zeilen erstellt wurden. Wenn du jetzt einfach die normalen Header für Spalten deaktivierst, dürfte dass dann deinem Wunsch entsprechen. Java CodeGuru - Row Headers Bearbeitet 24. Juni 2009 von Dragon8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akhead Geschrieben 29. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Habe versucht das umzubauen aber nicht geschafft. Kann mir jemand diesen Code vllt erklären? wäre super klasse. Bin ein Java Anfänger. Was brauch ich davon, was kann raus? .... // File: RowHeaderExample.java /* (swing1.1beta3) */ //package jp.gr.java_conf.tame.swing.examples; import java.awt.*; import java.awt.event.*; import javax.swing.*; import javax.swing.table.*; /** * @version 1.0 11/09/98 */ class RowHeaderRenderer extends JLabel implements ListCellRenderer { RowHeaderRenderer(JTable table) { JTableHeader header = table.getTableHeader(); setOpaque(true); setBorder(UIManager.getBorder("TableHeader.cellBorder")); setHorizontalAlignment(CENTER); setForeground(header.getForeground()); setBackground(header.getBackground()); setFont(header.getFont()); } public Component getListCellRendererComponent( JList list, Object value, int index, boolean isSelected, boolean cellHasFocus) { setText((value == null) ? "" : value.toString()); return this; } } public class RowHeaderExample extends JFrame { public RowHeaderExample() { super( "Row Header Example" ); setSize( 300, 150 ); ListModel lm = new AbstractListModel() { String headers[] = {"a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i"}; public int getSize() { return headers.length; } public Object getElementAt(int index) { return headers[index]; } }; DefaultTableModel dm = new DefaultTableModel(lm.getSize(),10); JTable table = new JTable( dm ); table.setAutoResizeMode(JTable.AUTO_RESIZE_OFF); JList rowHeader = new JList(lm); rowHeader.setFixedCellWidth(50); rowHeader.setFixedCellHeight(table.getRowHeight() + table.getRowMargin()); // + table.getIntercellSpacing().height); rowHeader.setCellRenderer(new RowHeaderRenderer(table)); JScrollPane scroll = new JScrollPane( table ); scroll.setRowHeaderView(rowHeader); getContentPane().add(scroll, BorderLayout.CENTER); } public static void main(String[] args) { RowHeaderExample frame = new RowHeaderExample(); frame.addWindowListener( new WindowAdapter() { public void windowClosing( WindowEvent e ) { System.exit(0); } }); frame.setVisible(true); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Habe versucht das umzubauen aber nicht geschafft.Was bedeutet "nicht geschafft"? Kommst du konzeptionell nicht weiter? Erhälst du beim Kompilieren Fehlermeldungen? Wird dein Code in ein schwarzes Loch gesaugt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.