Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Zeitungen

Empfohlene Antworten

Gibt es irgenwelche Zeitungen fur IT Amateuren, ich meine jetzt nicht eine standard PC-Zeitung (z.B Pc World) sondern Zeitungen fur Leute die sich fur diese Ausbildung irgendwie vorbereiten mochten um vorkenntnise zu sammeln.

heise c't oder ix , evtl. noch Chip

Kommt halt sehr darauf an, welchen "Schwerpunkt" (z.B eher Soft- oder Hardware, Entwicklung ...) du haben möchtest.

Generell gibt es für jede Fachrichtung aber auch geeignete Literatur (PHP, Linux etc.

Bearbeitet von DarkMaster

[...]fur diese Ausbildung irgendwie vorbereiten mochten um vorkenntnise zu sammeln.

Ich störe mich etwas daran, denn gerade die ct o.ä. setzt schon ein gewisses Grundwissen voraus. Es wäre ja zu erst die Frage, um welche Ausbildung handelt es sich? Es wäre ggf sinnvoller eher Bücher als Grundlagenliteratur verwenden, als Zeitschriften

Phil

Mein Fehler. Ich hab mich ungenau ausgedruckt.Es geht um FISI.

Ich störe mich etwas daran, denn gerade die ct o.ä. setzt schon ein gewisses Grundwissen voraus. Es wäre ja zu erst die Frage, um welche Ausbildung handelt es sich? Es wäre ggf sinnvoller eher Bücher als Grundlagenliteratur verwenden, als Zeitschriften

Phil

ich gebe dir Recht bzgl. der Vorkenntnisse. Deshalb die Frage, nach den jeweiligen Schwerpunkt. Evtl. bestehen ja bereits gewisse Vorkenntnisse, da es ja keine "Standard"-Zeitung sein soll ...

von FiSi bzw. irgendeiner IT-Ausbildung bin ich ausgegangen :-)

Tja Schwerpunkt? Schwer zu sagen am besten etwas was ich mir selber mit Hilfe der Zeitung beibringen kann.

Eine Zeitung ist sicherlich nicht das passende zum Lernen von Grundlagen, denn eine Zeitschrift gibt meistens einen Überblick über aktuelle Neuerungen. Besorge Dir entsprechende Grundlagen über Netzwerktechnik, Betriebssysteme, etc.

Ein Linux installieren und entsprechende Dienste konfigurieren ist ein guter Einstieg, dazu ein Linux- und Netzwerkbuch

Phil

link

hier findest du openbooks^^ da sind auch welche über netzwerke und Linux dabei, dann musst du nicht unbedingt eins kaufen

Ej danke elSusto das kann ich sehr gut brauchen. Jetzt habe ich was zu tun :-)

Lies die c't. Die ist auch gut um aktuell zu sein. Klar, man liest Online-Nachrichten. Aber da liest man eh nur das, was einen interessiert. In der c't stolpert man eher mal über Sachen, die man sonst übersehen hätte.

Zum Niveau: Lies einfach. Wenn du mal was nicht verstehst schlag es einfach in der Wikipedia nach.

Spezialzeitschriften sind für Anfänger m.E. nicht sinnvoll. (Vielleicht noch "Linux User", wenn du es eh benutzen willst.)

Auch später ist es noch sinnvoll die c't zu lesen, einfach um den Horizont weit zu halten.

Bei allem ist natürlich wichtig: Lies nicht einfach nur, sondern probier auch mal was aus. Und keine Angst: Man kann eigentlich nichts kaputt machen. ;-)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.