Zum Inhalt springen

Aion - The Tower of Eternity


silec

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich spiele schon seid Release WoW...es macht natürlich immernoch viel spaß aber so nach und anch machen die Whinor und die ganzen anderen volli...

das spiel kaputt. Ausserdem wiederholt sich alles immer und immer wieder...

Deswegen habe ich mir AION vorbestellt, was endlich nach ca. 1 1/2 jahren release verschiebung im September bzw. Oktober auf den markt kommt.

Ich hätte gerne ein paar eindrücke von Leuten, die dieses Spiel kennen bzw. wie ich mit WoW abschliessen wollen und umsteigen wollen.

mfg :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm habs mir mal angeschaut bin positiv überrascht, sieht allerdings so aus als wenn das der nachfolger zu Lineage 2 werden sollte vorallem was die Optik angeht sind da doch Verwandschaften zu entdecken.

Ansich kein schlechtes Konzept mit den Klassen aber auch hier sind viele Neuerungen nur aus dem eigenen Stall geerbt... Was nciht negativ sein soll.

Ich denk ich werd mir zumindest mal eine Version ziehen und probespielen...

Vorallem die Idee mit dem PvPvE ist nciht wirklich neu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WoW hatte ich auch seit Release gespielt und ja es is verdammt ausgelutscht... da kam mir AION gerade recht.

Hatte mir die Korea-Beta angetan... und ich muss sagen, ich war echt begeistert :)

Was mich allerdings ein wenig stoert is die individualitaet. Weil es gibt pro Seite 4 oder 5 Klassen die sich dann jeweils fuer eine richtung entscheiden koennen. Bleiben also max. 10 verschiedene Charaktararten, wenn man das mit WoW vergleicht is man davon echt verwoehnt :)

Hab in der Beta allerdings nur bis Level 20 gespielt, kann also nicht sagen wie das Highend PvE bzw PvP ist.

Fazit: Mir hat die Beta spass gemacht, und ich freu mich auf ende September. Das Spiel wird mir zumindest die Zeit bis Diablo3 ueberbruecken helfen :P

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings ein wenig stoert is die individualitaet. Weil es gibt pro Seite 4 oder 5 Klassen die sich dann jeweils fuer eine richtung entscheiden koennen. Bleiben also max. 10 verschiedene Charaktararten, wenn man das mit WoW vergleicht is man davon echt verwoehnt :)

Ted

Ähm naja ich würd mal eher sagen das WoW in der Hinsicht etwas beschränkt ist. *hust* Allerdings wird das Balancing wohl derbst schwer weren für NCSoft.

Ich erinnere mich noch an die Zeit als alle Gladis in L2 mehr gecastet haben als sie im melee waren....

*oot* sorry für die fürchterlichen Rechtschreibverbrechen in meinem vorherigen Post*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm naja ich würd mal eher sagen das WoW in der Hinsicht etwas beschränkt ist.

Naja du hast in WoW 8 Klassen die alle 3 verschiedene Skillbaeume haben. d.h. du kannst den Charakter so gestalten wie du es moechtest.

Und das fehlt mir in dem Spiel irgendwie.

Mir fehlen da auch noch so andere kleinigkeiten. Du hast zum Beispiel 127 Blockvalue aber was bringts dir? :P

*hust* Allerdings wird das Balancing wohl derbst schwer weren für NCSoft.

Ich erinnere mich noch an die Zeit als alle Gladis in L2 mehr gecastet haben als sie im melee waren....

Wie gesagt PvP hab ich nich gespielt gehabt - aber zumindest im PvE, was ich bisher erlebt hatte, sahs ganz gut aus. Zumal das Spiel auch schon nen Jahr oder so in Asian aufm Markt ist.

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die Beta angetan und bin nicht wirklich begeistert.

Klar Grafik is schick und überhaupt, gerät aber bei größeren Aktionen mit mehreren Spielern auch sehr schnell zur Spassbremse (das auf nem Phenom x4 2,6GHz, 4GB Ram, Spielinstallation auf Raid-0, Radeon-9800 1gb.. also mit sicherheit kein schlechter rechner ;) ).

Ausserdem befürchte ich, dass das Spiel recht schnell langweilig werden wird, wie einige andere MMoRPGs aus der "Korea/Japan" Ecke. Es fehlt einfach sehr schnell an Content.

Auch der geschichtliche Hintergrund des Spiels ist.. naja bestenfalls mittelprächtig. Klingt mir sehr nach "0815 Standard". Allerdings bin ich da vermutlich auch aus der Warcraft und WoW Sparte sehr verwöhnt (Stichwort Bücher ;) )

Zu Guter letzt kommt mir als prinzipiell fast reinem PvE Spieler das PvEvP gedöns zwar entgegen, entspricht aber trotzdem nicht 100% meinem Geschmack.

Sehr nice ist die Art und Weise wie das Fliegen eingebunden wurde und wie Fliegen zu einem taktischen Element im Kampf werden kann. Endet allerdings leider trotzdem teils in sinnlosem Gezerge..

Alles in allem hat mich die Beta überzeugt, weiterhin bei WoW zu bleiben und auf World of Starcraft zu hoffen :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsi ich habe die 4. Beta mitgespielt und fand es echt super. Okay, das Questen wird nach und nach zäher. Aber was ich an WoW so gehasst habe, dass alles so rüstungsabhängig war. Bei Aion ist dies weitestgehend wie bei Guild Wars. Du kannst deine Rüstung zwar durch sogenannte Manasteine (mehr HP,Mana etc.) aufwerten, aber das Spiel wird durch deine Skillung mehr beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch deine Skillung?

du meinst wo du dich entscheiden musst ob Priester oder Paladin?

Wie gesagt ich find das Spiel an sich echt gut, und es hat mir auch verdammt viel fun gemacht, aber in dem Spiel ist eben ein Level 20 Paladin ein Level 20 Paladin. In WoW hingegen hast du da bereits 11 Talentpunkte gesetzt die entscheiden was fuer eine art Char du bist.

Ich werd das Spiel trotzdem spielen bis Diablo3 kommt oder ich keine Lust mehr habe :P

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es leider noch nicht getestet. Hoffe aber, dass es eine gute Alternative zu WoW sein wird. Ich spiele WoW auch seit Release und finde, dass es endlich Zeit wird, für was Neues!

Ich bin zwar kein Grafik-Narr, aber es wird einfach Zeit, diese veraltete und schlechte Grafik einzugraben!

Es macht einfach keinen Spaß, sich Gruppenbilder oder Arena-Videos anzuschauen.

Am liebsten wär mir WoW 2.0 mit neuer Engine! ;)

träum.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...