Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

ein herzliches hallo an die Forums Gemeinde!

mich würde interessieren was eure Meinung zu diesem Thema ist. welchen weg soll man einschlagen soll man ein Studium beginnen oder sich nur speziell auf Microsoft Zertifikate konzentrieren?

lg

@ admins: ich glaub nur ihr könnt Umfragen erstellen könnte man daraus eine machen?

Bearbeitet von nero08

ja das is mir schon klar hätte die Frage anders Stellen sollen in welcher Situation würdet ihr was empfehlen?

also ich möchte gerne in die Softwareentwicklung oder was in Richtung Datenbanken machen.

also ich möchte gerne in die Softwareentwicklung oder was in Richtung Datenbanken machen.

Ich denke Du solltest Dich evtl zunächst einmal über ein Studium, das überhaupt in diese Richtung geht informieren und vor allem wo Du studieren willst / kannst.

Stell Dir doch einmal selbst die Frage, was Dir MS Zertifikate im Gegensatz zu einem Bsc oder Ma Abschluss bringen

Phil

Wie wäre es alternativ mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker für AE? Dort lernst du Softwareentwicklung und je nach Firma einen Schwerpunkt auf Datenbanken. Studium wäre aber auch nicht schlecht.

Frag dich doch als erstes mal: "Was möchte ich beruflich machen? Wo will ich in 5 Jahren / 10 Jahren sein?"

Wenn du darauf eine Antwort hast, dann erkundige Dich, wie du dein Ziel erreichen kannst. Es bringt Dir ja nichts, wenn du jetzt einen Weg wählst, er dich aber nicht zu deinem Ziel führt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.