Zum Inhalt springen

Probleme mit Rechner nach Windows-update


thomas.haese

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich hab da mal ein Problem...

Also wir haben hier in der Firma einen Rechner der muckt ein bisschen auf, der Rechner lief Perfekt - bis das Windows Update kam!

So nun sagt er seid 2 Wochen ca. jedesmal, wenn der Recher heruntergefahren wird.

"PC nicht ausschalten, Updates werden installiert. bla bla bla wird später automatisch heruntergefahren"

Nunja er fährt herunter, installiert allerdings keine updates, auch nach einer Manuellen installation der Updates kommt diese Herunterfahren meldung.

Ausserdem tritt seit des updates noch ein fehler auf und zwar,

Starten des Rechners (Alles OK!)

Anmeldung (Alles OK!)

Standart arbeitsprogramme (Zeitbuchungssystem, outlook und IE) (Rechner hängt sich auf oder stürzt selbst komplett ab.

um den Rechner wieder anzumachen muss er kurz vom Strom genommen werden.

Dies tritt immer bie den ersten beiden starts auf, danach läuft alles perfekt!

Hat da jemand eine Idee zu?:confused:

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Problem hatte ich auch schon bei mir zu hause ..

Ich hatte den vorteil, dass ich das automatische update auf "Herunterladen = ja, aber Zeitpunkt der Install selber festlegen" eingestellt hatte.

So hatte ich die möglichkeit zu sehen wer da nicht so recht mag.

Ein blick in das Windowssetup (mit Updates anzeigen) zeigte mir dieses Paket als installiert an (*schwer stutz*) ... also habe ich dieses Paket, und das paket davor (also datum davor) wieder gelöscht, und win das nochmals installieren lassen ...

danach hatte ich keine fehler mehr, und das (die beiden) updates wurden sodann neu installiert ..

vllt hilft es ja auch schon bei dir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon versucht, wieder einen Schritt zurück zu gehen? D.h. die Updates entweder zu deinstallieren oder den vorigen Zustand über ein Backup oder die Systemwiederherstellung wieder her zu stellen. Dann die Updates nochmal neu installieren.

Ich vermute, dass etwas die Installation der Updates gestört hat und diese deshalb nicht sauber installiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...