Zum Inhalt springen

c++ einsteigerkurs gesucht


da-ronny

Empfohlene Beiträge

:confused: habe c++ builder 4 vor mir liegen und möchte es demzufolge auch "mal" verwenden. ein einstiegsbuch fehlt und eins zu kaufen, dass machen meine finanzen zur zeit nicht mit.

darum, ich als absoluter newbie in diesem bereich, suche einen freien, downloadbaren kurs für noch weniger als anfänger. :cool:

würde mich über eine antwort per e-mail insbesondere freuen

tja leute, dann

c'ya ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, mal eben C++ lernen und dann gleich auch mit dem C++ Builder 4 von Borland???

RESPEKT, wie Stefan Raap sagen würde ;)

Wenn du wirklcih vor hast C++ zu lernen, dann versuche besser erst einen einfachen C++ Compiler. Der Borland-Builder ist, meiner Ansicht nach, doch eher für die etwas erfahreneren Progger...

Wenn du wirklich damit arbeiten willst dann schau mal in den Ordner "Workshop" (englische Version) oder direkt bei Borland.com nach.

Viele Grüße und good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

Wenn du wirklcih vor hast C++ zu lernen, dann versuche besser erst einen einfachen C++ Compiler. Der Borland-Builder ist, meiner Ansicht nach, doch eher für die etwas erfahreneren Progger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moe

Aber findest du nicht auch, dass einer der davon noch keine Ahnung hat mit dieses doch etwas komplexem Tool ein wenig überfordert sein könnte. Ich meine, den Code reinzuhacken ist ja nicht sooo schwer, aber die Bedienung von 0 auf 100...?!?!

Wenn da-ronny damit klar kommt, gut. Aber ohne Benutzerhandbuch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@developer: Wenn da-ronny wirklich kein Geld für ein Buch ausgeben will, dürfte es in der Tat schwierig sein den Builder -richtig- zu lernen.

Die Hilfe ist zwar äußerst Umfangreich, aber manche Sachen fehlen.

Für einfache Sachen reicht die Hilfe voll und ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja,

ich arme sau. :(

bei "c-plus-plus.de" war ich schon. nix weiter gefunden oder bin vielleicht zu faul zum suchen.

c++ builder kann doch nicht so schwer sein ;)... also für pascal-"grundlagen" brauchte ich auch net so lange(ca 2wochen).

habe ich aber wieder fast verlernt.

wenn es denn erforderlich ist, dann muss ich mir wohl doch irgendwie ein buch ranschaffen. welches könnt ihr denn empfehlen?

der normale c-compiler... :confused: ist der frei und wo gibt's den?

wart' dann mal auf eure antworten

c'ya ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da-ronny

O.K. ist nicht DER Tip den ich dir gebe, aber schau dich doch mal bei den Online-Büchern hin: http://www.fachinformatiker-berufe.de/cgi-bin/dclinks/dclinks.cgi?action=view_category&category=Online-Bücher Hier sind auch solche Sachen wie "C++ in 21 Tagen". Wenn du dich für die gebundene Fassung entscheiden solltes ist dort auch eine Version des MS Visual C++ 6.0 -Compilers dabei, oder du arbeitest dich in den Borland Builder rein...

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi da-ronny,

ich habe bisher nur wenige Tutorials zum C-Builder gefunden, hier ein paar Adressen, vielleicht findest du ja etwas passendes.

http://www.cbuilder.de/

http://www.clickfish.com/clickfish/guidearea/hochschulenfachbereiche/fachbereiche/informatik1/programmiersprachen/cc.html

http://www.topschule.de/MNS/IT-Wunschjob/ploenzke/links.htm#C++

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ronny: Wenn Du dir doch ein Buch kaufen solltest, ich hab mehrere über den C-Builder.

Ich empfehle Dir von "Der Entwickler" das

Buch C++-Builder 5 Grundlagen

ISBN-3-9806738-4-7

Preis 90DM

Es lohnt sich, ohne Buch sparst Du an der falschen Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find's auch schon recht lustig!! :mad: 1. wolltest du es mir mailen.

2. wolltest du es als download bereitstellen.

3. so und was jetzt, kommt da noch was?passiert??? :confused: :mad:

vielen dank, ich find's klasse... einfach toll! denkst du, dass hier ist ein witz??

An alle... ein Buchkauf trotz KOSTEN ist wohl ratsamer.

ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...