Zum Inhalt springen

Entwickler: von SAP zu ner anderen Sprache wechseln


fi-newbie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

man hört ja oft, SAP-Entwickler seien gefragt und verdienen gut usw. Würdet Ihr Euch bei der Jobsuche nur auf SAP beschränken oder auch auf andere Entwicklerstellen (Java, usw.) bewerben? Ich mein, wenn ich es einmal geschafft habe in den SAP Bereich reinzukommen, dann versucht ich doch auch drt zu bleiben... Oder wie seht ihr das?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf deine persönlichen Vorlieben an.

Ich bin derzeit noch in der Ausbildung und arbeite mit ABAP (OO), WebDynpro, etc. Theoretisch könnte ich alles programmieren, aber ich komme gut mit SAP klar und auch der betriebswirtschaftliche Hintergrund ist sicher interessant... Insofern: Warum nicht erstmal versuchen bei SAP zu bleiben? Wenn man nichts findet, kann man ja immer noch umschwenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir geht es eher darum, ob es ratsam ist, von einem gut bezahlten SAP-Bereich in nen anderen Bereich zu wechseln.
Wenn der andere Bereich auch gut bezahlt ist, bzw. es andere Gründe gibt, die für einen Wechsel sprechen - warum nicht? SAP ist ja nun beileibe nicht das einzige Pferd auf das man setzen kann um in der IT-Branche seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Es heißt ja immer, das v.a. SAP-Leute viel gesucht und auch gut bezahlt werden
Es heißt auch, dass gute Oracle-Leute gesucht und gut bezahlt werden. Es heißt auch, dass gute Java-Leute gesucht und gut bezahlt werden. Und, und und. Frag drei verschiedene Leute und du wirst (mind.) drei verschiedene Meinungen darüber hören, in welcher Branche es momentan am meisten "zu holen" gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...