Zum Inhalt springen

Kann das Notebook was, gut zum zocken ;D?


JustFabio

Empfohlene Beiträge

hey leute,

da ich jetz ne ausbildung zum fachinformatiker angefangen habe, hab ich mir ein notebook gekauft, mit dem ich in der berufsschule arbeite, aber auch zocke :D natürlich nur privat *g*

ich wollt euch mal fragen was ihr von dem haltet, ob man damit gut zocken kann, wenn ja, was für games mit wieviel fps und so

..und ich wollte kein xp mehr draufmachen, hab ich aufn heimrechnern, also entweder vista oder windows 7 demnächst.. krieg ich von der firma. was ist besser zum zocken? soll ich 64 bit raufschmeißen - oder laufen viele games auf 64 bit net??

Notebook:

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P8700 (2x 2.53 GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2-Cache)

4096MB DDR3 Speicher 1066MHz (PC3-8500)

512MB GDDR3 ATI Mobility Radeon® HD4650 (Punkte bei 3DMark06: 7000)

400GB SATA 2.5 Zoll 5400upm

15,6 Zoll 16:9 WXGA (1366x768 Pixel) mit LED-Hintergrundbeleuchtung (WLED)

56k Modem, Gigabit LAN, Intel® Wireless LAN 802.11 a/g/Draft-N

und das für 749Euro.

Was sagt Ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schlecht ist das nicht aber zum großartigen zocken wirst du sicherlich ne bessere Grafikkarte haben müssen .. ATI ist zwar nicht schlecht aber ich würde imme rweider zu NVIDEA raten die haben einfach mehr bums und sin in der anschaffung billiger .... zum zocken würde ich eine 1 GB grafdikkarte reinhaun.... damit läuft dann alles erstmal..

naja der preis ist für die leistungen auch voll in ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schlecht ist das nicht aber zum großartigen zocken wirst du sicherlich ne bessere Grafikkarte haben müssen ..

Kannst du sicherlich durch Vergleiche / Testberichten im Netz belegen.

ATI ist zwar nicht schlecht aber ich würde imme rweider zu NVIDEA raten die haben einfach mehr bums und sin in der anschaffung billiger
Auch hier gilt: in dieser Absolutheit kannst du es doch sicher durch unabhängige Testberichte belegen.

BTW, ich rate mal zu einem Deutschkurs, ausserdem heisst der Hersteller Nvidia.

zum zocken würde ich eine 1 GB grafdikkarte reinhaun.... damit läuft dann alles erstmal..
Achneeee... ich dachte immer, dass die Leistung einer Grafikkarte von der GPU abhängig ist, weniger vom Grafikspeicher. Aber auch das kannst du sicherlich belegen, oder?

Oder kurz: lass es einfach sein, haltlose Behauptungen aufzustellen.

ATI vs. Nvidia bashing kannst du gerne bei Heise machen, hier nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Juergen:

1. Wie willst du eine 1GB Grafikkarte in ein Notebook nachrüsten?

2. ATI war ist und wird immer günstiger sein als NVidia.

3. ATI gewinnt zu 90% alle Preisleistungstest von Computer Bild usw.

@JustFabio:

4. Kauf dir nen richtigen Rechner wenn du zocken willst. ;-)

Ansonsten is das Notebook nicht schlecht nur ein Notebook wurde nicht zum Spielen erfunden, wenn du bedenkst das du dir für 749 € einen High End! Rechner hättest zusammen stellen können.

(nur für denjenigen der selber zusammenbaut)

Und achja Notebook in der Berufsschule finde ich bringt ma garnichts, einige Lehrer wollen es nicht, in anderen stunden sitzte an den Schulrechnern und widerum in anderen stunden brauchst du es nicht.

Sry das ich das Notebook so mies rede, summasummarum gutes Notebook nur für den falschen Zweck gekauft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze info..

in meinem zimmer hab ich mir einen rechner zusammen gebaut..

amd phenom x4

8gb ram

gtx 280 1gb ;D

..ich hab was dickes zum zocken ;D

nur im laptop für unterwegs, oder lans whatever..

kb immer pc mitzuschleppen :D

außerdem die grafikkarte hier ist leistungsstärker als somanche 1gb karten....weil 512mb ddr kannste mit der geschwindigkeit von 1gb ddr2 schon fast vergleichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du sehr liberale Fortschritliche Lehrer die bestimmt noch jung sind und den Schülern vertrauen ;-)

AMD Prozessor und dann ne NVidia Grafikkarte, schäm dich! ATI 4890 häts auch getan ;-)

Aber wofür 8GB Ram? Virtualisierst du? Oder Video Foto Design?

Weil sonst TOTAL überdimensioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa einmal zocke ich damit ganz dick ;D

und ich hab mit vmware da ein paar virtuelle maschinen drauf laufen..vista, xp, linux..

ab und zu auch mal paar videos erstellen wo tausende von frames geamcht werden, also die volllen 8 gb nutz ich nicht oft ...aber immer nah dran ;D

aber was hardware angeht war ich auch immer etwas größenwahnsinnig ;D

außerdem hab ich ne nvidia karte reingehauen weil mit ner ati mein gta 4 nicht lief :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem die grafikkarte hier ist leistungsstärker als somanche 1gb karten....

Ich übersetze das Chatgestammel: es kommt auf die GPU an, nicht unbedingt auf den Grafikspeicher.

weil 512mb ddr kannste mit der geschwindigkeit von 1gb ddr2 schon fast vergleichen^^

Ich merke an: häääääääh? Was meinst du damit?

Und als Wort zum Wochenende: ich bitte um eine vernünftige Ausdrucksweise (es sei hier auf die Signatur vom Mod-Kollegen hades verwiesen). Oder kurz: wenn ihr meint, weiter Chatgestammel als genuine Ausdrucksweise eines Fachinformatikers benutzen zu müssen, ist der Thread dicht.

Oder meint ihr, mit der gleichen Sprache bei einem Geschäftskunden ein Notebook empfehlen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab mich oben verschrieben. Ich meinte damit das man eine neuere Grafikkarte, mit einer guten Taktung, und 512MB DDR3 schon fast mit der Geschwindigkeit einer gleichen Grafikkarte mit 1GB DDR2 vergleichen kann.

Und viele denken ja, umsogrößer der Speicher ist umso mehr Frames habe ich..

die Anwendung kann doch dann eben nur mehr Grafikdateien in den Grafikspeicher packen, wie z.b. in Spielen "Entfernungen in der Landschaft usw.",

aber die FRAMES, um die es bei Gaming Grakas hauptsächlich geht, sind von der Taktung bzw GPU der Karte abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATI verbaut DDR5 Speicher. ;-) (nur so als anmerkung)

Diese "großen" Zahlen 1 GB Hauptspeicher usw. werden halt gern von der Werbung genutzt um ahnungslose Kunden zu ködern.

Mein Vater fällt auch jedesmal drauf rein, bis ich mich total aufrege und er es zurück gibt und ich Ihm dann etwas kaufe!

@ Chief, ich wüsste nicht wo meine Ausdrucksweise unangebracht wäre beim Kunden. ( vllt. einzige Worte aber summa summarum....)

Bearbeitet von Joe841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATi

Radeon HD 4890

RV790

PCI-E

10.1

850 / 3900

1024 MB DDR5

16 /

160(5D)

256 Bit

959 / 55nm

~X4 920/ Q9550

Dann lügen die bei TomsHardwareGuide oder umschreiben es falsch oder lassen absichtlich Dinge weg.

P.S. schnell gegoogelt die lassen mit Absicht das G weg das es besser aussieht, nicht schlecht! Wieder was gelernt!

Bearbeitet von Joe841
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...