Zum Inhalt springen

Ich hab bei der Ausbildung echt viel zu tun! HAHA


Langweile

Empfohlene Beiträge

Wärst du wirklich so toll gewesen, wie du es uns hier glauben lassen willst, dann hätte die Geschäftsleitung sicher Wege gefunden, deine nicht ersetzbare Arbeitskraft in der Firma zu halten.

Leb weiter in deinem Wolkenkuckucksheim.

Sry wenn ich das so sage, aber lieber Mod soviel Ahnung hast du wohl nicht auf dem Arbeitsmarkt, sollte es KW Stellen geben usw.

(KW = Künftig Wegfallend sehr verbreitet im ö.D. Telekom Post usw.)

Da wird nicht übernommen so einfach ist das, da kann der Ausbildungsleiter noch so hohe Tönne von einem singen!

In meinem ersten Berufszweig war das auch so, jeder hätte uns Azubis gerne übernommen aber die Regierung hat gesagt es ist Aufnahme Stop also war das so....

Von daher lieber mal ruhigere Töne anschlagen bevor man kritisiert und so ausfallend wird.

Sehr unprofessionell und das von einem Mod.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich das so sage, aber lieber Mod soviel Ahnung hast du wohl nicht auf dem Arbeitsmarkt, sollte es KW Stellen geben usw.

(KW = Künftig Wegfallend sehr verbreitet im ö.D. Telekom Post usw.)

Da wird nicht übernommen so einfach ist das, da kann der Ausbildungsleiter noch so hohe Tönne von einem singen!

In meinem ersten Berufszweig war das auch so, jeder hätte uns Azubis gerne übernommen aber die Regierung hat gesagt es ist Aufnahme Stop also war das so....

Von daher lieber mal ruhigere Töne anschlagen bevor man kritisiert und so ausfallend wird.

Sehr unprofessionell und das von einem Mod.

ich danke dir mein bester :)

genau so sieht es aus und nur so.

Die wollten mich kreischend haben, aber die Geschäftsleitung entscheidet auf europäischem Niveau ein "Stopp", so war es bei uns.

Bei der Betriebsversammlung Juni 2009 haben sie uns das auch allen am Megafon gesagt, alles wird auf europäischer Ebene entschieden, sogar die Übernahme über meine kleine Wenigkeit :floet:

die andere Azubine (wir waren insgessamt 2 Azubis) hatte auch ihre Ausbildung super abgeschlossen wie ich mit nem Wert nahe 90% aber auch sie wurde nicht übernommen.

Laut ihrer letzten Mail aus mitte August hätt sie ne Stelle bei Fraport (Frankfurt international Airport) gefunden, wo ich mich natürlich für sie gefreut habe.

Was mich betrifft, ajo, ich such noch, aber ich war ja die letzten 4 Wochen im Urlaub im Ausland ^^ hätt ich mich bei niemanden bewerben können.

ich glaub so langsam sollte ich anfangen nen Job zu suchen :floet:

Und: bezüglich den Moderator, das macht er schon seit langem mit mir, ich frag mich auch von welchem Neckermann Katalog man ihn aufgefunden hat :rolleyes:

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir mein bester :)

genau so sieht es aus und nur so.

Die wollten mich kreischend haben, aber die Geschäftsleitung entscheidet auf europäischem Niveau ein "Stopp", so war es bei uns.

Bei der Betriebsversammlung Juni 2009 haben sie uns das auch allen am Megafon gesagt, alles wird auf europäischer Ebene entschieden, sogar die Übernahme über meine kleine Wenigkeit :floet:

die andere Azubine (wir waren insgessamt 2 Azubis) hatte auch ihre Ausbildung super abgeschlossen wie ich mit nem Wert nahe 90% aber auch sie wurde nicht übernommen.

Laut ihrer letzten Mail aus mitte August hätt sie ne Stelle bei Fraport (Frankfurt international Airport) gefunden, wo ich mich natürlich für sie gefreut habe.

Was mich betrifft, ajo, ich such noch, aber ich war ja die letzten 4 Wochen im Urlaub im Ausland ^^ hätt ich mich bei niemanden bewerben können.

ich glaub so langsam sollte ich anfangen nen Job zu suchen :floet:

Und: bezüglich den Moderator, das macht er schon seit langem mit mir, ich frag mich auch von welchem Neckermann Katalog man ihn aufgefunden hat :rolleyes:

tut mir leid, es fällt aber auch schwer dich ernst zu nehmen, wenn man deine früheren (aber auch aktuellen) Posts liest. Dein Prüfungsergebnis weiß glaub ich mittlerweile halb Deutschland, wobei 89% nicht "sehr gut" sind. Nur als kleine Randnotiz.

Ich kann Chief mehr als verstehen. Das musste mal raus.. :rolleyes:

grüße

delen

PS: sorry für OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, es fällt aber auch schwer dich ernst zu nehmen, wenn man deine früheren (aber auch aktuellen) Posts liest. Dein Prüfungsergebnis weiß glaub ich mittlerweile halb Deutschland, wobei 89% nicht "sehr gut" sind. Nur als kleine Randnotiz.

Danke, dass es mal jemand ausspricht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid, es fällt aber auch schwer dich ernst zu nehmen, wenn man deine früheren (aber auch aktuellen) Posts liest. Dein Prüfungsergebnis weiß glaub ich mittlerweile halb Deutschland, wobei 89% nicht "sehr gut" sind. Nur als kleine Randnotiz.

Ich kann Chief mehr als verstehen. Das musste mal raus.. :rolleyes:

grüße

delen

PS: sorry für OT

ist mir selber nie aufgefallen, dass ich mein Prüfungsergebnis mehrfach erwähnt haben soll. Ist mir völlig egal ob es sehr gut ist oder nicht, beim letzten Telefonat mit meinem Klassenlehrer des Vertrauens hätte der beste von Frankfurt 93% oder so, wovon ich also nur 4% entfernt bin.

Der Chief soll erstmal lernen ein Forenbetreuer zu sein, weil für mich ist das keiner.

Und mir braucht er nichts beizubringen, ich bin 3 facher Forenbetreuer aus anderen Foren, der soll gar net anfangen mir was beizubringen.

Danke, dass es mal jemand ausspricht

was willst du denn aus der Ecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir selber nie aufgefallen, dass ich mein Prüfungsergebnis mehrfach erwähnt haben soll. Ist mir völlig egal ob es sehr gut ist oder nicht, beim letzten Telefonat mit meinem Klassenlehrer des Vertrauens hätte der beste von Frankfurt 93% oder so, wovon ich also nur 4% entfernt bin.

Der Chief soll erstmal lernen ein Forenbetreuer zu sein, weil für mich ist das keiner.

Und mir braucht er nichts beizubringen, ich bin 3 facher Forenbetreuer aus anderen Foren, der soll gar net anfangen mir was beizubringen.

was willst du denn aus der Ecke?

Dann guck dir mal so deine letzten 50-100 Beiträge an. Schätzungsweise jeder dritte beinhaltet deine "megasuper" Ergebnisse oder zumindest Verweise darauf. Sogar in diesem Beitrag! :upps

Auf deine letzten Absätze will ich garnicht erst eingehen.. da fehlt mir jetzt die Lust zu :rolleyes:.

grüße

delen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chief soll erstmal lernen ein Forenbetreuer zu sein, weil für mich ist das keiner.

Solltest du Kritik an meinem Verhalten auf dem Board haben, dann regel das mit mir per PN!

ich bin 3 facher Forenbetreuer aus anderen Foren,

Machen wir jetzt einen auf Schwanzvergleich? "Ich bin auf viel mehr Foren Moderator"? Toll, pell dir ein Ei.

der soll gar net anfangen mir was beizubringen.
Nö, ich sehe ja ein, dass bei dir Hopfen und Malz verloren ist.

Kurz: was du auf anderen Foren treibst, ist hier vollkommen wumpe.

Wie sich Moderatoren auf anderen Foren verhalten ist vollkommen wumpe.

Und du schreibst mir nicht vor, wie ich mich zu verhalten habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist es aufgefallen, aber im Ernst ;-) ... schweifen wir nicht leicht vom Thema ab ?

Ich durfte heute einen PC aufschrauben, eine Grafikkarte, Festplatte und RAM einbauen.

Darüber ist mein Chef vermutlich immer noch so aufgeregt, dass er nicht in der Lage ist mir weitere Arbeit zuzuteilen, was ich etwas schade finde.

Auch auf hundertfache Anfrage bleibt mir eigentlich nur der Weg der Selbstbeschäftigung, sei es Lernen oder hier im Forum schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry wenn ich auch nur aus der Ecke spreche aber:

Schwanzvergleich feat. Zickenkrieg?

also leutz son tonfall hätt ich ganz ehrlich in nem gamingforum oder nem ingamechat erwartet aber nich hier ... mag sein, das itler gern mal klug******en, da nehm ich mich nich aus (auch wenn ich so gesehen erst angehender bin), aber son rumgeprahle vonwegen prüfungsergebnissen interessiert hier keine alte sau, da nicht sachdienlich vorgebracht.

Wenn du traurig bist, dass dich deine Firma nicht übernimmt mach nen heultreat auf ... denkst du du bist der einzige der nicht übernommen wird? nutz die chance, krall dir n gutes arbeitszeugnis wenn deine Ausbilder derselben Meinung sind wie du das du so gut bist wie du sagst und ab da fisch

Ich persöhnlich freu mich auf meinen Ausbildungsbeginn am 1.9. und hoffe mal die lehrwerkstätten bei der Telekomik bieten auch in wenig arbeitsreichen zeiten ne abwechslung. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Langeweile:

Mach dir nix draus, mir gehts ähnlich ;)

Hab in der Zeit in der ich hier bin vielleicht ne Auslastung von 30-40% gehabt und davon war einiges noch eher Ausbildungsfremd für mich als FIAE es sei denn man klassifiziert die Arbeit mit XML/SGML-Daten schon als Programmierung ;). Hab auch schon mehrmals mit meiner Ausbilderin darüber gesprochen aber viel verändert hat sich nicht.

Na jo, nachdem ich 3 Wochen im Urlaub war gabs die letzten 2 Wochen nun recht viel zu tun, aber das flaut heut auch schon wieder ab. Noch 2 kleinere Dinge erledigt und nu surf ich seit ~3 Stunden im Internet rum und mache nebenbei Hausaufgaben für die Berufsschule.

Aber wenigstens gibts kein Anpfiff dafür bisher, obwohl doch schon so einigen aufgefallen sein muss das ich teilweise eher wenig tue. Aber mehr als den Arbeitsplan befolgen und regelmäßig nach Arbeit fragen kann ich nunmal auch nicht...

Na jo, solang der Chef mir noch für meine guten schulischen Leistungen gratuliert (92 oder 93% in der Zwischenprüfung, weiß net mehr genau, wenn hier schon Schwanzvergleich ist :P) und mir von meiner Ausbilderin klargemacht wird, dass die Übernahme hinterher kein Problem sein wird ist mir das erstmal wurscht. Was neues suchen kann ich wenn ich fertig bin immer noch.

Bearbeitet von Iceman346
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Anfang August auch zu 2. im Bereich AE angefangen. Am Anfang erstmal rumgeführt, dann selbst einlesen in Selfhtml und mittlerweile sind wir bei Javascript angekommen und programmieren versch. kleine Programme zum "berechnen" bzw. umrechnen von Farben (RGB --> Hexadezimal), Datumsgültigkeit, etc.

Manchmal (besonders wenn wir nicht weiter kommen) sitzen wir schon ne Zeit lang da und wissen nicht so recht, was wir machen sollen. Denn bei jedem kleinen bisschen wollen wir auch nicht angerannt komme und fragen, wie es funktioniert.

Sonst haben wir auch nicht übermäßig viel zu tun. Für die Aufgaben bekommen wir genügend Zeit, dass wir sie bearbeitet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...