Zum Inhalt springen

Präsentationszeit


Flanders86

Empfohlene Beiträge

mein ausbilder hat mir auch immer gesagt 15 minuten nicht mehr nicht weniger !!

ja, soweit bin ich noch nicht, aber es könnte dir u.U. ne gute note versauen.

an deiner stelle würde ich noch wenns zum thema passt irgendwas über normen/standards erzählen, oder über irgendwas anderes. sollte eigentlich nicht das problem sein oder? *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du fertig wirst BEVOR deine Zeit abgelaufen ist, ist eine Unterbrechung seitens des PA ja schonmal nicht möglich ...

Toleriert werden wohl - je nach IHK +-2 Minuten, alles darunter/darüber könnte - je nach IHK Punktabzug geben.

Aber auch hier gilt mal wieder: Ruf doch einfach deine IHK an - keiner kann dir eine verlässlichere Auskunft geben als die ....

Cheers,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meine Präsi auch genau auf 15min. angepasst allerdings in der Prüfung habe ich dann doch zu schnell geredet und 2-3 Punkte nicht angesprochen. Es hat aber alles gepasst. Wenn ich das richtig gesehen habe hat von den Prüfern glaube ich auch keiner auf die Uhr geschaut.

Und ich habe immerhin 92% bekommen.

Allerdings auf Glück sollte man sich nicht verlassen. Wenn du also ein gutes Sprechtempo findest und vielleicht noch ein paar weitere Stichpunkte bzw. eine Folie mit einer schönen z.B.Visio Zeichnung einbaust, dann passt es bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz offiziell ist die Prüfungszeit für Präsentation und Fachgespräch 30 Minuten. Wir in München kreuzen das auch brav an und würden bei 11 Minuten Präsentation einfach 19 Minuten Fachgespräch durchziehen. Das sollte für fast alle IHKn ein roter Faden sein, wobei wir zB früher auch einfach mal 10 von 100 Punkten abgezogen haben, wenn man nicht +/- 3 Minuten auf 15 kam...

Tipp: Einfach mal deinen Zeitplan, ein hübsches Fazit, einen Ausblick in deine Präsi ==> damit sind die 2-3 Minuten mehr schon geschafft :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...