Zum Inhalt springen

Zwickmühle


Ekselans

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Liebe Community,

ich bin gerade in einer Zwickmühle und würde Euch gerne um Rat bitten.

Ich habe vor einem Monat meine Ausbildung zum FiSi beendet und wurde leider wegen mangelnder Haushaltsmittel nicht übernommen.

Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Zeitarbeitsfirma (wobei ich nicht viel von diesen Firmen halte, aber die erste Berufserfahrung ist ja auch wichtig). Vorgestern hatte ich ein weiteres Vorstellungsgespräch bei einer "normalen" Firma, welches mir mehr zugesagt hat und wo auch die Rahmenbedingungen dementesprechened um einiges besser sind.

Mein Problem ist das folgende:

Die Zeitarbeitsfirma hat sich bei mir gemeldet (per E-Mail) und will mit mir einen Vertrag unterschreiben, die "normale" Firma wollte sich innerhalb von 2 Wochen melden und ich weiss nicht, ob die mich überhaupt nehmen würden.

Meine Frage lautet:

Was würdet Ihr an meiner Stelle bevorzugen?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

LG Ekselans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus weiß ich mittlerweile, dass aus angekündigten Wochen schnell auch mal Monate werden. Von daher verlass Dich nicht zu sehr auf diese Aussage...

Ich würde es auch so machen, wie g0lden geschrieben hat. Fang erstmal bei der Zeitarbeitsfirma an und wenn sich mit dem anderen Arbeitgeber dann etwas ergibt, kannst Du ja wechseln. Solange kein Umzug etc. damit verbunden ist, lässt sich das relativ einfach handhaben.

Sollte es nichts mit dem anderen AG werden, ist es ganz nebenbei effektiver für Dich, sich aus einer Anstellung heraus weiter zu bewerben. So hast Du auch keine unnötigen Lücken in Deinem Lebenslauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten.