Zum Inhalt springen

Ausbildung als Trainee


Pathelion

Empfohlene Beiträge

Gast Gesperrt_61948
Eine Sache muss ich noch hinzufügen.

Als ich den Chef heute damit konfrontiert habe, was die IHK zu diesem Traineeprogramm gesagt hat, hat dieser mich sofort aus der Bewerbungsrunde geschmissen mit folgenden Grund: "Es wurde für uns deutlich, dass wir Sie, durch die verschiedenen Ansichten und dem Umgang damit, nicht weiter in userer Bewerbungsrunde berücksichtigen wollen."

Mag man davon halten was man will, aber scheinbar darf man sich heutzutage nicht mal mehr offiziell bei den entsprechenden Stellen informieren und absichern ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Wer noch weitere Fragen dazu hat kann sich gerne per PN melden.

Du hast bei der Firma ganz sicher nichts verpasst. Solche Firmen sollten erst gar nicht ausbilden.

Ich bin mir sicher das Du noch eine gute andere Stelle finden wirst. In welcher Region suchst Du denn etwas?

Gruß

Maloja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Generell NRW im Umkreis Duisburg

Im Fall der Fälle bleibt immernoch die FH

Ist bei den Hochschulen die Anmeldefrist nicht schon lange durch? :confused:

Versuch einfach erstmal übers Arbeitsamt noch was zu finden (geh denen solange auf die Nerven bis sie sich wirklich drum kümmern) außerdem mal bei der IHK auf der Matte stehen, dass die dir helfen...

Initiativbewerbungen, auch noch nach Oktober, weil *Trommelwirbel* es gibt immernoch genug Abbrecher die Stellen frei machen. VIele treten ihre Ausbildung, trotz Vertrag unterschrieben auch garnicht an weil dann doch die Uni zugesagt hat etc.

Wird schon klappen *Daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nich ob du die PN gelesen hast, aber z.B. bei uns in der lokalen Tageszeitung(Raum Nordhessen HNA) gabs ne ganze zeitlang noch Stellen für "Last-Minute-Bewerber", vielleicht einfach mal die örtlichen Printmedien durchforsten, sollte das Internet nichts mehr hergeben ;-)

Viel Glück auf jeden Fall bei der Suche, das wird schon!

Greetz Zieg0re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...