Zum Inhalt springen

Arbeitsplatz - Hilfe


Allrounder

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

also ich hätte eine Frage wegen meinem Arbeitsplatz.

Ich habe einen eigenen Schreibtisch, einen guten PC und genug Platz zum Arbeiten.

Ich bin Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und ich finde ich brauche auf dem Bildschirm immer viele offene Fenster, deshalb habe ich auch zwei Bildschirme, leider ist einer davon ein veralteter Röhrenmonitor.

Wenn ich immer zwischen meinem TFT(19") und dem Röhrenmonitor hin und herschaue, vergleiche, kopiere, schreibe ect., dann strengt es meine Augen sehr an.

Ich habe meistens immer bis zu 20 Fenster offen und ich verbringe auch viel Zeit mit dem Suchen und Vergleichen. Ich bin sogar schon kurz davor meinen 24" von daheim mitzunehmen, aber das ist total unpraktisch, besonders weil es mein einziger Bildschirm ist.

Ich möchte meinem Chef fragen, ob ich einen neuen Bildschirm bekomme und ich will ein gutes Angebot machen. Ich will das er einen Nutzen für die Firma darin sieht und mein Hauptargument ist der Kostenfaktor. Der RM verbraucht ca. 90 Watt und mein 19" TFT nur 30 Watt.

In drei Jahren gesehen würde er sicherlich Geld sparen und ich kann vernünftig arbeiten und bekomme kein Augenkrebs. :floet:

Ich bin ein motivierter Fachinformatiker und würde halt gern was an meiner Situation ändern.

Kennt ihr ein paar gute TFT´s die ihr empfehlen würdet oder was würdet ihr machen.

PS: Wenn ihr noch gute Tastaturen nennt oder eine gute bequeme Maus, dann nur raus damit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Logitech-Mäuse sehr gut, da diese sehr angenehm in der Hand liegen.

Ich hab daheim eine "G5", bei der man ohne großen Aufwand verschieden schwere Gewichte einlegen kann, was ich wirklich toll find.

Da ich lieber was in der Hand hab, hat meine G5 6 Gewichte mit je 4,5g,

wobei man auch leichtere Gewichte (1,7g schwer), bzw. auch gar keine einlegen kann.