Zum Inhalt springen

Was ist das aktuelle Tabellenbuch?


Shanai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob das das aktuelle Tabellenbuch ist?

IT-Handbuch. IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau: Amazon.de: Hans J. Petersen, Carsten Rathgeber, Klaus Richter: Bücher

Ich schreibe nächstes Jahr im Sommer Prüfung und habe noch die Version davor, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir dieses Buch hier kaufen soll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :), ausgelernter Informatikkaufmann grüßt Informatikkauffrau :cool:

ich habe mittlerweile 3 (ja, ungelogen^^) IT Handbücher, 3 Stück:

- Den ersten habe ich gebraucht und günstig bekommen im 1.Ausbildungsjahr, war 2005 Auflage

- Den zweiten habe ich im jahre 2007 gekauft, war auch 2007 Auflage

- Den dritten habe ich vor meiner Abschlussprüfung im April 2009 gekauft, die neueste Version von mir ist 2009. > 6.Auflage 2009

die müsste auch bis jetzt die Neueste sein, wenn net, dann 7.Auflage 2009

kauf es dir auf jeden Fall!!! Unverzichtbar!!! Das in deinem Link ist die neueste Version.

Und für die Abschlussprüfung empfehle ich dir gleich noch ein super Buch extra für IT Berufe, leider habe ich den Namen vergessen, weil ich dieses Buch nur eine zeitlang von meinem Firmen Schulungslehrer ausgeliehen bekam für die Abschlussprüfung, nach der Prüfung musste ich ihm das Buch zurückgeben.

Im Buch standen viele Aufgaben zur Abschlussprüfung mit Lösung dazu aber Sinn der Sache ist es natürlich es erstmal selbst zu lösen.

Die Aufgaben waren so geil und geschickt gemacht, das Buch hat mir so geholfen, weil die Aufgaben mit meiner Abschlussprüfung Sommer 2009 sehr ähnlich waren, von daher ist es EXTREM hilfreich.

http://www.amazon.de/Pr%C3%BCfungsbuch-Berufe-Sch%C3%BClerbuch-Pr%C3%BCfungsstoff-Abschlusspr%C3%BCfung/dp/314225045X/ref=pd_sim_b_32

auch wenn da 2 negative Kundenbewertungen sind, sind die Aufgaben in dem Buch schon fast wie bei der Abschlussprüfung selbst + Musterlösung dazu, das Buch ist es wert, ich fands schade, dass ich das Buch dem Schulungslehrer zurückgeben MUSSTE ^^.

Bearbeitet von nihat1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn da 2 negative Kundenbewertungen sind, sind die Aufgaben in dem Buch schon fast wie bei der Abschlussprüfung selbst + Musterlösung dazu, das Buch ist es wert, ich fands schade, dass ich das Buch dem Schulungslehrer zurückgeben MUSSTE ^^.

Und warum hast du dort keine positive Bewertung hinterlassen?

Westermann macht leider einige Fehler und nicht nur in den Prüfungsbüchern, auch im IT-Handbuch selbst. Sind nur einige, die ansich nicht weit ins Gewicht fallen. Allerdings was mir aufgefallen ist im neuen Buch:

Dort schreibt Westermann z. Bsp. das die Kündigungsfristen vom Arbeitgeber einzuhalten sind, je nach Zugehörigkeit und nach Alter variieren die Zeiten, bzw. verlängern sich.

Das ist nur die 50%ige Wahrheit, denn auch der Arbeitnehmer hat sich an diese gesetzlichen Fristen zu halten und nicht nur der Arbeitgeber. Das ist dem BGB §622 eindeutig zu entnehmen.

Das IT-Handbuch hilft mit Sicherheit bei der Prüfung, allerdings würde ich mir bei der Vorbereitung doch lieber 1 oder 2 andere Quellen dazu nehmen / vergleichen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hast du dort keine positive Bewertung hinterlassen?

weil

-keine lust

-keine zeit

-noch nicht bei amazon angemeldet ^^

Westermann macht leider einige Fehler und nicht nur in den Prüfungsbüchern, auch im IT-Handbuch selbst. Sind nur einige, die ansich nicht weit ins Gewicht fallen. Allerdings was mir aufgefallen ist im neuen Buch:

Dort schreibt Westermann z. Bsp. das die Kündigungsfristen vom Arbeitgeber einzuhalten sind, je nach Zugehörigkeit und nach Alter variieren die Zeiten, bzw. verlängern sich.

Das ist nur die 50%ige Wahrheit, denn auch der Arbeitnehmer hat sich an diese gesetzlichen Fristen zu halten und nicht nur der Arbeitgeber. Das ist dem BGB §622 eindeutig zu entnehmen.

Das IT-Handbuch hilft mit Sicherheit bei der Prüfung, allerdings würde ich mir bei der Vorbereitung doch lieber 1 oder 2 andere Quellen dazu nehmen / vergleichen.

Gruß

ich weiß auch, dass Westermann einige Fehler gemacht hat, sowohl im IT Handbuch als auch im Prüfungsvorbereitung IT Berufe Buch.

Trotz allem sind die Bücher echt gut, vor allem das Prüfungsvorbereitungsbuch für IT Berufe, allein wenn man sich die ganzen Prüfungsaufgaben durchliest und direkt die Lösung auch dazu auch sich das mal tagelang durchliest, kriegt man ein gutes System für die Abschlussprüfung, bei mir war es so, ich musste bei 2 Prüfungsaufgaben aus der Abschlussprüfung Sommer 2009 etwas an das Prüfungsvorbereitung IT Berufe erinnert, kam mir nicht fremd vor die Aufgaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...