Zum Inhalt springen

Port von Spiel herrausfinden und ändern


killing_chiller

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

ich habe nen Proxy und ich habe da alle Ports geschlossen die ich nicht brauche.

Das heisst so ziemlich alle!

Der einzige der frei ist, ist der Http-Port 80!

Wie kann ich herrausfinden welchen Port ein Spiel benutzt und das dann ändern?

Hat da jmd eine Ahnung oder so ich wuerde mich sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was es bringt, alle Ports zu sperren, erschliest sich mir eh nicht. Zumindest nicht fuer den Privatmann. Macht doch nur unnoetig Aufwand mit praktisch =0= an Nutzen. Jeder normale NAT-Router mit SPI ist sicher genug fuer den Privathaushalt. Die Bedrohungen fuer den Rechner kommen inzwischen ja woanders her. Wenn der Proxy Virenscanning macht, waere das ja noch was. Aber alle Ports zu sperren, ist nicht sinnvoll.

Als Client kann man den Port sicher nicht aendern. (Zumindest muss man den Zielport des Servers beibehalten) Wenn man selbst einen Server aufstellt, gehts schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das eig problem is das ich in der schule in den tollen pausen zocken will und dahaben wir nen proxyserver

da is 80 frei

Tja, man könnte das ja als Herausforderung sehen und versuchen, einen VPN Tunnel über http auf die Beine zu stellen. Dafür müsste man sich aber in der Materie auskennen. Manchmal hilft dabei schon, in der Schule aufzupassen und was zu lernen statt ans zocken zu denken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janeee... is klar... :rolleyes:

Ich bin da eher altmodisch. Du solltest eigentlich in der Schule was lernen.

Und ausserdem kannst du mir mal erklären, warum man als Wirtschaftsinformatik-Assistent permanent zocken muss?

Ganz am Rande bemerkt sei dir mal weniger zocken und mehr Aufmerksamkeit im Deutschunterricht nahegelegt. Nur dank ausgeprägter Phantasie bei mir kann ich erahnen, was dein Gestammel (Schrift kann man es nicht nennen) bedeuten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch kleinlich sein! Große Schwierigkeiten seine Beiträge zu lesen macht es nicht.

Finde es eher amüsant sich an ein Fachinformatiker Forum zu wenden, um ggf. nen Proxy zu umgehen; was gehen kann. =)

VPN Verbindung auf den Rechner bei dir zu Hause usw.

Habe sonen blödsinn ma ausprobiert und über VPN Verbindung über den Rechner daheim gezockt. Wenn die Bandbreite stimmt gibts auch keine Probleme, nur man zieht den anderen Leuten die auch Surfen wollen die Bandbreite weg. ;)

Aber was ich nicht verstehe, warum spielt ihr nicht vor Ort im Lan? (Muss dazusagen kenne das spiel nicht, ist das ein MMOPRG oder wie man das nennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich selten mit dem Chief einer Meinung, aber da stimme ich ihm zu.

Lernt in der Schule und wenn ihr Langeweile habt, dann tragt was produktives zur Verbesserung des Unterrichts bei.

Und eine Bitte: Nicht sagen: Das bringt nichts, weil der Leher nicht mag.

Ich hab noch keinen Lehrer gesehen, der so borniert war und Hilfe nicht angenommen hätte. Hilft ihm auch, seinen Unterricht zu verbessern und seine Leute zu motivieren. Da haben beide was von.

Aber hier auch noch Tipps geben, wie man per VPN trotzdem zocken kann, finde ich völlig daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was willste amchen wenn alle anderen zocken und weniger machen....

Sagmal schreiben die 'Anderen' deine Arbeiten und machen für Dich die Prüfung?

Ich würd dir raten mal in der Schule den Ohrspitzmodus an und die Spiele auszuschalten.

Weil was die Lehrer DIR vermitteln sind ca. 50% von dem was DU, ja DU ganz allein, in der Prüfung / späteren Arbeitsleben, brauchen wirst.

Ergo was Du in der Schule lernst musst Du nicht extra zuhause in deiner Freizeit nachlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...