Zum Inhalt springen

Leidiges Thema Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Hier werde ich mit der Zeit mehrere Fragen stellen, die jedoch nicht sofort auftreten.

Zu mir, ich bin seit 1 Woche Ausgebildeter FIAE und bewerbe mich jetzt das erste mal für eine Festanstellung.

Dann mal zu meiner heutigen Frage bezüglich dem Lebenslauf:

Sind die Punkte ausreichend?

1. Werdegang (schulisch und beruflich)

2. Kenntnisse

2.1 Programmiersprachen (Auflistung aller Sprachen mit Kenntnisstand, Dauer und Lernort)

2.2 Betriebssysteme (mit Kenntnisstand und Lernort)

2.3 Anwendungssoftware (mit Kenntnisstand)

2.4 Sprachen (mit Kenntnisstand)

2.5 Sonstiges

Oder fehlen hier Punkte? Sollte ich gewisse Sachen auslassen?

Sidn mehr als eine Seite Lebenslauf zu viel? Momentan sind die aufgeführten Kenntnisse schon eine 2/3 Seite

Für Kritik und Fragen bin ich offen.

Gruß,

Shadowman

Bearbeitet von Shadowman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder fehlen hier Punkte?
Die persönlichen Daten (Name, Adresse, Geb.-Datum, Geb.-Ort, Familienstand. Nationalität) fehlen.

Sidn mehr als eine Seite Lebenslauf zu viel? Momentan sind die aufgeführten Kenntnisse schon eine 2/3 Seite
Ich habe zwei Seiten. Auf der ersten sind persönliche Daten (s.o.), Berufsweg und Praktika. Auf der 2. sind Studium und Ausbildungen, Kenntnisse und Wissenswertes (Soft Skills, Führerschein [wenn gewünscht], Hobby).

Mehr als drei Seiten sollten es aber nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als drei Seiten sollten es aber nicht werden.
Einspruch: Bei einem Azubi sollten zwei Seiten ausreichen. Alles andere klingt nach: "Ich kenne da jemanden, der mal gehört hat, dass es da einen geben soll, der von einem weiß, der einen guten Bekannten hat, der irgendwas mit Computern kann."

Regel ist: 1 Seite Anschreiben und 1 bis 2 Seiten Lebenslauf.

*Ausnahmen bestätigen diese Regel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cyberdemon:

Die persönlichen Daten stehen drin, die habe ich hier nur nicht aufgeführt, weil ich sie als zwingendes Kriterium empfinde.

Da ich Frisch aus der Ausbildung raus bin, habe ich noch keinen sonderlich großen Werdegang (Schule, Schule, Ausbildung).

Soft Skills habe ich jetzt noch nicht drin. Wie kann ich mir das in etwa vorstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...