Zum Inhalt springen

Präsentation / Projektdokumentation? Gemeinsamkeiten?


XCT

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,... ich sitz grad im moment drüber meine Präsi zusammenzuschustern...

als Leitfaden hab ich mir meine Projektdokumentation geschnappt....

Nur jetzt hab ich mal folgende Frage. Welche Gemeinsamkeiten dürfen zwischen Doku und Präsi bestehen.

Soll die Planung in der Präsi auch so sehr erörtert werden wie in der Doku?

Worauf sollte ich den Schwerpunkt in der Präsi legen?...

Ich hatte vor den Schwerpunkt auf das Funktionprinzip und Gründe für die Durchführung zu legen.

Am rande wollte ich dann noch was zu den Kosten und warum und wie diese Kosten entstanden sind. Am schluss wollte ich die Zeitplanung nochmal bringen. Oder sollte ich die Zeitplanung lieber lassen?

Danke schonmal... Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der zeit hatte ich mir folgenden trick überlegt,... ich hätte zum abschluss noch ein fazit präsentiert, das ich dann entweder länger oder kürzer fassen kann,... je nachdem dass ich ca. auf 15 mins komme....

und an alle die noch halten müssen, denen kann ich den Moderationsbildschirm von PowerPoint empfehlen...

Da wird auf dem Notebook ein anderer bildschirm angezeigt als auf dem beamer,... So hat man die vergangenen und kommenden Folien, die Beamerausgabe und die vergangene Zeit der Präsentation alles auf dem Notebook bildschirm.... und vor allem dass die Zeit angezeigt wird find ich persönlich klasse. Weil es kommt ja wahrsch. saudoof wenn man dann auf die uhr blickt wielange man schon präsentiert... so ist man immer auf dem laufenden ohne dass die zuhörer es merken =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man die Option für den Moderationsbildschirm?

es muss zunächst möglich sein, dass du zwei monitore bzw. ein beamer + monitor/laptop betreiben kannst.

dann kannst du in Powerpoint(2003) auf "Bildschirmpräsentation einrichten" und anschließend rechts das Häckchen bei "Präsentationsansicht" setzen.

da kannst du auch bestimmen, auf welchem Bildschirm die Präsi ablaufen soll.

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...